Kann ich die Anmeldeforderung deaktivieren?

Diskutiere Kann ich die Anmeldeforderung deaktivieren? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Grüss Gott Ihr Lieben :) Als ich den Laptop eingerichtet habe, "musste" ich ein Microsoftkonto eröffnen und ein Passwort. Beides muss ich also...
  • #1
S

Silvie

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
6
Grüss Gott Ihr Lieben :)

Als ich den Laptop eingerichtet habe, "musste" ich ein Microsoftkonto eröffnen und ein Passwort.
Beides muss ich also immer eingeben, wenn ich in meinen PC hinein möchte.
Gibt es eine Möglichkeit einer Einstellung, dass ich mich nicht mehr anmelden muss, sondern wie bei Windows7 einfach nur einschalten und arbeiten kann?

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Mühe mir zu antworten
grüsse ich ganz herzlich aus Wien
Silvie
 
  • #2
ja klar,

gib unter Suchen/ Programme netplwiz.exe ein und starte es.
da siehst du dann deinen Benutzer und oben ein Feld mit einem Haken

"Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"

klike deinen Benutzer an und dann nimmst du den Haken raus
und klickst auf Übernehmen.

jetzt geht ein Fenster auf und du musst 2 x Dein Passwort eingeben.
dann auf OK und ab dem nächsten Start wirst du automatisch angemeldet.
 
  • #3
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ist netplwiz.exe ein externes Programm zum Downloaden?
Denn in meinen Programmen kann ich das nicht finden.
 
  • #4
Das ist ein Systemprogramm von Windows

Also, mache es so

17-01-_2016_09-04-06.jpg

17-01-_2016_09-12-21.png
 
  • #5
Vielen lieben Dank weiss-nicht!
 
  • #6
Gerne immer wieder
 
Thema:

Kann ich die Anmeldeforderung deaktivieren?

Kann ich die Anmeldeforderung deaktivieren? - Ähnliche Themen

Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich bei Outlook.com mit anmelde, kommt eine...
Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht: Liebe Community, derzeit benutze ich einen Rechner mit Windows 8.1. Ich verfüge über ein Microsoftkonto, das ich vor ein paar Jahren...
Pin deaktivieren, nur Kennwort zum Anmelden benutzen: Ich habe wie so viele einen Pin einrichten müssen. Ich möchte diesen aber deaktivieren und mich nur über das Kennwort anmelden. In den...
Passwort entfernen/deaktivieren: Allo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bisher wurde ich an meinem PC ohne Passwort-Abfrage angemeldet und hatte nach dem...
Surface 7 - automatisch einloggen: Hallo, ich habe ein Surface 7 und nutze ein lokales Konto mit einem Passwort. Ich möchte jedoch bei der Anmeldung keine ID oder Passwort...
Oben