Programm aus Kacheldarstellung in das Desktop übernehmen

Diskutiere Programm aus Kacheldarstellung in das Desktop übernehmen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wie bekomme ich grundsätzlich ein Progrmm aus der Kacheldarstellung auf mein konventionelles Desktop? Bei den meisten Programmen kann ich...
  • #1
W

wifo1

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
6
Hallo,
wie bekomme ich grundsätzlich ein Progrmm aus der Kacheldarstellung auf mein konventionelles Desktop?
Bei den meisten Programmen kann ich mit einem Rechtsklick auf das Kachelsymbol den Speicherorterhalten und dann von dort eine Verknüpfung auf demDesktop erstellen.
Jetzt habe ich allerdings auch Programme/Apps, bei denen der Rechtsklick diese Info nicht anzeigt!
Gruß
Wifo
 
  • #2
Das geht so, wie seit XP... Auf dem Desktop klickst Du mit der rechten Maustaste und wählst neu => Verknüpfung
8neu1.jpg
Danach mußt Du angeben, wo das Programm gespeichert ist...
8neu2.jpg

Wenn Du nicht weißt, wo es steht, gehst Du in das Kachelmenü, suchst das Programm und klickst dort die rechte Maustaste und wählt den Speicherort
8neu3.jpg

Der Speicherort verweist lediglich auf einen Link, bei dem wählst Du wieder mit der rechten Maustaste die Eigenschaften und dann siehst Du genau, wo das Programm steht.
8neu4.jpg
 
  • #3
Der Fragesteller schreibt, das bei manchen Apps, der Rechtsklick den Speicherort n i c h t anzeigt!
 
  • #4
Dann kann es nur so etwas sein, das kann man nicht auf dem Desktop platzieren - oder doch ?
8st.jpg

@wifo1 sollte hier anzeigen, worum es geht und was beim Rechtsklick angeboten wird.
Normale Desktop-Programme können als Verknüpfung auf dem Desktop gespeichert werden.
 
  • #5
Ja, genau solche Programme, z.B. Wecker, Video u.a.
(Warum) lassen die sich nicht aus dem Desktop aufrufen?
Gruß
Wifo
 
  • #6
Weil das live Apps sind geht das nicht.
 
  • #7
Sind die anderen Anwendungen dann "dead" apps?
Ich habe unter dem Begriff "live apps" keine Erklärung gefunden, warum die so anders reagieren.
 
  • #8
Man kann sie an die Task-Leiste anheften und von dort während des Desktop-Modus aufrufen. Sie werden aber sofort in den Kachelmodus umschalten. Desktop und Kachel sind zweierlei Modi. Desktop ist eigentlich auch nur eine Kachel.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-desktop-shortcuts-icons

MS spricht in dem Beitrag von Desktop-Apps. Desktop-Programme arbeiten mit einer völlig anderen Fenster-Technik, als die Kachel-Apps. Da kann man Fenster verkleinern, vergrößern, verschiedene Fenster nebeneinander stellen usw. So wie das seit Windows 3.1 der Fall ist. Diese Technik gab dem System seinen Namen: (Mehrere) Fenster => Windows.
Dabei ist Windows eine Mehrzahl von Window (nur ein Fenster), d.h. das neue gegenüber DOS war, dass man mehrere Programme parallel / gleichzeitig ausführen kann. Multi-Tasking.

Mit dem Kachel-Modus geht das zwar immer noch, Windows kann aber im Kachel-Modus immer nur eine Kachel anzeigen, das mag ja für Smartphones & Co. auch sinnvoll sein. Für Desktop-PCs mit einem großen Monitor macht das aber wenig Sinn. Deshalb war es für nur wenige sinnvoll, zu Windows 8 zu wechseln und den Kachel-Modus zu nutzen (man muß es nicht tun).

Windows 8 müsste nur noch Window 8 (ohne das Mehrzahl-s ) heißen.
 
  • #9
Danke für die Aufklärung!
Wifo
 
  • #10
Kachel Apps

@ wifo 1 Das ist aber nun einfach zu verstehen.!
nicht Live /aktive Programme/Apps, bei denen der Rechtsklick Maustaste (im Menü) Kannst du doch den Pfad finden. z.B. C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs und alle Apps die du selbst erstellst dort hinein geben. Und sie erscheinen als App. Mach mal eine Radio App z.B. ( Sport1.fm) In (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs) einfach die Adresse einfügen. Ohne Verknüpfung Und schon Hast du deine App unter "S" ( sport1 oder sonstige Radiosender _Adressen ) Dort rechter Mausklick, im Menü dann an Start anheften. Nun gibt es noch die Live App als Sport 1 in deinem Windows Store die hat natürlich ein anderes Menü mit Maustaste rechts als wie die selbst erstellte. Bei integrierten Apps im System wie Wecker Wetter usw. und Store Apps ( kostenlos & kaufen nur mit angemeldetem Konto) ist das Menü nur so wie du es siehst.. Das sind Live Aktive Apps (Kacheln) halt!
 
  • #11
Kachel App

Sorry zu Verknüpfung!
Adresse
Sport1.fm
Verknüpfen......Sport 1 FM Radio

Sorry eine Verknüpfung sollte zum Sender bestehen und diese natürlich einfügen in .........wie oben beschrieben.
 
  • #12
Du bringst hier doch nichts, was nicht zuvor schon geschrieben wurde.
 
  • #13
.

@Gast lese.......Wenn morgens in der Früh, sich was schneller öffnet wie die Augenlieder, hat man ins Bett geschiss.....
Das ist eine Feststellung. Vielleicht steht die auch schon hier irgendwo . Such mal du......... dreimal Kluger!
 
  • #14
.

Sorry.......Augenlider so muss man halt schon mal was wiederholen...............Kluger
 
  • #15
@Gäste:
Was sollen diese unqualifizierten Beiträge?
Der Threadstarter hatte doch nicht Unrecht mit der Bemerkung.
Wenn schon Vorschläge, dann doch nur, wenn man den gesamten Thread verfolgt hat!
 
  • #16
Wie? Wenn schon Vorschläge? Was für Vorschläge sollen denn da kommen. Da gibt es nichts zum vorschlagen. Es geben nur diese Art von Apps. Das sich öffnende Menü mit der rechten Maustaste gibt doch alles vor. Und nix anderes geht.. Ich hingegen, finde alle Beiträge zum Thema in ordnung. Das mal gezankt wird, kommt doch vor. Ingnoriert man oder belächelt es. Nur die Lehrmeisterei von manchen User ich weiß nicht? Aber auch das sollte man sicher ertragen können.
 
Thema:

Programm aus Kacheldarstellung in das Desktop übernehmen

Programm aus Kacheldarstellung in das Desktop übernehmen - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Windows 10: System-Ordner an die Taskleiste anheften - so gehts: Die meisten Windows-10-Nutzer dürften keinerlei Probleme damit haben, Verknüpfungen von Programmen oder Anwendungen an der Taskleiste anzuheften...
Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste, Systemeinstell: Hallo, nachdem mein Laptop (Lenovo T510i) seit einigen Wochen versucht hat, das Windows-Update 1709 zu installieren, dies jedoch aus mir nicht...
Habe plötzlich Ordner "Removable Storage Device" auf Desktop - kann ich nicht löschen: Hallo an Alle Keine Ahnung "wie" und "wann" ich das evtl. selbst "gemacht" habe. Aber habe seit SOEBEN plötzlich den genannten Ordner auf dem...
Oben