Windows 10 versucht sich laufend zu installieren

Diskutiere Windows 10 versucht sich laufend zu installieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe: Auf meinem PC (MD 8880 Intel i3 CPU, 3,20GB mit 4GB RAM) ist Windows 8.1 Pro...
  • #1
H

heifleidl

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
23
Ort
München
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe:
Auf meinem PC (MD 8880 Intel i3 CPU, 3,20GB mit 4GB RAM) ist Windows 8.1 Pro installiert.
Da ich derzeit nicht auf Windows 10 umstellen will, habe ich unter Systemsteuerung>Windows Update>Wichtige Einstellungen auf "Nach Updates suchen aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell installieren" eingestellt.
Wenn neue Updates gekommen sind, erscheint unter Wichtige Updates die Updates für Windows 8.1 ohne Hacken und Upgrade auf Windows 10 mit Hacken. Diesen Hacken entferne ich sofort und klicke mit der rechten Maus "Ausgeblendete Updates". Dann wird Upgrade auf Windows 10 in den Ordner Ausgeblendete Updates verschoben.
Bei jedem neuen MS-Update erscheint immer wieder die Aufforderung Upgrade für Windows 10.
Mittlerweile sind unter Ausgeblendete Updates bereits 3 Daten "Upgrade für Windows10".
Frage:
Wie kann ich die 3 Dateien unter Ausgeblendete Updates löschen und in Zukunft verhindern, dass mir immer erneut das Upgrade auf Windows 10 angeboten wird.
Bitte um Hilfe. Im voraus vielen Dank dafür.
Mit freundlichem Gruß aus München Pasing
Heinz
 
  • #2
Hallo, du musst das Windows-Update KB3035583 ausblenden. Wenn du die Anweisungen genau befolgst und zuletzt überprüfst dass, das Windows-Update KB3035583 ausgeblendet ist hast du alles richtig gemacht. Das befolgen. Windows-10-Downloader: Tipps zur Deinstallation | heise online Dann kommt kein Update mehr für Windows 10 und dann Windows Update wieder auf Automatisch einstellen.
max
 
  • #3
Hallo max77
Danke für die schnelle und prompte Lösung für dieses Problem
Mit freundlichem Gruß aus München Pasing
Heinz
 
  • #4
Hallo, da habe ich noch eine Frage. Ausgeblendete Updates löschen. Muss man die zuerst Wiederherstellen und dann löschen. Ist Dir da eine Lösung in den Sinn gekommen.
max
 
  • #5
Die Updates ausblenden und anschließend noch mal nach Updates suchen lassen.
Habe es hier schon gehabt, dass das 5583 weiterhin vorhanden war.
Ursache - es gibt es in mehreren Varianten, da es aktualisiert wurde und anscheinend wird nicht sauber entfernt.
Kann auch von MS gewollt sein um 10 zu puschen.
KB3035583
KB3055583
KB3085583
Unter Systemsteuerung - installierte Updates mal etwas suchen und dort per rechter Maus deinstallieren.
Anschließend Updatesuche und ausgeblendete Updates anzeigen lassen.
Da sollte dann alles aufgeführt sein.
Ist etwas langwierig aber dann hat man Ruhe.
Zwischendurch Neustart nicht vergessen.
 
Thema:

Windows 10 versucht sich laufend zu installieren

Windows 10 versucht sich laufend zu installieren - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Audioprobleme nach Windows 10 Update - Microsoft nennt mögliche Lösung nach KB5015878 Update: Nicht immer sind Updates zu hundert Prozent in Ordnung und im Moment waren wohl einige, die sich ein aktuelles Windows 10 Update installiert...
Update Banner für Windows 11 in Windows 10 entfernen oder wieder anzeigen lassen - So geht es!: Windows 11 steht für viele schon bereit, aber nicht jeder will sich das Update dann auch installieren, denn Windows 10 wird ja noch einen Moment...
Windows 10 auf Steam Deck installieren statt Steam OS - So nutzt man Windows 10 am Steam Deck: Das Steam Deck erlaubt dank Steam OS, seine Steam Games auch unterwegs zu nutzen. So mancher würde sich hier offiziellen Support für Windows 10...
Oben