Bildverkleinerung am externen monitor

Diskutiere Bildverkleinerung am externen monitor im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ihr Lieben Ich musste von Win 7 auf Win 8 wechseln, und weiss jetzt nicht ob folgendes Problem am Betriebssystem oder am neuen PC liegt...
  • #1
S

Silvie

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben

Ich musste von Win 7 auf Win 8 wechseln, und weiss jetzt nicht ob folgendes Problem am Betriebssystem oder am neuen PC liegt.

Nämlich habe ich einen externen Monitor angeschlossen, und wenn das Display am Laptop erlischt, dann verkleinert sich alles am Monitor.

Ich habe bei Energieoption jetzt auf Höchstleistung geklickt anstatt auf Energiesparen, hat aber nichts genützt.

Kennt jemand eine Einstellung, wo die Schrift und das Bild am externen Monitor gleich bleiben, auch wenn das Bild am Laptop erlischt?

Vielen lieben Dank für Eure Mühe mir zu antworten
und ganz liebe Grüsse aus Wien
Silvie
 
  • #2
Das geht über Monitoreinstellungen --> 2. Bildschirm
 
  • #3
Lieber weiss-nicht

Ich habe dupliziert eingestellt gehabt, was bedeutete, dass ich sowohl am PC als auch am externen Monitor ein Vollbild habe.
Erlischt aber der Monitor am PC habe ich nur noch ein halb so grosses Bild.

Jetzt habe ich Deinen Rat befolgt, doch leider hat der 2. Monitor nicht das Vollbild vom PC übernommen, sondern die verkleinerte Anzeige.

Es ist seltsam, dass ein VOLLBILD nur dann erhalten bleibt, wenn der Monitor am PC erleuchtet ist.

Auch die Symbole am Desktop verkleinern sich sofort, wenn der PC-Monitor erlischt.
 
  • #4
Wie schaltest Du denn um?

Es gibt auf der Tastatur die FN + die F-Tasten, dort kannst du beide einschalten,
nur einen einschalten oder oder Umschalten.
 
  • #5
Vielen Dank Weiss-nicht.
Habe rausgefunden, dass ich bei den Grafikoptionen "Vollbild skalieren" anklicken konnte, und jetzt hält das Bild die Grösse.
Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse
Silvie
 
  • #6
Immer wieder gerne, und wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
 
Thema:

Bildverkleinerung am externen monitor

Bildverkleinerung am externen monitor - Ähnliche Themen

Surface Laptop 3 mit zwei externen Monitoren (27') verbinden: Hallo liebe Community, ich würde gerne mein Surface Laptop 3 mit zwei externen Monitoren verbinde bzw. externer Monitor 1 soll dupliziert werden...
Unscharfes Bild an externem Monitor an Surface Book 2: Hallo Zusammen, Ich habe das Surface Book 2, mit der GTX 1650 6 GB Grafikkarte und 16 GB Ram. Nun wollte ich das Surface Book an einen externen...
Neuinstallation Win 10 mit Laptop und externen Monitor: Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen Mein alter Laptop (Vaio) steht bei mir auf dem Schreibtisch und ist an einen externen...
Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich habe seit gestern(20.1.2020) ein Windows 7 Problem: Mein Laptop Display ist kaputt weswegen ich einen...
Notebook-Display erweitern auf externe Monitore: Hallo, meine betroffenen Geräte: Lenovo Z50-70 mit Win 10 x64, ein HDMI-Port, ein VGA-Port. 2x BenQ Monitor GW 2270. je 2 HDMI Anschlüsse und...

Sucheingaben

bildverkleinerung laptop

Oben