windows 8 startet immer mit " automatische reparatur wird vorbereitet"

Diskutiere windows 8 startet immer mit " automatische reparatur wird vorbereitet" im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hi, bitte helft mir......habe einen pc mit windows 8. wenn ich ihn an mache, kommt immer "automatische reparatur wird vorbereitet" und geht dann...
  • #1
G

gast steve

Gast
hi, bitte helft mir......habe einen pc mit windows 8.

wenn ich ihn an mache, kommt immer "automatische reparatur wird vorbereitet" und geht dann nach sekunden über zu "diagnose des pcs wird ausgeführt".
ich hab das 2 mal laufen lassen........dauert immer so 7 stunden bis dann ein blauer bildschirm kommt und sagt dass es nicht funktionert hat und so.......dort sind zwar die optionen neustart und erweiterte einstellungen, aber wenn ich auf erweiterte einstellungen dürkce, dann kommt nix mehr....bzw bleibt blau und hängen!

habe beim star schon alles versucht.......komme einfach nicht in die erweiterten einstellungen, weder mit 3 mal aus (holzhammermethode) noch mit den tastenkombinationen win.taste+i oder f12......

das einzige was geht ist beim booten f8..... dann komme ich in so ein menü wo man sachen einstellen kann( enable-disable).....aber ich komme einfach nicht in dieses reparatur-menü oder so.....beim start kommt immer nur das mit der automatischen reparatur......wie gehabt.

cd/dvd hab ich auch nicht..........was kann ich noch machen?
 
  • #2
Interessant wäre was auf dem blauen Bildschirm steht ;)
Vor allem der so genannte STOP-Fehler.

Lies im abgesicherten Modus (sofern möglich) mal dein Event-Log aus.
 
  • #3
bin über recovery usb stick in die reparaturoptionen reingekommen, jedoch kann ich weder wiederherstellen(wiederherstellungspunkt zerstürt) noch auffrischen (geht einfach nicht).

hab dann mal den befehl chkdsk c /f /r probiert, worauf er immer wieder fehler in ein paar dateien findet diese jedoch " NICHT ERSETZEN" kann wegen angeblich "FEHLENDEM PLATZ AUF DEM DATENTRÄGER"....

bei normalem start kommt immer wieder "automatische reparatur".

hab auch versucht den befehl zum ausschalten der autoreparatur gegeben, jedoch kennt er diesen befehl nicht!
 
  • #5
Dir ist schon klar, dass eine Hilfe nur dann erfolgen kann, wenn man überhaupt weiß, was du für einen Rechner und wie Windows 8 auf deinem Rechner Installiert ist. Du scheinst hier im Bios rum zu turnen, ohne zu wissen was es mit diversen Einstellungen dort auf sich hat, wie z. B. enable-disable.
Mein Tipp wenn du ein Laptop hast, dann geh auf Werkseinstellung zurück. Da geben es Tastenkombis für. Schau ins Handbuch. Auch Desktop Rechner sind meistens mit werkseigenem Recoverysystemen ausgestattet. Denn dein gekaufter Rechner hat garantiert ein UEFI System und da geben es Regeln!
 
  • #6
Die Lösung hat bereits "weiss-nicht" mitgeteilt.
 
Thema:

windows 8 startet immer mit " automatische reparatur wird vorbereitet"

windows 8 startet immer mit " automatische reparatur wird vorbereitet" - Ähnliche Themen

Diashow für den Windows 11 Desktop nutzen - So kann man die Windows 11 Desktop Diashow starten: Für viele gehört ein eigenes Hintergrundbild auf dem Windows Desktop einfach dazu und wenn man will, kann man hier die Wallpaper sogar automatisch...
Automatische Reparatur wir vorbereitet: Bei mir startet Windows 10 nicht mehr. Es kommt "Automatische Reparatur wird vorbereitet", dann dreht sich der Punktekreis. Nach einigen Minuten...
Abgesicherter Modus für Windows 11 - So einfach kann man ihn aktivieren, wenn es sein muss: Es gibt so manche Dinge die, man wissen sollte, auch wenn man doch hofft, dass man diese eben nicht benötigen wird und dazu gehört auch der...
DEU Schaltfläche aus Windows 11 Taskleiste entfernen und Desktopsprachenleiste ausblenden: Auch in der Window 11 Taskleiste sieht man unten rechts oft eine Schaltfläche mit der Bezeichnung DEU und darüber kann man zwischen verschiedenen...
PC lässt sich nach Absturz und automatischer Reparatur nicht zurücksetzen: Hallo, Mein PC ist abgestürzt (Ton war noch da und Maus lies sich noch bewegen, sonst ging nichts), und ich habe ihn heruntergefahren und Neu...

Sucheingaben

automatische reparatur wird vorbereitet windows 8

,

windows 8 automatische reparatur wird vorbereitet

,

aspire one windows 8 automatische reparatur wird vorbereitet

Oben