Verschiedene Viren Scanner ein Problem ?

Diskutiere Verschiedene Viren Scanner ein Problem ? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe als haupt Viren Programm Avira Pro, womit ich auch sehr zufrieden bin, aber ab und zu Scanne ich meinen PC noch mit einigen...
  • #1
M

Mark-Peter

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
16
Alter
49
Hallo,

ich habe als haupt Viren Programm Avira Pro, womit ich auch sehr
zufrieden bin, aber ab und zu Scanne ich meinen PC noch mit einigen
anderen Tools ab unteranderem mit ClamWin. Heute habe ich mit
Avira mein System abscannen lassen, alles ok. Dann habe ich mein
System mit dem ClamWin abgescannt da hat sich dann komischerweise
Avira zu Wort gemmeldet mit 12 Funden, dann sagte mir ein Bekannter
ich soll Avira mal komplett deaktivieren was ich dann gemacht habe.
Dann habe ich den Scan mit ClamWin nochmal ausgeführt. Und alles
war OK, kann das sein das 2 Viren Programme die gleichzeitig aktiv
sind sich dann in die quere kommen und dann zu Fehlmeldungen
führen kann ? Bei Windows 7 hatte ich dieses Problem jedoch nicht.



Mark-Peter
 
  • #2
erstens ist mehr als ein Virenscanner Gift für das System,
und zweitens verändert wahrscheinlich dein ClamWin die Hashziffern,
darum bekommst du diese Meldungen.

Also, Avira reicht vollkommen.
 
Thema:

Verschiedene Viren Scanner ein Problem ?

Verschiedene Viren Scanner ein Problem ? - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...
Nervige Werbeseiten!!!: Hallo, auf dem Rechner meines Vaters öffnen sich immer wieder lästige Werbeseiten. Gebe ich z.B. bei google hijackthis an und möchte dann auf die...
GELÖST Kleine Anleitung: Der stabile PC: Wer kennt das nicht: Glühende Nerven und am liebsten würde man die blöde Kiste aus dem Fenster schmeißen - Ein Bluescreen nach dem Anderen und...
Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
Oben