Systemadministrator läßt keine neuen Update suchen

Diskutiere Systemadministrator läßt keine neuen Update suchen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Könnt ihr mir bitte helfen, w irgendwie haben Windows 8 und können seit Juli 15 keine Updates herunterladen. Fehlermeldung: mit Windows Update...
  • #1
G

Gast

Gast
Könnt ihr mir bitte helfen, w irgendwie haben Windows 8 und können seit Juli 15 keine Updates herunterladen. Fehlermeldung: mit Windows Update kann nicht nach Updates gesucht werden, da Einstellungen auf diesem PC vom Systemadministrator gesteuert werden.
Wir haben jedoch nur einen Benutzer mit allen rechten aktiviert.
 
  • #2
Hallo und willkommen,

man könnte versuchen:

Wenn der Rechner startet die "F8" Taste drucken, dort in der Eingabeforderung "sfc /scannow" eingeben. Manches mal hilft es.
Das kleine Windows mit seinen Reparaturassistenten hast du ja schon durchlaufen lassen?

Dann könnte man einen Bootvirenscanner noch schauen lassen, ob eventuell nicht Schadsoftware dafür verantwortlich ist.
Ich habe gute Erfahrungen mit: Avira Rescue System --- Download --- gemacht.

Die ISO auf einen Bootbaren USB Stick spielen und von den Stick booten. Der Rest wird Schritt für Schritt erklärt.

Wenn alles io ist, wurde vermutlich mal der Rechner beim installieren von Updates kaltgestartet/abgewirkt.

Da kann man mit Adminrechten eine Systembereinigung machen.

Unbenannt.png

Anschließend kann man sich z.B. von hier die Updates Sammlung runterladen und installieren: Update Pack fr Windows 8.1, Windows 8 und Windows 7
 
  • #3
Dann seit ihr Mitglied eine Windows-Domäne, DA werden u.U. die Updates verteilt.
Gruß

Carsten
 
Thema:

Systemadministrator läßt keine neuen Update suchen

Systemadministrator läßt keine neuen Update suchen - Ähnliche Themen

Nutzungszeit in Windows 11 festlegen und in diesem Zeitraum einen Windows 11 Neustart verhindern: Wenn Windows 11 ein Update installiert, kann dies auch zu einem Neustart führen und damit will man sich ja vielleicht nicht zu jeder Zeit...
Visuelle Suche im Microsoft Edge Browser deaktivieren oder Nutzung der Visuelle Suche anpassen: In Google kann man ja nicht nur nach Wörtern suchen, man kann auch eine Bildersuche aktivieren um so weitere Infos zu einem Bild zu finden oder...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Windows Update will nicht installieren: Hallo, Seitdem ich den PC im juli gekauft habe habe ich das problem, dass sich kein windows update installieren lässt. Sie laden zwar runter...
Windows Update Fehler: Hallo! Mir ist durch Zufall aufgefallen, dass mein Windows sich nicht mehr updaten will ("Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst...
Oben