windows 8 zurücksetzen.

Diskutiere windows 8 zurücksetzen. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo an die win 8 experten. ich habe versucht nach diversen problemen den laptop zurückzusetzen auf auslieferungszustand. Aber da kommt immer...
  • #1
M

minifratze

Gast
Hallo an die win 8 experten. ich habe versucht nach diversen problemen den laptop zurückzusetzen auf auslieferungszustand. Aber da kommt immer eine fehlermeldung . kann eine partition nicht finden. muß man da im bios was umstellen? habe gelesen das man an der einstellung boost im bios umstellen muß. kann aber diese funktion boost nicht finden. ist vielleicht bei mir etwas anderst. Ich habe ein notebook asus f75a. kann mir vielleicht jemand helfen den laptop wieder flott zu kriegen? ist momentan win 8.1 drauf. fährt nach update nicht mehr hoch fehler 0x0000139 . mir wäre am liebsten wenn die funktion auslieferungszustand herstellen funktioniert. aber die geht im moment nicht. das bios ist noch orginal. cd booten ist auch abgestellt. hatte ich schon mal mit einer live cd probiert. für eine hilfe wäre ich sehr dankbar.
freundliche grüße minifratze.
 
  • #2
Text kann man auch formatieren, kein Fliesstext.

und wir schreiben alle mit Gross-/Kleinschreibung, erst dann wird Text übersichtlich und annehmbar.

und dann erzähle mal einiges an Info's zu Deinem Rechner und was Du getan hast.
 
  • #3
Hallo weiß-nicht.
Ich werde mir in Zukunft mühe geben mir der Groß und Kleinschreibung. Aber wenn ich aufgeregt bin fällt mir das Kleinschreiben leichter.
Ich habe halt ein Problem das ich allein nicht lösen kann. Ich bitte um Nachsicht.

Die genaue Fehlermeldung ist wenn ich über F9 den Orginalzustand herstellen will
"EINE ERFORDERLICHE LAUFWERKSPARTITION FEHLT".
Was kann ich tun damit der Laptop auf orginal zurückgesetzt werden kann?
Muß ich da im Bios was umstellen ?

Über eine antwort würde ich mich freuen.
Viele grüße minifratze
 
  • #4
Am besten bestellst Du bei Asus für dein Modell einen Recovery DVD-Satz.

Dann hast du das richtige.

mit dem Update auf 8.1 ist die Wiederherstellungspartition nicht mehr relevant, denn Win 8.1 mach eine Eigene Partition dafür.

Normalerweise hat man bei einem Vorinstallierten System ein Programm, um die Wiederherstellung aufzurufen.
das knntest Du noch ausprobieren.

Aber die Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand und die Wiederherstellung von Windows sind nun mal 2 paar Schuhe.
 
  • #5
Hallo weiss- nichts. Das habe ich nicht ganz verstanden. Soll das heißen ich kann den Urzustand so überhaupt nicht mehr herstellen, weil ich win 8.1 über das win 8 drüber installiert habe?

Wenn der Rechner mit Win 8.1 hochfährt kommt die fehlermeldung 0x0000139 und Windows startet nicht.
Wie kann ich wenigstens dieses Problem beseitigen?

Den Key habe ich auch noch nicht ausgelesen.Der Rechner ist Original so eingestellt das er nicht bootet vom
CD Laufwerk.Wie muß ich ihn im BIOS umstellen das er vom CD Laufwerk bootet?

Viele Fragen auf einmal aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Freundliche grüße minifratze
 
  • #6
im BIOS oder UEFI ?

Bootreihenfolge oder Bootmanager

stelle mal den Rechner total ab, starte ihn und nach 3-4 Sek schaltest du den Rechner wieder ab.
das machst Du 4 x und dann sollte das Menu für eine Reparatur kommen.

Warum willst Du win 8 wiederherstellen, wenn du Windows 8.1 drauf hast.?
 
  • #7
Hallo.
Ich will Windows 8 wieder drauf haben weil ich da die Recovery Partition habe und bei Problemen wieder den Originazustand herstellen kann. So zumindest meine Vorstellungen. Ich hoffe ich liege da nicht ganz falsch.

Ich hatte zwar zum Anfang viele Probleme mit Win 8 aber ich konnte den Rechner immer Starten.
 
  • #8
Hallo noch mal.
Der Reparaturmodus der kommt. Negativ . Keine Reparatur möglich.
 
Thema:

windows 8 zurücksetzen.

windows 8 zurücksetzen. - Ähnliche Themen

Windows 7 zurücksetzen: Hallo zusammen, ich möchte meinen alten Laptop verkaufen und dafür Windows auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Allerdings habe ich das...
GELÖST Win 8 neu aufspielen: Hallo, ich bin neu hier und habe nicht wirklich viel Ahnung. Also zu meinem Problem. Ich habe mir eine neue ssd platte für meinen lenovo laptop...
Windows 10 zurücksetzen nicht möglich: Guten Abend, mein Desktop-PC fährt nicht mehr hoch. Mit dem Startvorgang lande ich in einem Bluescreen mit der Fehlermeldung 21A. Nach...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
Windows 8.1 fährt nach update nicht hoch: Hallo liebe windows experten. ich habe schon wieder ein neues problem. es ist zum mäuse melken. Windows 8.1 fährt nicht hoch nach einem update...
Oben