Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar

Diskutiere Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe auf meinem Surface folgendes Problem: Laufwerk c: ist bis zum Anschlag voll. Bei der Überprüfung der Ordnerinhalte kam es zu...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe auf meinem Surface folgendes Problem:

Laufwerk c: ist bis zum Anschlag voll. Bei der Überprüfung der Ordnerinhalte kam es zu folgendem Novum - mein Benutzerordner wird mit einer Größe von über 12GB angezeigt, enthält aber nur etwa 3GB Daten. Woran kann das liegen und wie bekomme ich die Daten zu sehen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Tino
 
  • #2
Benutze mal TreeSize o.ä.
 
  • #3
Woher weißt Du, das er nur 3 GB Daten enthält ?
Kannst Du die versteckten Dateien und die Systemdateien auch sehen ?
Gehe mit dem Explorer auf den Ordnernamen C:\Benutzer\Tino und drücke dort die rechte Maustaste. Dann Eigenschaften auswählen. Das Ergebnis sieht etwa so aus...

8Eig.jpg

Wenn C: voll ist, dann musst Du Platz schaffen.
1) Virtuellen Speicher auf eine andere Platte verlegen
2) Temporäre Dateien auf eine andere Platte verlegen
3) Große Dateien (Videos, Fotos usw) nicht im Ordner Eigene Dateien auf der Systemplatte sondern auf einer anderen Platte speichern, z.B D:\Tino\Fotos und D:\Tino\Videos
4) Größere Programmpakete ggf. neu installieren und dabei als Ziel ebenfalls eine andere Platte wählen, z.B. D:\Programme\xxx

Noch besser: eine größere Platte für C: verwenden
 
  • #4
Lösche einmal die Temporären Dateien in Deinem User, dann hast Du wieder mehr Platz.

nachher dem Temp-Ordner verlegen auf anderes LW oder auf die Hauptroot, dann hast Du einen besseren Überblick.
 
  • #5
Temp Ordner

Ja habe ich gefunden. C:\Users\...XY..\AppData\Local\Temp
Diesen Temp-Ordner verlegen ? Wie geht das denn?
 
  • #6
Temp Ordner

So habe ich es eingestellt:
Zwischenablage01.jpg
Ist zwar Win10, sieht aber in den vorherigen Versionen genauso aus.

Nach der Änderung Neustart nicht vergessen. Erst danach gelten die neuen Einstellungen. Danach kannst Du auch alle Daten aus den alten Temp-Ordnern löschen. Die werden da nicht mehr angefasst.
 
  • #7
@ ungarnjoker! Ja das habe ich nun verstanden. Ich danke Dir für diese fachliche Info. Das klappt wunderbar. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
 
  • #8
aber nicht vergessen, den Inhalt der alten Temp Ordner zu löschen
 
  • #9
@ weiss nicht Ja danke . Habe ich gemacht.
 
Thema:

Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar

Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar - Ähnliche Themen

Windows Update - keine Verbindung zum Updatedienst: Hallo zusammen! Als ich letztens zufällig in meinen Einstellungen war, habe ich gesehen, dass bei den Windows Updates das Eingreifen...
Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe ein relativ neues Surface Pro 7 (gekauft Dez. 2019). Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Ich arbeite zum Teil mit einem...
Ordnergröße ist nicht nachvollziehbar: Hallo, ich habe auf meinem Surface folgendes Problem: Laufwerk c: ist bis zum Anschlag voll. Bei der Überprüfung der Ordnerinhalte kam es zu...
Eingefrorener Computer nach Versuch von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden.: Hallo Allerseits Ich habe versucht Windows 10 auf meinen alten PC mit Windows 7 drauf zu installieren. Als der PC dann schliesslich neustartete...
Windows 10 Selstame Abstürze: Hallo liebe Community, ich habe ein sehr seltsames System mit meinem Rechner. Dieses besteht seit etwa 2 Wochen. Alles fing damit an das...

Sucheingaben

delphi windows ordnergröße auf Platte

Oben