Kein Betriebssystem erkennbar

Diskutiere Kein Betriebssystem erkennbar im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Mein Lenovo Thinkpad E40 hat sich aus unerfindlichen Gründen gestern einfach ausgeschaltet. Beim Neustart schreibt er folgendes am schwarzen...
  • #1
S

Supermario

Gast
Mein Lenovo Thinkpad E40 hat sich aus unerfindlichen Gründen gestern einfach ausgeschaltet. Beim Neustart schreibt er folgendes am schwarzen Bildschirm:

"Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten."
"Neustart mit Strg+Alt+Entf."

Was soll ich den trenne? Neustart hilft nichts!

Bitte um Rat!

Danke
Gruß, Supermario
 
  • #2
Moin

Ich denke mit dem Trennen von Laufwerken sind USB Sticks , externe Festplatten und eingelegte CD/DVD gemeint , da das System je nach Einstellung versuchen könnte von hier zu booten.

Ansonsten rufe mal das Bios auf und schaue ob deine Festplatte erkannt wird.
Wenn die erkannt wird hat es böglicherweise den Bootmanager zerlegt.
Dann boote von der Windows DVD und lasse die Startreparatur 3 mal durchlaufen und starte dann ohne DVD neu.

Keine DVD ? http://www.windows-8-forum.net/windows-8-installation-and-upgrade/8595-komme-windows-8-8-1-dvd-startpost-beachten.html

Ich denke mit dem Trennen von Laufwerken sind USB Sticks , externe Festplatten und eingelegte CD/DVD gemeint
 
Thema:

Kein Betriebssystem erkennbar

Kein Betriebssystem erkennbar - Ähnliche Themen

Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
Surface Laptop 3 13,5" plötzlich Schwarzer Bildschirm - und dann neu Anmelden: Hallo, ich hatte folgendes Problem mit meinem Surface Laptop 3 13,5" schon ein paar mal, Gersten nach längerer zeit wieder. Während ich einen...
Schwarzer Bildschirm in Windows 10: Hallo, habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Bei zwei Computern im Netzwerk, beide mit WIN10/2004, ist auf einmal kein Arbeiten mehr möglich...
Nach Update von 1809 auf 1909 (Win 10 Pro 64) funktioniert nach dem User-Login nichts mehr: Moin Moin! Ich habe ebenfalls (?) ein Problem mit dem Update auf 1909 bei Windows 10 Pro 64. Vorab: Installiert ist kein externer Virenscanner...
Critical_process_died: Hallo zusammen, Bei meinem Asus Zenbook 3 (ca. 1 Jahr alt) mit Windows 10 hat sich seit gestern eine Reihe von Fehlern ergeben. Als ich den...

Sucheingaben

es wurde kein betriebssystem gefunden xp

,

kein betriebssystem gefunden. trennen sie alle laufwerke

Oben