festlegen des Standardbrowsers

Diskutiere festlegen des Standardbrowsers im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich wechsel gelegentlich meinen Standarbrowser. Bei Firefox ist es ja ganz praktisch das ich diesen einfach und ganz schnell...
  • #1
S

Saturn56

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich wechsel gelegentlich meinen Standarbrowser.
Bei Firefox ist es ja ganz praktisch das ich diesen einfach und ganz schnell über deren Einstellungen festlegen kann, in letzter Zeit dies aber ein wenig anders:
Windows öffnet dann ein Fenster welches ich im Screenshot eingefügt habe, dort muss ich dann oben links "alle auswählen" anklicken, und dann speichern.
Das ist kein grosses Problem, aber vorher hat es mir ohne diesen Umweg besser gefallen.
Hat jemand einen Tip wie ich wieder dort hinkomme, also ohne diesen Umweg?
Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß Andreas Lahme
 

Anhänge

  • FF.jpg
    FF.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 126
  • #2
ja unter Standardprogramme festlegen.

Oder du setzt im Browser den Haken, überprüfen ob Standard-Browser.

08-02-_2016_07-20-34.jpg
 
  • #3
Danke für Deine Antwort, abr die bringt mich leider nicht weiter.
Das ich es unter den Standardprogrammen wie in deinem Screenshot festlegen kann weiss ich schon, aber dort brauchte ich bis vor kurzem noch nicht hin.
Bisher habe ich Firefox einfach mit Klick auf diesen Button in meinem neuen Screenshot festgelegt.
Wenn ich nun darauf klicke öffnet sich das Fenster in meinem 1. Screenshot.
Genau das meine ich: warum öffnet sich dieses Fenster?

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • FF.jpg
    FF.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 114
  • #5
Irgendwie werde ich hier nicht verstanden.
Ich möchte eben nicht den Umweg über die Systemsteuerung machen, sondern den Standardbrowser in den Firefox-eigenen Einstellungen festlegen, siehe Screenshot.
Das hat ja bis vor kurzem auch noch tadellos funktioniert, da möchte ich eben auch wieder hin.
 
  • #6
Deine Frage ....festlegen des Standardbrowsers. Die Antwort dazu. Für Win 8.1 und 10... unter Standard- Apps in System
 
  • #7
Findest du denn in Win 8. 1/ 10 die Einstellung in deinem installierten/ gewählten Internet- Browser als Standard Browser festlegen? Aha also hat es auch keiner falsch verstanden. Findest …..“DU“….. die Einstellung, dann, klicke schnell und unaufällig.
 
Thema:

festlegen des Standardbrowsers

festlegen des Standardbrowsers - Ähnliche Themen

Outlook New Kurztipp - Wochentag selbst festlegen, an dem der Kalender im neuen Outlook startet: Viele haben sich mit dem neuen Look von Outlook New schon angefreundet, aber man hat dann auch schnell gemerkt, dass nicht wenige Einträge eben...
Favoritenleiste in Microsoft Edge nur mit Icons und ohne Text für Namen der Webseiten verwenden: Die Favoritenleiste des Edge Browsers ist sehr praktisch, denn man kann hier eben seine Favoriten mit einem Mausklick schnell erreichen. Manche...
Outlook E-Mails in Kategorien sortieren und Outlook E-Mails nach Kategorien filtern - So geht es!: Mit vielen E-Mails kommt manchmal auch schnell vieles durcheinander und da wäre es doch ganz praktisch, wenn man seine E-Mails in eigenen...
Übersetzung für E-Mails in Microsoft Outlook Web Version aktivieren und Sprachen festlegen: Viele nutzen gerne die Web Version von Microsoft Outlook und mit der Zeit hat sich diese sehr stark weiterentwickelt und verbessert und auch so...
Ein-Klick-Suchmaschinen im Mozilla Firefox Browser anpassen - So einfach funktioniert es!: Man hat zwar in der Regel eine Suchmaschine, die man dann doch lieber bevorzugt verwendet, aber es kann durchaus Sinn machen, bei der Suche auch...
Oben