Bibliothek nach Namen sortieren ?

Diskutiere Bibliothek nach Namen sortieren ? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo und frohe Ostern zusammen . Stehe vor folgendem Problem . Habe mehrere Bilder im Ordner Bilder gespeichert , nach Namen sortiert aber in...
  • #1
I

imported_Spider666

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
4
Hallo und frohe Ostern zusammen .

Stehe vor folgendem Problem .

Habe mehrere Bilder im Ordner Bilder gespeichert , nach Namen sortiert aber in der Bibliothek wird diese Sortierung nicht übernommen (im Ordner Bilder aber schon).


Dort ist alles durcheinander gewürfelt . Gibt auch keine Option zwecks ansicht ändern oder so .

Wie mache ich das am besten ? 20160327_171104.jpg
 
  • #2
Das geht nicht, weil diese Möglichkeit in den Einstellungen fehlt.
Bei App's ist das nicht so einfach, da wird vermutlich einfach ein Datum genommen für dieSortierung,
z.B. Bilddatum, oder einfüge-Datum.
 
  • #3
Moin

Danke für die info .

Selbst bei win 10 gibt es die option nicht .

Gruß
 
  • #4
Das verstehe ich nun überhaupt nicht! In der Bibliothek Bilder ist unter Win 10 bei mir die gleiche Einstellmöglichkeit wie unter Bilder selbst. Warum soll das denn nicht gehen nach Namen sortieren?
 
  • #5
Richtig ist das man „Ordner“ in Schnellzugriff nicht anordnen kann. Aber selbst das geht sogar in Bibliotheken.
 
  • #6
wo bitte findest du unter win 8 oder 10 in der Bibliothek die Option Ansicht , Sortieren nach ................. ??

Nicht im Ordner Bilder , da geht das . Aber es wird in der Bibliothek nicht übernommen . Und dort kann man nicht sortieren .
 
  • #7
@ Spider 666 ….So das ich nichts falsche schreibe…Oben …Ansicht / Navigationsbereich / Bibliotheken anzeigen.
Im Fenster angezeigten Bibliotheken Haken setzen …klick nun rechte Maustaste auf den Desktop Kontextmenü öffnet. Dort kannst du nun schon deine „Ordner Sortieren“ unter Ansicht steht sortieren nach. (Aufsteigend Absteigend) geht nur unter
Anstelle auf Bibliotheken klickst du darunter nun auf Bilder dann auf den dortigen rechte Maustaste Desktop …. Kontextmenü öffnet in Bilder….sortieren nach…Fertig
Geht alles unter Bibliotheken ! Unter Schnellzugriff geht es nicht!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
  • #8
Sorry….. geht nur unter Bibliotheken nicht unter Schnellzugriff wurde nicht zu Ende geschrieben und falsches muss es da heißen „s“ fehlt
Konnte es nur noch auf 10 testen 8.1 habe ich umgewandelt in 10. Ging aber dort auch
 
  • #9
Guten Morgen .

Das geht leider nicht . Man kann zwar unter Ansicht "nach Namen" sortieren , wird aber dann nicht in Bibliothek nicht übernommen . Spielt keine Rolle was man einstellt , die angezeigten bilder bleiben in der Reihenfolge gleich .
Wie ich schon geschrieben hatte , unter dem Ordner "Bilder" wird die Ansicht geändert aber in der Bibliothek nicht .

Gruß
 
  • #10
Ja guten Tag wünsche ich.
Ich möchte aber hier lieber nicht als Besserwisser fungieren. Es geben in der Tat zu diesem Thema verschiedentliche Aussagen. Es wäre traurig wenn es da tatsächlich Unterschiede gibt.

z.B. #2; http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines/2975-bibliotheken-datum-sortieren.html
Nur noch mal zur Information. Selbst in der Ribbonleiste von Bibliotheken (mit dem Reiter Ansicht ; sortieren nach) und dort dann auch unter Bilder, geht bei mir, diese Einstellung.
Selbst Microsoft beschreibt ja diese Möglichkeit; z.B. Die Elemente in einer Bibliothek können mithilfe des Menüs Anordnen nach auf unterschiedliche Arten angeordnet werden. Quelle;
Arbeiten mit Bibliotheken

Vielleicht sollte man auch mal eine Neue Bibliothek versuchsweise ausprobieren. Quelle;
Erstellen einer neuen Bibliothek
Danke dir für alle Infos, die du zu diesem Thema gemacht hast. Schöne Grüße
 
Thema:

Bibliothek nach Namen sortieren ?

Bibliothek nach Namen sortieren ? - Ähnliche Themen

Sortierung von Ordnern in Windows nach Name: Liebe Community, ich digitalisiere gerade meine Dias und speichere die Bilder in Ordner mit dem Namen JJJJMMTT motiv also z.B.: 19850425...
Fotos sortieren: Hallo ihr lieben, langsam verzweifle ich und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen Laptop von HP mit Windows 10. Alle Fotos von...
Symbole, Verknüpfungen und Ordner sortieren sich zufällig bei abziehen des Surface Dock 2: Hallo liebe Community, bei mir habe ich folgende Situation: über mein Surface Pro 6 und dem Surface Dock 2 habe ich zwei Monitore unter der...
Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Sammlungen in Microsoft Edge nach Erstellungsdatum oder Name sortieren und besser teilen: Microsoft hat im Edge Browser mit den Sammlungen eine sehr nützliche Funktion integriert, mit der man leicht Informationen eben sammeln oder auch...

Sucheingaben

Klugscheisser kodi Reihenfolge einstellen

Oben