keine Netzwerkverbindung

Diskutiere keine Netzwerkverbindung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo, ich habe mir einen Acer Switch 10, SW5 - 012 zugelegt, das ist so ein two-in-one-PC, mit Windows 8. Nun möchte ich damit online ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. #1
    Wessel
    Standardavatar

    keine Netzwerkverbindung

    Hallo,
    ich habe mir einen Acer Switch 10, SW5 - 012 zugelegt, das ist so ein two-in-one-PC, mit Windows 8. Nun möchte ich damit online gehen und es funktioniert nicht.
    Wenn ich in der Systemsteuerung Verbindung herstellen anklicke, sagt er, es sind keine Verbindungen verfügbar. Dabei funktioniert mein Router normal, mein alter PC und das Handy sind verbunden, und außerdem müsste man auch zahlreiche Netze der Nachbarn sehen können.
    Wenn ich auf neue Verbindungen einrichten gehe, heißt es: Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden.

    Irgendwie erkennt er also garnicht, dass es überhaupt Netzgibt? Der Flugmodus ist nicht eingeschaltet.
    Gibt es irgendeine generelle Einstellung, die das ändert, und die voreingestellt ist, oder woran könnte das Ganze liegen?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
    Viele Grüße!

  2. #2
    Avatar von ungarnjoker
    Version
    8.1
    System
    Verschiedene

    keine Netzwerkverbindung

    Bisschen wenig Info. Gehts um WLAN? Treiber sind installiert? Was sagt der Gerätemanager? Irgendwelche gelbe Dreiecke?

  3. #3
    Wessel
    Standardavatar

    keine Netzwerkverbindung

    Danke der Nachfrage. Ja, es geht um W-Lan.
    Der Gerätetreiber zeigt den PC und "Flash Disc" an.
    Im PC ist ein realtek SD wireless LAN driver installiert, auf der Homepage bietet Acer auch einen Realtek WLan Treiber für das Gerät an, der ist 6 Monate aktueller (März 2015). Sollte ich den installieren? Kann es denn sein, dass deswegen keine Verbindung hergestellt werden kann? Und wenn ja, muss ich vorher den anderen deinstallieren?

    Wie sicherlich schon auffällt, arbeite ich mit PCs nur als User und habe wenig Ahnung davon, was sich darunter im PC abspielt.
    Vielen Dank!
    Wessel

  4. #4
    Wessel
    Standardavatar

    keine Netzwerkverbindung

    ... eben vergessen: keinerlei gelbe Dreiecke

  5. #5
    Avatar von ungarnjoker
    Version
    8.1
    System
    Verschiedene

    keine Netzwerkverbindung

    Zitat Zitat von Wessel Beitrag anzeigen
    [...] auf der Homepage bietet Acer auch einen Realtek WLan Treiber für das Gerät an, der ist 6 Monate aktueller (März 2015). Sollte ich den installieren?
    Schaden kann es nicht. Dann aber auch den Chipsatztreiber vorher aktualisieren.
    Zitat Zitat von Wessel Beitrag anzeigen
    Kann es denn sein, dass deswegen keine Verbindung hergestellt werden kann?
    Sein kann alles. Wer weiß schon, was da wie programmiert wurde und warum es nach nur 6 Monaten wieder eine neuere Version ist. Irgendwas scheint da ja nicht ok gewesen zu sein. Es programmiert ja niemand aus purem Jux oder Langeweile.
    Zitat Zitat von Wessel Beitrag anzeigen
    Und wenn ja, muss ich vorher den anderen deinstallieren?
    Würde ich mal machen und dann neustarten. Eventuelle Fehlermeldungen dann ignorieren und den/die neuen Treiber installieren und nochmal neu starten.
    Zitat Zitat von Wessel Beitrag anzeigen
    Wie sicherlich schon auffällt, arbeite ich mit PCs nur als User und habe wenig Ahnung davon, was sich darunter im PC abspielt.
    Wir haben alle mal angefangen und nicht jeder muß sich bis in die letzte Ecke auskennen.

  6. #6
    Avatar von weiss-nicht
    Version
    windows 8.1 Prof.
    System
    Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 GiB RAM

    keine Netzwerkverbindung

    Leuchtet denn das Lämpchen für Wireless? (ist rot)
    sonst einschalten mit FN + F3

    Am besten Deinstallierst und entfernst du den W-Lan Treiber.

    Dann machst du einen Kaltstart, d.h. PC komplett herunterfahren, nicht nur in den Schlafmodus oder Standby.
    unbedingt kurz den Strom abklemmen, so 10 Sek.
    Dann komplett neu Starten und schauen, ob Windows selber einen geeigneten Treiber installiert.


keine Netzwerkverbindung

Ähnliche Themen zu keine Netzwerkverbindung


  1. Hilfe: Keine Netzwerkverbindung bei Surface mit Win RT8.1 mehr: Hallo, kann mit meinem Surface Tablet seit ein paar Tagen keine Verbindung zu meinem WLAN Router mehr herstellen. (Router funktionert einwandfrei,...



  2. Netzwerkverbindung oder PC defekt: Servus, Ich komme gerade von meinem Bruder, der hat ein seltsames Verhalten seiner Internetgeschwindigkeit. Wenn er seinen PC neu startet ist...



  3. Netzwerkverbindung: Hallo, sobald ich meine Cherry Barracuda XT Wireless (M85-25805) Tastatur/Maus an meinen Acer Aspire XC600 anschließe, bekomme ich nur noch...



  4. Netzwerkverbindung freigeben: Ich wollte meine Internetverbindung im Netzwerk freigeben, aber es kommt immer folgender Fehler: An error occurred while Internet Connection...



  5. gelbes Ausrufezeichen bei Netzwerkverbindung...: Guten Morgen, habe bei meiner Win 8 Installation das Phänomen feststellen müssen, dass ich ständig bei meinem Netzwerkverbindungssymbol in der...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite