System im aktuellen Zustand sichern

Diskutiere System im aktuellen Zustand sichern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, gibt es mit Bordmitteln von Windows 8 oder einem guten Freewareprogramm die Möglichkeit, das aktuelle System mit allen meinen installierten...
  • #1
C

Connie

Gast
Hallo,
gibt es mit Bordmitteln von Windows 8 oder einem guten Freewareprogramm die Möglichkeit, das aktuelle System mit allen meinen installierten Programmen auf Laufwerk C: und meinen Daten auf dem Laufwerk D: so auf eine DVD zu brennen, damit ich von dieser DVD (als Installationsmedium) den Zustand vor der Sicherung wieder herstellen kann.
Die erste Anwendung wäre möglicherweise dann gegeben, wenn ich auf Windows 10 upgrade und dann erst nach einem Monat wieder zurück auf Windows 8 möchte. Aber auch sonst wäre es für mich angenehm.
Danke
Connie
 
  • #2
C: und D: zusammen auf eine DVD ? Wie viel Bytes sind denn zur Zeit belegt ? Auf eine DVD passen 4,7 GB, auf den beiden Platten werden mehr als 20 GB stehen. Man sichert normalerweise auf eine externe Festplatte. Dazu sollte man ein passendes Programm, wie Acronis True Image verwenden. Windows 8.1 kann auch Image-Sicherungen machen und dazu einen USB-Stick mit der Wiederherstellungssoftware erstellen.

Hier steht, wie man es macht.
System-Abbild unter Windows 8.1 erstellen – so geht’s - CHIP
 
  • #3
Wenn Acronis, dann verwende lieber Acronis Snap Deploy (Vorteil gegenüber Hardwarechange).
 
  • #4
Zu DVDs; Es gibt auch noch 8,5 GB DVDs +R z.B. von Intenso, wenn man dann z.B. eine Win 10 DVD mit 32 und 64 Bit von der ISO erstellt.
In(Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf) gibt es den Punkt links unten.....Systemabbildsicherung Damit kann man das(WindowsImageBackup)erstellen.
Dieses Windows Image Backup als Systemabbild wird als Wiederherstellungspunkt abgespeichert. Im System (nicht löschbar), in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung ..Systemwiederherstellung öffnen...Haken bei Andere Wiederherstellungspunkte und kann dort ausgewählt werden. Der Ordner „WindowsImageBackup“ Speichert sich gleichzeitig auf die Externe Festplatte. Den könnte man löschen, aber sollte man nicht. Denn dann hat man einen nicht löschbaren Systemabbildpunkt ohne „WindowsImageBackup“.
Den Dateiversionsverlauf an gleicher Stelle (Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf)ist wieder was anderes und muss extra eingeschaltet werden. Hat aber nichts mit (WindowsImageBackup) zu tun. Die wiederum erstellt dann ein File History Datei auf die Externe Festplatte. Das sind immer Abspeicherungen vom letzten Geschehen die man, deren Abspeicherung Auto oder nach Wahl festlegen kann
 
Thema:

System im aktuellen Zustand sichern

System im aktuellen Zustand sichern - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern: Hallo! Auf meiner SSD-Festplatte befinden sich aktuell drei Laufwerke A, C und D. A enthält (nur) Daten. Auf C und D sind (wechselseitig) WIN7...
Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Das System (zu erkennen im Taskmanager) macht irgendwelche Aktionen auf meiner zweiten...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
periodische laufwerkaktivitäten - led blinkt im 2s rhythmus: hallo, system: core-5 3,5 ghz msi z97 sockel 1150 8 gb gtx 960 2 ssd 480 gb windows 10 professional steam client problem: die...
Oben