Gaming Headset mit USB Anschluss funktioniert nicht.

Diskutiere Gaming Headset mit USB Anschluss funktioniert nicht. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe meinem Sohn ein Headset mit USB Anschluss gekauft, welches er an seinem Laptop über USB angschlossen hat. Die LED Lichter...
  • #1
P

Patrik

Gast
Hallo zusammen,
ich habe meinem Sohn ein Headset mit USB Anschluss gekauft, welches er an seinem Laptop über USB angschlossen hat. Die LED Lichter leuchten, aber es kommt kein Sound. Zusätzlich zu dem USB Kabel gibt es noch zwei Klinken. Ich habe die Klinke in den Kopfhörer Anschluss gesteckt und der Kopfhörer funktioniert. Also nicht defekt. Mangels fehlender Buchse für das Mikro funktioniert natürlich das Mikro nicht, so dass ich nun trotzdem versuchen muss, dass Ding über USB laufen zu lassen. Also Plug and Play funktioniert nicht.
Was kann ich tun? Kann es sein, dass das Laptop die Soundkarte im eadset nicht erkennt und weiterhin die interne Soundkarte nutzt? Wie kann ich dies manuell verstellen?
Danke vorab schon mal!
 
Thema:

Gaming Headset mit USB Anschluss funktioniert nicht.

Gaming Headset mit USB Anschluss funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

Audio-Übertragung per USB-C: Zuerst einmal: Die Surface Headphones 2 sehen absolut großartig aus, die physikalischen Drehräder sind eine wunderbare Idee und insgesamt scheinen...
Mikrofon nimmt Sounds des PC auf: Hallo, nachdem ich jetzt mit dem Hyper X Support am verzweifeln bin möchte ich hier mein Glück versuchen. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt...
Headset funktioniert nicht nach Windows 10 Update: Weil mein Mikrophon nicht mehr funktioniert hat, habe ich das letzte Windows Update installiert (KB4556799 und KB4552931) und danach habe ich dann...
Headset Mikrofon wird nicht erkannt: Hey, Ich habe seit heut folgendes Problem: Mein Headset hat bis gestern/vorgestern noch funktioniert, seit heute gehen allerdings nurnoch die...
Mein Headset-Mikrofon wird nicht erkannt bzw. funktioniert nur bedingt: Guten Tag Liebe Community, ich habe ein Problem, was mich echt beschäftigt und ich gerne gelöst bekommen möchte! Leider bin ich kein großer...
Oben