Bios, Quick Boot für Win. 8.1 nach Speichererweiterung

Diskutiere Bios, Quick Boot für Win. 8.1 nach Speichererweiterung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum-Mitglieder Mein Desktop MD8880 mit Windows 8.1 besaß einen Arbeitsspeicher von 4GB. Nachdem ich den Arbeitsspeicher auf 8GB erhöht...
  • #1
H

heifleidl

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
23
Ort
München
Hallo Forum-Mitglieder
Mein Desktop MD8880 mit Windows 8.1 besaß einen Arbeitsspeicher von 4GB. Nachdem ich den Arbeitsspeicher auf 8GB erhöht habe, startet der PC wesentlich langsamer.
Nun habe ich im Bios, Quick Boot auf Enabled geändert. Der PC startet nun wieder schneller.

Wer kann mir sagen, was diese Änderung bewirkt, bzw. ob sie für Windows 8.1 zu empfehlen ist.
Im voraus vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichem Gruß aus München Pasing
Heinz
 
  • #2
Bios, Quick Boot längere Prüf

Die längere Prüf - Zeit entspricht -Hardware-Fehler und -Schäden frühzeitig zu erkennen und werden so ausgeschaltet.
 
  • #3
Arbeitsspeicher auf 8 G-B

4 G-Byte Arbeitsspeicher und mehr dann sollte der PC 64 Bit haben
 
  • #4
Bios, Quick Boot längere Prüf

Danke für die Erklärung. Somit kann ich damit leben, nur nicht so lange Warten
Mit freundlichem Gruß aus München Pasing
Heinz
 
  • #5
Arbeitsspeicher auf 8 G-B

Es ist die Windows 64 Bit Version.
Danke für den Hinweis.
Mit freundlichem Gruß aus München Pasing
Heinz
 
Thema:

Bios, Quick Boot für Win. 8.1 nach Speichererweiterung

Bios, Quick Boot für Win. 8.1 nach Speichererweiterung - Ähnliche Themen

Neuinstalltion WIN 10 nach Speichererweiterung: Hallo, ich habe nach Speichererweiterung von 2 auf 8 GB (4x2GB DDR2 RAM PC-2-6400 800Mhz - lt. CHIP empfohlen für SFJ Scaleo Xi 2515) das MTC 1909...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Starten nur im abgesicherten Modus möglich sonst "Inaccessible Boot device": Moin, Windows 10 Pro 32Bit (Build 18362.19h1_release.190318-1202) auf SSD 240 GB Samsung im Notebook DELL E6400 Habe schon einiges gelesen und...
Bios, Quick Boot für Win. 8.1 nach Speichererweiterung: Hallo Forum-Mitglieder Mein Desktop MD8880 mit Windows 8.1 besaß einen Arbeitsspeicher von 4GB. Nachdem ich den Arbeitsspeicher auf 8GB erhöht...
Windows 8.1. Boot-Dauer: Seit kurzem benötigt mein System extrem lang, um zu booten. Lt. Diganostic-Performance -> Betriebsbereit -> Ereignis-ID 100: rund 171000 ms...

Sucheingaben

quick boot

Oben