Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

Diskutiere Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wenn ich einen Musiktitel abspielen will kommt folgende Meldung: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem...
  • #1
G

Gast01

Gast
Hallo, wenn ich einen Musiktitel abspielen will kommt folgende Meldung:

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Mit Audiogerät ist wohl die Soundkarte gemeint, die sicherlich nicht defekt, denn das Problem tritt erst seit dem Besuch der Microsoft - Store Seite auf. Auch ein weit genug zurückliegender Wiederherstellungspunkt hat nichts gebracht
 
  • Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

Anzeige

  • #3
Vielen Dank für die Info mit den Codecs. Habe die advanced codecs von Shark007 installiert, das Problem besteht leider weiterhin.
 
  • #7
STANDARD Codecs for Windows

STANDARD Codecs for Windows 10, Windows 8.1 and Windows 7
Neeeeeeeeeeee!
Wenn ich diesen Hai schon sehe, bekomme ich schlechte Erinnerungen. Dieses bekommt man nur sehr schlecht vom Rechner restlos entfernt. Brachte nur Probleme. Dieses Fremde für den Media-Player? Nie würde man so einen Mist empfehlen. Du Installierst deinen Rechner dann besser neu. Dein Musikvergnügen ist nämlich nach dieser Installation gestört. Microsoft würde seinen Media-Player ja damit ausstatten, wenn es was Vernünftiges wäre! Also Finger weg!
 
  • #8
Vielen Dank für eure Hilfe. Die Shark007 Datei hat die Endung .bin. Nach mehrmaligen, immer weiter zurückliegenden Wiederherstellungen funktioniert das Audiogerät wieder, als wenn nichts gewesen wäre.
Durch die Wiederherstellungen wurden die Shark Codecs auch entfernt.

Nochmals Danke
 
  • #10
Kein Audiogerät vorhanden

Etwa seit 3 Wochen ist das Audio gerät verschwunden. Vermutlich nach einem Uptate Kein Ton mehr.
.
 
  • #11
Das Audiogerät nach einem Update verschwunden? Was für ein Update war das dann. Keins von Microsoft. Denn die klauen dir nicht deinen Audio. Starte mal deinen Realtek neu in C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA .Wenn du den nicht hast, installieren und Stereomix aktivieren. Aber vorher alle deaktivierte Geräte anzeigen; Haken Sound Aufnahme mit klick Maustaste rechts

Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase
 
Thema:

Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt

Audiogerät wird plötzlich unter Windows 8.1 nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Windows 8.1 Midi-Ausgabe funktioniert auf einmal nicht mehr (z.B. mit WMP für Midi-Dateien bzw. anderen Musikprogrammen).: Windows 8.1: Midi-Ausgabe funktioniert auf einmal nicht mehr (z.B. mit WMP für Midi-Dateien bzw. mit anderen Musikprogrammen wie Primus oder...
Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt.: Hallo, die Audiogeräte an unserem PC werden plötzlich nicht mehr erkannt. Seit wir das Windows Update gestartet haben. Auch nachdem alles...
Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste...
Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze den Windows Media Player (Windows 10) immer um CD´s in MP3´s umzuwandeln und dann auf der Festplatte meines PC´s zu...
Windows Media Player funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze den Windows Media Player (Windows 10) immer um CD´s in MP3´s umzuwandeln und dann auf der Festplatte meines PC´s zu...
Oben