keine Netzwerkverbindung

Diskutiere keine Netzwerkverbindung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mir einen Acer Switch 10, SW5 - 012 zugelegt, das ist so ein two-in-one-PC, mit Windows 8. Nun möchte ich damit online gehen und...
  • #1
W

Wessel

Gast
Hallo,
ich habe mir einen Acer Switch 10, SW5 - 012 zugelegt, das ist so ein two-in-one-PC, mit Windows 8. Nun möchte ich damit online gehen und es funktioniert nicht.
Wenn ich in der Systemsteuerung Verbindung herstellen anklicke, sagt er, es sind keine Verbindungen verfügbar. Dabei funktioniert mein Router normal, mein alter PC und das Handy sind verbunden, und außerdem müsste man auch zahlreiche Netze der Nachbarn sehen können.
Wenn ich auf neue Verbindungen einrichten gehe, heißt es: Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden.

Irgendwie erkennt er also garnicht, dass es überhaupt Netzgibt? Der Flugmodus ist nicht eingeschaltet.
Gibt es irgendeine generelle Einstellung, die das ändert, und die voreingestellt ist, oder woran könnte das Ganze liegen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Viele Grüße!
 
  • #2
Bisschen wenig Info. Gehts um WLAN? Treiber sind installiert? Was sagt der Gerätemanager? Irgendwelche gelbe Dreiecke?
 
  • #3
Danke der Nachfrage. Ja, es geht um W-Lan.
Der Gerätetreiber zeigt den PC und "Flash Disc" an.
Im PC ist ein realtek SD wireless LAN driver installiert, auf der Homepage bietet Acer auch einen Realtek WLan Treiber für das Gerät an, der ist 6 Monate aktueller (März 2015). Sollte ich den installieren? Kann es denn sein, dass deswegen keine Verbindung hergestellt werden kann? Und wenn ja, muss ich vorher den anderen deinstallieren?

Wie sicherlich schon auffällt, arbeite ich mit PCs nur als User und habe wenig Ahnung davon, was sich darunter im PC abspielt.
Vielen Dank!
Wessel
 
  • #5
Wessel schrieb:
[...] auf der Homepage bietet Acer auch einen Realtek WLan Treiber für das Gerät an, der ist 6 Monate aktueller (März 2015). Sollte ich den installieren?
Schaden kann es nicht. Dann aber auch den Chipsatztreiber vorher aktualisieren.
Wessel schrieb:
Kann es denn sein, dass deswegen keine Verbindung hergestellt werden kann?
Sein kann alles. Wer weiß schon, was da wie programmiert wurde und warum es nach nur 6 Monaten wieder eine neuere Version ist. Irgendwas scheint da ja nicht ok gewesen zu sein. Es programmiert ja niemand aus purem Jux oder Langeweile.
Wessel schrieb:
Und wenn ja, muss ich vorher den anderen deinstallieren?
Würde ich mal machen und dann neustarten. Eventuelle Fehlermeldungen dann ignorieren und den/die neuen Treiber installieren und nochmal neu starten.
Wessel schrieb:
Wie sicherlich schon auffällt, arbeite ich mit PCs nur als User und habe wenig Ahnung davon, was sich darunter im PC abspielt.
Wir haben alle mal angefangen und nicht jeder muß sich bis in die letzte Ecke auskennen.
 
  • #6
Leuchtet denn das Lämpchen für Wireless? (ist rot)
sonst einschalten mit FN + F3

Am besten Deinstallierst und entfernst du den W-Lan Treiber.

Dann machst du einen Kaltstart, d.h. PC komplett herunterfahren, nicht nur in den Schlafmodus oder Standby.
unbedingt kurz den Strom abklemmen, so 10 Sek.
Dann komplett neu Starten und schauen, ob Windows selber einen geeigneten Treiber installiert.
 
Thema:

keine Netzwerkverbindung

keine Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

Taskleisten-Icon Netzwerkeinstellungen sporadisch keine Anzeige, Verbindungsabbrüche: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich möchte vorweg sagen, dass ich leider absoluter Laie bin und mein Problem hoffentlich verständlich...
GELÖST Unidentifiziertes Netzwerk - keine Umstellung - kein Internetzugriff über Ethernet: Hallo, ich habe folgendes Problem: momentan hängt mein PC über einen WLAN USB Stick (Edimax nLite) am Internet. Diese Netzwerkverbindung wird als...
Schwankender Wlan Empfang und Verbindungsprobleme: Hi liebe Leuts, Ich habe mir kuerzlich einen Acer Aspire one 725 zugelegt und habe ein Problem, wie ich es bisher in keinem Forum finden konnte...
Ratgeber: Die neuen Tricks der Online-Gangster: Bedrohung aus dem Netz: Das Internet ist ein Tummelplatz für Verbrecher aller Art. Hier erfahren Sie, mit welchen Tricks die Online-Betrüger...
Tipps & Tricks zum IE 7: Bei der neuen Version 7 des Internet Explorers hat sich einiges verändert - nicht nur optisch, sondern auch funktional. Wir haben Tipps & Tricks...

Sucheingaben

surface book keine netzwerkhardware

Oben