Habe Mc Afee Anti-Virenschutz "serienmäßig" auf dem Asus:- Laptop

Diskutiere Habe Mc Afee Anti-Virenschutz "serienmäßig" auf dem Asus:- Laptop im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Habe mein Laptop vor 2 Jahren gekauft und dazu ein Schutz-Programm von Kaspersky, welches ich nach 1 Jahr kostenpflichtig verlängert habe. Seit...
  • #1
G

Gast

Gast
Habe mein Laptop vor 2 Jahren gekauft und dazu ein Schutz-Programm von Kaspersky, welches ich nach 1 Jahr kostenpflichtig verlängert habe. Seit einigen Tagen fordert mich ein Schutz-Programm von Mc Afee wiederholt auf meinen Virenschutz zu aktualisieren.
Frage(n):
1. War Mc Afee schon immer auf dem Laptop (also vorinstalliert) ?
2. Ist diese Aufforderung eine Art Werbung?
3. Wenn Mc Afee schon immer da war, ist die Aktualisierung kostenfrei?
 
  • #2
Moin

Eigentlich sitzt du ja vor dem Rechner und müsstest besser als wir wissen ob und was du installiert hast , oder was schon instaliert war.

Wenn ich einfach mal vermute....

Zu 1 : gut möglich , war bei meinem Asus auch so.
Zu 2 : mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
Zu 3 : mit Sicherheit nicht , wenn es vorinstalliert war hast du ne Testversion , und die dürfte nach 2 Jahren abgelaufen sein , wohl eher nur 1, 3 oder 6 Monate.

Wenn du eh ein Programm hast für das du bezaht hast und es wahrscheinlich ja auch weiter nuzen möchtest , deinstalliere den McAfee (Nutze das passende Removal Tool).
Dazu kommt noch das 2 Virenschutzprogramme gleichzeitig , ähnlich schlecht sind wie garkeines.

Es kann aber auch sein das es nur eine Art Malware Beigabe ist die nur etwas verkaufen will und selbst noch garkein Vierenschutzprogramm ist , sondern dies bei Kauf erst nachinstallieren würde.
 
  • #3
Ich denke wohl eher, dass die Lizenz für das Jahr bald abläuft und du aufgefordert wirst, das Abo zu aktualisieren.
 
  • #4
Virenschutz aktualisieren? Da stimmt was nicht! Du musst den Schutz neu Installieren. Meistens hat man das nach einer Wiederherstellung.
 
  • #5
Danke für Eure Antworten, ich werde Mc Afee deinstallieren. So long + merci ines
 
Thema:

Habe Mc Afee Anti-Virenschutz "serienmäßig" auf dem Asus:- Laptop

Habe Mc Afee Anti-Virenschutz "serienmäßig" auf dem Asus:- Laptop - Ähnliche Themen

W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home...
Virenschutz für Windows 10 im Test: Microsoft Defender mal wieder auf dem letzten Platz: Über den Nutzen einer Antivirus-Software wird oftmals lang und kontrovers diskutiert. Nicht wenige Nutzer und auch Experten vertreten die Ansicht...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Mal wieder die Frage zum Thema "Welche Sicherheitssoftware" (ESET, Bitdefender, AVG od. TrendMicro): Mal wieder die Frage zum Thema "Welche Sicherheitssoftware" (ESET, Bitdefender, AVG od. TrendMicro) Hallo allerseits - es gibt ja bereits...
Oben