Neue Lautsprecher bleiben unter 8.1 stumm

Diskutiere Neue Lautsprecher bleiben unter 8.1 stumm im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe mir neue PC-Stereo-Lautsprecher gekauft, die man an der grünen 3mm-Klinken-Buchse der Soundkarte anschließt. Ich habe bei aktivem Win8.1...
  • #1
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Ich habe mir neue PC-Stereo-Lautsprecher gekauft, die man an der grünen 3mm-Klinken-Buchse der Soundkarte anschließt. Ich habe bei aktivem Win8.1 die alten Lautsprecher herausgezogen (das war mein Fehler, ich hätte den PC ausschalten sollen, allerdings dachte ich, das Ab- und Anstecken von Lautsprechern könne man auch so machen, wie man es mit den Kopfhörern ja auch macht) und die neuen angeschlossen. Seitdem kommt unter 8.1 nichts mehr heraus. Auf diesem PC habe ich ja außerdem Win8, Win7 und XP. Bei diesen funktionieren die neuen Lautsprecher völlig einwandfrei. Von Seiten der Hardware ist m.E. alles i.O. Viel kann man ja beim Anschluss von einfachen Stereo-Lautsprechern auch nicht falsch machen.
Durch das Herausziehen der alten Lautsprecher hat sich Win8.1 offenbar auf irgendeine Weise gemerkt, es gibt keine Lautsprecher mehr. Ich habe es im abgesicherten Modus versucht, auch dabei kein Erfolg.
Wie könnte man 8.1 dazu bewegen, wieder etwas hörbares über die Lautsprecher auszugeben ?

--------- Ergänzung

Nun habe ich eine Lösung gefunden

1) Im Gerätemanager bei der Soundkarte => Vorheriger Treiber (Danach war Sound wieder vorhanden)
2) Nach Restart im GM bei Soundkarte => Treiber aktualisieren (Sound immer noch vorhanden)

FAZIT:
Bei Lautsprecherwechsel den PC möglichst abschalten, damit Win8.1 nicht verwirrt wird.
 
  • #3
Das ist mit Sicherheit auch ein lokales Problem.
 
Thema:

Neue Lautsprecher bleiben unter 8.1 stumm

Neue Lautsprecher bleiben unter 8.1 stumm - Ähnliche Themen

Keine 5.1 widergabe: Hallo zusammen, ich stehe nun schon etwas länger vor einem Problem, wonach ich schon sehr viel nachgelesen habe und nichts geholfen hatte. Wenn...
Probleme bei der Soundwiedergabe: Guten Morgen :D Ich bitte erstmal jeden, der helfen will darum, sich meinen Text vollständig durchzulesen :) Mein Problem: Ich habe absolut keinen...
SPDIF/Digital Out mit PC Lautsprecher gleichstellen: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meiner Soundkarte. Hab kürzlich einen neune Rechner mit dem Mainboard „Gigabyte GA-EP35-DS3“ und...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben