Windows 8 Version ???

Diskutiere Windows 8 Version ??? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe seit kurzem erst ein neues Notebook mit Windows 8.1 gekauft und würde mal gerne wissen, wie ich heraus finden kann welche version...
  • #1
M

Michael M.

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
21
Hallo,

ich habe seit kurzem erst ein neues Notebook mit Windows 8.1 gekauft und würde mal gerne wissen, wie ich heraus finden kann welche version es ist?

Ich habe unglaubliche Probleme Offline Dateien zu verwenden. Irgendwo habe ich la gelesen, das es nur in der Pro Version möglich ist und daher würde ich gerne wissen wo man das nachschauen kann.

Unter "Systemsteuerung/System und Sicherheit/System" steht unter Edition nur Windows 8.1.

Vielen Dank
MW
 
  • #2
Wenn dort nur Windows 8.1 steht dann hast du die "Standard / Core" Version , nur bei der Pro steht dann ein Pro dahinter
 
  • #3
Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Win8.1-Start-Symbol links unten und wählst System aus. Auf dem sich öffnenden Fenster kannst Du genau erkennen, was für eine Version installiert ist.
81system.jpg
 
  • #4
Vielen Dank,

dort stand also kein Pro.
Bei Heise habe ich eine Seite gefunden wie ich von Windows 8.1 Core auf 8.1 Pro Umwandeln kann.
Habe dann meinen anderen Registrationsschlüssel angegeben und jetzt steht dort auch Pro Version.
Danke

MW
 
Thema:

Windows 8 Version ???

Windows 8 Version ??? - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Gruppenrichtlinie ändern ?: Moin. Ich habe da mal ´ne Frage: Bei meinem Windows 11 Prof.Pro (grade neu aufgesetzt) würde ich gerne die Funktion " Erhalten Sie die neuesten...
GELÖST Headset (USB) hat kein Mikro mehr: Moin Jungs (und Mädels), kurz der Sachverhalt: Neuen PC bekommen. Dann von der alten SSD auf die neue SSD das System geclont (Samsung Magician)...
Castlevania Fangame Castlevania: The Lecarde Chronicles 2 für Windows ab Windows XP oder höher: Auch in heutigen Zeiten moderner Spiele in 3D oder VR sind Side-Scroller in 2D sehr beliebt und durch die zwei bekanntesten und beliebtesten...
GELÖST Hab ich damit nen Schnapper gemacht?: Moin ihr Windows vernatiker :D ich habe vor kurzem ja mein MacBook verkauft und wie einige wissen auch noch einen Laptop der eben durch das BIOS...
Oben