Bluescreen: system_thread_exception_not_handled windows 8.1

Diskutiere Bluescreen: system_thread_exception_not_handled windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, habe mir im August ein neues Notebook von Lenovo (B50-30) gekauft, darauf bereits vorinstalliert ist Windows 8.1 und eine...
  • #1
C

Clunny

Gast
Hallo zusammen,

habe mir im August ein neues Notebook von Lenovo (B50-30) gekauft, darauf bereits vorinstalliert ist Windows 8.1 und eine Testversion von McAfee. Und seit einiger Zeit - ungefähr seit dem Tag, an dem die Testversion von McAfee ablief - tritt nun folgendes Problem auf:

Nach jedem Neustart erscheint eine Bluescreen mit der Fehlermeldung "system_thread_exception_not_handled". Dann erfolgt automatisch ein weiterer Versuch, zu starten - anschließend ist nur mit einer Datenträgerbereinigung (komplett oder partiell) weiterzukommen. Das ist natürlich nicht akzeptabel.

Vor jedem Herunterfahren werden Updates installiert. Nachdem ich - da ich den Rechner gerade dringend brauche - einige Tage ganz aufs Runterfahren verzichtet habe, wurde der Neustart "wegen wichtiger Updates" mitten beim Schreiben erzwungen. Danach erschien wieder die Bluescreen ... und so weiter. :/

Habe auch schon rausgefunden, dass das Problem schon länger existiert und evtl. McAfee das Problem ist. (Was ja evtl. dazu passen würde, dass es mit dem ersten Auslaufen der Testversion zusammenfiel.)

Würde mich sehr freuen, wenn hier eine Lösung erarbeitet werden könnte.

Danke und viele Grüße!
 
Thema:

Bluescreen: system_thread_exception_not_handled windows 8.1

Bluescreen: system_thread_exception_not_handled windows 8.1 - Ähnliche Themen

WIndows 10 Bluescreen: Ich habe meinen Medion PC heute auf die neuste Windows Version geupdated, aber nach dem Neustart bekam ich einen Bluescreen mit dem...
Treiberverifizierungstool verursacht selbst BSOD SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED: Hallo liebe Community Ich habe seit Wochen Probleme mit Bluescreens. Angefangen hat alles damit, dass mein Rechner beim Zocken einfach...
Bluescreen: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR und Windows update fehlgeschlagen,win 8.1: Guten Tag Ich hätte da ursprünglich folgendes problem das ich ein bluescreen bekomme mit dem fehler KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR. das passiert...
Windows 8.1 auffrischen / neu installieren Problem | Datenträgerauslastung immer auf 100%: Guten Tag, Ich habe zwei Probleme: Problem 1: Auf meinen PC ist Windows 8 installiert und im Windows Store wurde mir dann ein Update auf Windows...
Windows 8.1 Pro - Windows aktivierung 'verschwunden': Hallo, Nachdem ich plötzlich diverse Probleme beim Starten von MS Word / Excel hatte und der Ursache auf den Grund gegangen bin, stellte ich...
Oben