Laptop findet seit Update keine WLAN Netzwerke

Diskutiere Laptop findet seit Update keine WLAN Netzwerke im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, also erstmal; ja ich weiß, dass es dazu schon 1099 Beiträge gibt, aber ich find einfach keine Lösung. Ich wollte mir heute morgen endlich mal...
  • #1
U

Unregistriert

Gast
Hi, also erstmal; ja ich weiß, dass es dazu schon 1099 Beiträge gibt, aber ich find einfach keine Lösung.

Ich wollte mir heute morgen endlich mal Windows 10 runterladen, als das alles installiert war, fand mein Lenovo Laptop keine WLAN Netzwerke mehr. Nach ein bisschen rumprobieren dachte ich mir, lass es sein und hab wieder zu wind8 gewechselt. Tja. Gleiches Problem. Es liegt nicht an meinem Router, der Laptop findet kein einziges Netzwerk. Da in relativ vielen Beiträgen stand man solle sich mal die Netzwerkadapter anschauen: bei mir haben die alle Namen wie WAN-Miniport (...)- die Treiber von denen sind aber auf dem neuestem Stand. Des Weiteren habe ich bereits eine Wiederherstellung unternommen- brachte auch nichts. Genauso wenig wie automatische WLAN Konfiguration neu zu starten und aus und wieder an schalten des Laptops hat auch nichts gebracht :p

Hoffe wirklich, mir kann jemand helfen; verzweifle so langsam.
 
  • #2
Moin,

guck zunächst im Gerätemanager bei den Netzwerkadaptern.
Normalerweise hast du eine Ethernet_Adapter (LAN) und einen WLAN_Adapter, der sich einem Laien nicht immer offensichtlich als solcher zu erkennen gibt, aber häufig durch Zusatzbezeichnung wie N-Adapter oder BGN und ähnliches sich als ein solcher zu erkennen gibt...

Hast du letzteren nicht, dann hast du vermutlich durch ein Tastaturkürzel FN + X, einen separaten Schalter oder eine BIOS-Einstellung diese abgeschaltet..

Gruß
 
Thema:

Laptop findet seit Update keine WLAN Netzwerke

Laptop findet seit Update keine WLAN Netzwerke - Ähnliche Themen

WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich (nur) über mein HP-Notebook (über Router und Handy-HotSpot) den WLAN-Fehler: Disconnect...
WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
GELÖST Laptop fliegt aus Netzwerk, wenn Desktop PC eingeschaltet wird: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Heimnetzwerk: Immer wenn der Desktop-PC eingeschaltet wird, fliegt mein Laptop aus dem Netzwerk. Zunächst...
WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE...
WLAN für Laptop einrichten nicht gelungen: Hi Forum! Habe einen Laptop mit Win 8.164 neu aufgesetzt. Kann aber das WLAN nicht zum Laufen bringen. Zuvor ging's. Die alte Funkverbindung wird...
Oben