Probleme beim Löschen von Dateien im Papierkorbes

Diskutiere Probleme beim Löschen von Dateien im Papierkorbes im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich über OneDrive (Cloud) von meinem Smartphone diverse Bilder auf den PC übertragen und bearbeitet...
  • #1
H

heifleidl

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
23
Ort
München
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich über OneDrive (Cloud) von meinem Smartphone diverse Bilder auf den PC übertragen und bearbeitet habe, wollte ich die Daten (.jpg und .ink) im Papierkorb löschen.

Die Daten wollte ich unter Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerbereinigung reinigen. Anschließend startete ich den CCleaner Vers.5.10.5373 mit dem Ergebnis, dass im System- Papierkorb einige Dateien nicht gelöscht wurden.
Dabei handelt es sich Daten, die sich unter C:\$Recycle.Bin\..... befinden.

Welche Möglichkeit gibt es, diese Daten auch vollständig zu löschen?
Bitte um Hilfe und Danke im voraus.

Mit freundlichem Gruß aus München Pasing
Heinz

PS: 64 Bit-Betriebssystem Windows 8.1 Pro mit allen Updates,4 GB RAM
 
  • #2
Du kannst ja direkt den Inhalt dieses Ordners löschen. Das geht auch in einem CMD-Fenster

Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\>del /?
Löscht eine oder mehrere Dateien.

DEL [/P] [/F] [/S] [/Q] [/A[[:]Attribute]] Namen
ERASE [/P] [/F] [/S] [/Q] [/A[[:]Attribute]] Namen

Namen Gibt eine Liste von Dateien oder Verzeichnissen an.
Platzhalter können verwendet werden, um mehrere Dateien zu
löschen. Wird ein Verzeichnis angegeben, werden alle Dateien
in diesem Verzeichnis gelöscht.
/P Fordert Sie vor dem Löschen jeder Datei zur Bestätigung auf.
/F Erzwingt das Löschen schreibgeschützter Dateien.
/S Löscht alle Dateien in allen Unterverzeichnissen.
/Q Keine Rückfrage bei Verwendung globaler Platzhalter.
/A Wählt die zu löschenden Dateien nach dem Attribut aus.
Attribute R Schreibgeschützte Dateien S Systemdateien
H Versteckte Dateien A Zu archivierende Dateien
I Nicht indizierte Dateien L Analysepunkte
- vorangestellt kehrt die Bedeutung um.

Wenn die Befehlserweiterungen aktiviert sind, werden DEL und ERASE
folgendermaßen verändert:

Die Anzeigesemantik für die /S-Option ist umgekehrt, so dass nur Dateien
angezeigt werden, die gelöscht wurden und nicht solche, die nicht
gefunden wurden.

C:\>del C:\$recycle.bin\?*.* /F /S
Datei wurde gelöscht - C:\$recycle.bin\S-1-5-21-2582687154-482034881-987381957-1
000\$IAV6MSY.url
Datei wurde gelöscht - C:\$recycle.bin\S-1-5-21-2582687154-482034881-987381957-1
000\$ID58ZFZ.url
Datei wurde gelöscht - C:\$recycle.bin\S-1-5-21-2582687154-482034881-987381957-1
000\$RAV6MSY.url
Datei wurde gelöscht - C:\$recycle.bin\S-1-5-21-2582687154-482034881-987381957-1
000\$RD58ZFZ.url

C:\>
 
  • #3
Hallo Hartmut,
danke für die rasche Lösung. Es funktioniert prima!

Mit freundlichem Gruß aus München Pasing
Heinz
 
Thema:

Probleme beim Löschen von Dateien im Papierkorbes

Probleme beim Löschen von Dateien im Papierkorbes - Ähnliche Themen

Probleme bei der Installation vom Laptop mit Windows: Hallo, Aus folgendem Grunde benötige ich dringend Ihre Hilfe: Ich habe mir zusätzlich zu vorhanden PCs einen neuen Laptop mit Win 10 gekauft...
Ordnung im Dateienchaos behalten – so klappt es: Die meisten Festplatten bieten heutzutage zwar sehr viel Speicherplatz, ab einem gewissen Punkt aber ist auch die größte Festplatte voll. Gerade...
Windows 10 versucht sich laufend zu installieren: Hallo Community, ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe: Auf meinem PC (MD 8880 Intel i3 CPU, 3,20GB mit 4GB RAM) ist Windows 8.1 Pro...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
GELÖST PC hängt sich beim Versuch DAT-Datei zu löschen ständig auf: Hallo liebe Forumsgemeinde, bin total am verzweifeln: In meinem Papierkorb (Win Vista) befindet sich folgende Datei: browserrecordupdateloc.dat -...
Oben