DOS-Shell / Admin-Rechte

Diskutiere DOS-Shell / Admin-Rechte im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit, wie ich innerhalb einer geöffneten Nicht-Admin-DOS-Shell einen Befehl mit Admin-Rechten ausführen kann...
  • #1
S

snowman1973

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich innerhalb einer geöffneten Nicht-Admin-DOS-Shell einen Befehl mit Admin-Rechten ausführen kann. Also etwa wie sudo unter Linux.
Vielleicht steh ich auch nur aufm Schlauch. Wie geht das?

Gruß
snowman
 
  • #3
Doch das geht mit Hilfe von Runas! Einfach Runas /? in der Eingabeaufforderung ausführen um die bestehenden Möglichkeiten zu erfahren.
 
  • #4
Danke, habs eben erst gelesen. Runas kannte ich noch nicht.
Man muß nur dem Administrator-Konto ein Kennwort verpassen, da leere Kennwörter nicht zugelassen sind. Bin begeistert.
Schönen Sonntag!
 
Thema:

DOS-Shell / Admin-Rechte

DOS-Shell / Admin-Rechte - Ähnliche Themen

Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Admin- Konto/Passwort/Rechte nicht vorhanden: Guten Tag, ich besitze seit heute zum ersten mal einen Windows 10 PC und ebendieser macht direkt Anstalten. Ich versuchte einige dinge wie...
Fehlende Admin-Rechte: Hallo, Ich möchte einen Ordner für andere Benutzer freigeben. Bei der Freigabe und auch bei den Kontoeinstellungen hat es jedoch das...
Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!: Hallo, die Installation / der Betrieb von WAC auf einer Workstation des Admins in der Domain funktioniert problemlos. Nun möchten aber...
Ping-Befehl: Hallo zusammen, ich will den Ethernet-Port eines Notebooks testen. Der funktioniert grundsätzlich, "lahmt" mit dem O-Treiber des Herstellers...
Oben