SD Slot fehlt

Diskutiere SD Slot fehlt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe einen ACER Aspire E1-571G Laptop und ich finde einfach den SD Slot nicht. Im Gerätemanager wird nichts angezeigt. Ich habe auch...
  • #1
L

Losjni

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
66
Hallo,
ich habe einen ACER Aspire E1-571G Laptop und ich finde einfach den SD Slot nicht. Im Gerätemanager wird nichts angezeigt. Ich habe auch den neuesten Treiber von ACER heruntergeladen. Es funktioniert einfach nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
  • #3
[
QUOTE=wolf66;50788]Soll sich an der Frontseite des NB befinden
Oft steckt da auch ein Plastik-"Dummi" drin, der den Slot verdeckt.[/QUOTE]

Hallo wolf66,
natürlich weis ich, wo sich der Slot befindet. Ich habe mich halt nicht gut ausgedrückt. Der Kartenleser wir nirgends angezeigt, weder im Gerätemanager noch woanders, ob mit oder ohne Karte. In der Registry steht der Wert auf 1. Auch den neuesten Treiber habe ich mir von Acer heruntergeladen und installiert. Ich weis nicht mehr weiter. Ich bitte um Hilfe!!
 
  • #4
Für PC hätte ich vielleicht eine Lösung aber das geht eben beim NB nicht oder schlecht.
Cardreaderanschluß abziehen, im Gerätemanager deinstallieren - neustarten.
Reader wieder anschließen und nun wird das OS den Reader neu einbinden.

Sonst mal unter
Interner SD-Kartenleser wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt
rein schauen.
oder
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1107577
bzw.
http://www.windows-7-forum.net/wind...e/33167-cardreader-usb-port-mehr-erkannt.html
 
  • #5
Hallo wolf66,
alle Deine Links durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Keine Anzeige des K:Slot im System.
 
  • #6
Lösche im Gerätemanager den Treiber (deinstallieren) und lade den Treiber von Acer für Dein Gerät

siehe hier:
 

Anhänge

  • acer.jpg
    acer.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 136
  • #7
Hallo weis-nicht,
im Gerätemanager wird der Treiber nicht angezeigt. Ich habe den neuesten Treiber schon installiert. Der Card Reader wird nirgends angezeigt.
Ich habe im Gerätemanager alle Positionen überprüft.
 
  • #8
Moin,

was sagt denn die Datenträgerverwaltung ?!

Gruß

Carsten
 
  • #9
Du findest ihn unter "Speichertechnologie Geräte"

wenn es nicht im Gerätemanager angezeigt wird, ist er auch nicht installiert.

was hast Du denn genau installiert?
oder soll ich mit dem Tiemviewer einmal schauen?

@Cardisch
in der Datenträgerverwaltung wird der Cardreader auch nur angezeigt, wenn der Treiber stimmt und eine Card drinn ist. Sonst nicht.
 
  • #10
Hallo weiss-nicht
wenn Du Zeit hast, schauen wir in dem Team-Viewer.
Ich habe gar nichts installiert, der SD - Slot ist ja serienmäßig verbaut.
 
Thema:

SD Slot fehlt

SD Slot fehlt - Ähnliche Themen

Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
Problem mit dem Internet: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin leider kein „Computergenie“, deshalb auch meine Frage hier. ich habe seit Jahren ein Toshiba...
Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
GELÖST Alter USB-Kartenleser zeigt leere Laufwerke im Taskmanager an: Hallo, da mein HP-Office-Rechner leider nicht über einen SD-Kartenslot verfügt, aber ich öfters die SD-Karte vom Navi oder von meiner Kamera am...
Oben