nach deinstallation comuter gesperrt , keine administatorrechte

Diskutiere nach deinstallation comuter gesperrt , keine administatorrechte im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo. ich habe ein großes problem.ich habe windows 8.1 auf dem laptop. ich habe bei meinem computer autodesk inventor normal deinstalliert ( das...
  • #1
M

minifratze

Gast
hallo. ich habe ein großes problem.ich habe windows 8.1 auf dem laptop. ich habe bei meinem computer autodesk inventor normal deinstalliert ( das ist ein 3 d zeichenprogramm). beim hochfahren bleibt er monitir blau ich kann den computer nicht mehr hochfahren. er sagt ich brauche ein administraturpasswort. ich habe die passwortabfrage aber abgeschaltet und einen administrator gibt es auch nicht. ist ein einzelrechner (laptop asus f75a). vielleicht kann mir jemand bei dem kniffligen problem helfen.wie kann ich den computer wieder benutzen?gibt es vielleicht so ein geheimes microsoft masterpasswort?
 
  • #2
Moin

Ein geheimes Masterpasswort gibt es nicht.
Dein einziges Konto ist meist ein Adminkonto.
Wie hast du die Passwortabfrage deaktiviert ? Hast du gar kein Passwort vergeben oder hast du den Autologon aktiviert ?
Im Falle des Autologon sollte dein einstmals vergebenes Passwort auch jetzt funktionieren.
Wie sieht denn die Passwortabfrage aus , ist es die "normale Useranmeldung" ? Sonst mach mal ein Bild.
 
  • #3
Hallo zusammen.
Ja ich habe den Autologen aktiviert. das passwort funktioniert nicht. der rechner zeigt ganz normal den login namen aber darunter steht gesperrt damm konnt das feld für das passwort.wenn ich das passwort eingebe sagt der rechner er ist gesperrt ich habe keine adninistratorrechte. hatte vorher schon versucht das windows neu aufzuspielen über f9 funktioniert auch nicht. rechner sagt es fehlt die erneuerungspartition. das betriebssystem ist von ursprünglich windows 8 auf windows 8.1 upgegradet.ich bin ratlos . es geht gar nichts mehr. wie kann es sein wenn ich ein programm deinstalliere ganz normal über die systemsteuerung das so etwas funktioniert.
ach ja auch schon bei der deinstallation zeigte der rechner diesen blauen hintergrund .
vielleicht kann mir ja jemand helfen.

hallo . hab das problem irgenwie wieder hin gekriegt. ich kann aber nicht sagen wie. ich habe f9, dann reperaturmodus. dann passwort vergessen. dann das passwort eingegeben. dann hat der computer gearbeitet, dann abgebrochen, es sind fehler aufgetreten. dann windos neu gestartet und dann gings wieder . wie gesagt ich weiß nicht warum, aber es geht wieder. auf dem laptop war ursprünglich win 8. aber ich hatte nur probleme hab deshalb auf win 8.1 geupdatet. Kann es sein das sich deshalb im reperaturmodus das win 8 sich nicht neu installieren läßt? kommt immer die meldung kann erneuerungspartition nicht finden.
viele grüße an alle.
 
Thema:

nach deinstallation comuter gesperrt , keine administatorrechte

Oben