Systemordner umbenennen

Diskutiere Systemordner umbenennen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Gibt es eine Möglichkeit, den Systemordner 'C:\Users\User\...' umzubenennen in...
  • #1
H

hajoschi

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
28
Gibt es eine Möglichkeit, den Systemordner 'C:\Users\User\...' umzubenennen in
'C:\Users\hajo\...'?

Danke und Gruß hajoschi
 
  • #2
Ja mit Berechtigung
 
  • #3
Danke für die Hilfe.
Nach Einrichten des 'Über'-Admin-Kontos klappte die Umbennenung.
 
  • #4
Aber den User dürftest du nicht mehr angemeldet bekommen....
 
  • #5
Wie ? Warum soll das denn nicht mehr gehen. Natürlich geht das, hatte keine Problem damit.
 
  • #6
Es kommt wohl auf den Ordner an.
Trotz Zweifeln benannte ich den Ordner 'C:\Users\user\AppData\Roaming' um. Folge: ein nicht mehr benutzbares System. Glücklicherweise hatte ich einen eine Woche alten FP-Clon.
 
Thema:

Systemordner umbenennen

Systemordner umbenennen - Ähnliche Themen

Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
Batch - Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.: Hallo in die Runde, ich habe eine PS Skript nach Batch übersetzt und nun bekomme ich den Fehler aus der Überschrift. Leider finde ich den Fehler...
Wer hat Erfahrungen mit Mypal 29.3.0 / 68.13.7 Beta: Hallo Windows XP-User ich bin neu hier im Forum und begrüsse euch herzlich. Ich möchte gern eine Anfrage an euch stellen :" Wer hat Erfahrungen...
Opera One Splash Screen entfernen - Kann man den Splash Screen deaktivieren und wenn ja, wie?: Der Opera Browser ist für viele auch eine sehr gute Wahl, hat dann aber natürlich auch manche Punkte, die vielleicht stören, denn niemand ist...
Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...

Sucheingaben

systemordner downloads umbenennen

Oben