Won Win 10 auf Windows 7 zurück ?

Diskutiere Won Win 10 auf Windows 7 zurück ? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Habe einen neuen PC mit Win 10 gekauft. Leider habe ich nur Probleme damit. Möchte auf mein Win 7 zurück. Ist das möglich ohne Schwierigkeiten?
  • #1
G

Gast

Gast
Habe einen neuen PC mit Win 10 gekauft. Leider habe ich nur Probleme damit. Möchte auf mein Win 7 zurück. Ist das möglich ohne Schwierigkeiten?
 
  • #2
Warum willst du zurück zu Windows 7 ?

da müsstest Du eine Neuinstallation durchführen mit Windows 7.
Aber das geht nur, wenn Du eine gültige Lizenz resp. Key hast für Win 7.

eventuell kann Win 10 Key auf Win 7 auch aktiviert werden, müsste man ausprobieren.
Aber da du einen neuen PC mit Windows 10 gekauft hast, ist der Win 10 Key im UEFI/BIOS
und nicht sichtbar.

Wenn du nur mit dem Startmenu nicht klar kommst, dann installiere "Classic Startmenu" von Classic Shell.
Classic Shell: Translations
dann hast du den Startknopf und die Menu's wie in Win 7.

Aber denke daran, für Windows 10 ist dieses Forum Windows 10 Forum - Win-10-Forum.de zuständig.
 
  • #3
Hi,

ein Downgraderecht gibt es bei den Pro-Versionen, afaik aber nur eine Betriebssystemgeneration zurück, in deinem Fall also Win8.1.

Gruß

Carsten
 
Thema:

Won Win 10 auf Windows 7 zurück ?

Won Win 10 auf Windows 7 zurück ? - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Win 10 pro Hilfe bitte: Guten Tag Forum Team,ich habe ein Asus Notebook mit Win 10 Pro drauf,so weit so gut. Beim Starten des Laptop, ist alles noch in Ordnung, dann soll...
Windows möchte neu aktiviert werden: @ all, das Mainboard im PC meiner Frau war defekt. Ich habe es gegen ein gebrauchtes, selber Hersteller, selbes Modell getauscht. Hardware-ID...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Oben