Energieverbrauch Laptop powercfg

Diskutiere Energieverbrauch Laptop powercfg im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich habe ein Problem: Der Akku meines Laptops ist nach einer Stunde leer.. Habe diesen Energiebericht mit powercfg erstellt, aber leider...
  • #1
M

Micha

Gast
Hallo!
Ich habe ein Problem: Der Akku meines Laptops ist nach einer Stunde leer..
Habe diesen Energiebericht mit powercfg erstellt, aber leider habe ich keine Ahnung, was mir der Bericht sagen will.. wenn ich ihn hier poste, kann mir dann jemand erklären, was das alles bedeutet?
Wäre mega froh, wenn mir da jemand helfen könnte..

Grüße
Micha
 
  • #2
Analyseergebnisse

Fehler



Energierichtlinie:Energieplancharakter ist "Höchstleistung" (Akkubetrieb)


Der Charakter des aktuellen Energieplans ist "Höchstleistung", wenn das System im Akkubetrieb ausgeführt wird.



Energierichtlinie:802.11-Energierichtlinie für Drahtlosverbindungen ist "Maximale Leistung" (Akkubetrieb)


Die aktuelle Energierichtlinie für 802.11-kompatible Drahtlosnetzwerkadapter ist nicht für die Verwendung von Energiesparmodi konfiguriert.



Energierichtlinie:PCI Express-ASPM ist deaktiviert (Akkubetrieb)


Die aktuelle Energierichtlinie für die Energieverwaltung für den laufenden Betrieb von PCI Express (Active State Power Management, ASPM) ist auf "Aus" konfiguriert.



Energierichtlinie:Energieplancharakter ist "Höchstleistung" (Netzbetrieb)


Der aktuelle Energieplancharakter ist "Höchstleistung", wenn das System im Netzbetrieb ausgeführt wird.



Energierichtlinie:Minimaler Prozessorleistungszustand ist 100 % (Netzbetrieb)


Der Prozessor ist nicht zum automatischen Reduzieren des Energieverbrauchs basierend auf der Aktivität konfiguriert.



Energierichtlinie:PCI Express-ASPM ist deaktiviert (Netzbetrieb)


Die aktuelle Energierichtlinie für die Energieverwaltung für den laufenden Betrieb von PCI Express (Active State Power Management, ASPM) ist auf "Aus" konfiguriert.



USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt.


Von diesem USB-Gerät wurde nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt. Die Prozessorenergieverwaltung ist möglicherweise nicht möglich, wenn sich dieses USB-Gerät nicht im Modus für selektives Energiesparen befindet. Dieses Problem verhindert jedoch nicht den Wechsel des Systems in den Standbymodus.

Gerätename USB-Massenspeichergerät
Hostcontroller-ID PCI\VEN_8086&DEV_9C31
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 20, function 0
Geräte-ID USB\VID_04E8&PID_1F08
Portpfad 3



CPU-Auslastung:Prozessorauslastung ist hoch


Die durchschnittliche Prozessorauslastung während der Ablaufverfolgung war sehr hoch. Das System verbraucht weniger Energie, wenn die durchschnittliche Prozessorauslastung sehr niedrig ist. Überprüfen Sie die Prozessorauslastung für einzelne Prozesse, um festzustellen, welche Anwendungen und Dienste den größten Anteil an der Gesamtprozessorauslastung haben.

Durchschnittliche Auslastung (%) 7.13



Funktionen der Plattformenergieverwaltung:PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert


PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.
 
  • #3
Siehst du doch selber.

Glaubst du der Akku hält ewig, wenn du das ganze auf Höchstleistung gestellt hast im Akkubetrieb.?

überlege einmal selber
 
  • #4
Danke für die nette Antwort...

Na ich bin wohl der üble nicht-auskenner was laptops und computer betrifft. ansonsten hätte ich wohl hier nicht gefragt.
wie soll ich das denn anders einstellen? Bei den Energiesparoptionen weiß ich nicht, was ich verändern kann, um die Höchstleistung wegzubekommen...
 
  • #5
unter Systemsteuerung --> Energieoptionen
 

Anhänge

  • 05-03-_2016_08-06-05.jpg
    05-03-_2016_08-06-05.jpg
    35 KB · Aufrufe: 309
  • #6
Merci beaucoup!
 
  • #7
gerne immer wieder
 
Thema:

Energieverbrauch Laptop powercfg

Energieverbrauch Laptop powercfg - Ähnliche Themen

Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
Ich habe keinen Ton mehr bei meinem Teclast Laptop: Hallo, und zwar hatte ich gestern ausversehen den Realtek High Definition Audio Driver gelöscht. Genau heute hatte ich meinen Laptop...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
GELÖST Bei Neu-Aufbau Selbst ausgesperrt: Hallo, Leute! Meine neue PC-Zusamenstellung kommt noch demnächst; aber z. Z. habe ich ein dringlicheres Problem, bei dem Ihr mir evtl. helfen...

Sucheingaben

energierichtlinie:energieplancharakter ist "höchstleistung" (akkubetrieb)

Oben