Wiederherstellung

Diskutiere Wiederherstellung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, kennt jemand eine gute Beschreibung der Windows-Wiederherstellung. Was wird genau gesichert und wiederhergestellt. Z.B. Wie ist der...
  • #1
W

Winnie

Gast
Hallo,
kennt jemand eine gute Beschreibung der Windows-Wiederherstellung.
Was wird genau gesichert und wiederhergestellt.
Z.B.
Wie ist der Zustand, wenn ich nach der letzten Sicherung ein Programm A installiere und ein Programm B deinstalliere?
Ist B wieder vollständig installiert und A restlos entfernt (oft bleibt ja viel Schrott zurück) ?
 
  • #3
Gefragt war nicht wie man es macht sondern was dabei passiert.
 
  • #4
" Zu Wiederherstellung" Du fragst nach was da passiert? Nee das ist jetzt nicht dein Ernst? Das kann doch nur der festlegen, der vor seinem PC sitzt. Ein Assistent erstellt dir was du fest legst als Backups. Und so bekommst du es auch immer Serviert, wenn du es abrufst.
Schaltest du den Dateiversionsverlauf ein, speichert Windows alles in regemäßigen Abständen ab. Ist kein Geheimnis und steht alles im Link!

Wiederherstellen von Dateien und Ordnern mit dem Dateiversionsverlauf - Windows-Hilfe
 
  • #5
Wo kann ich angeben, was genau gesichert wird, wenn ich einen Wiederherstellungspunkt erstelle?

Gefunden habe ich soeben:
Installierte Programme werden gegebenenfalls deinstalliert.
Werden aber seit dem letzten Wiederherstellungspunkt deinstsallierte Programme wieder installiert.
Nur dann wäre ja eine korrekte Rücksetzung möglich
 
  • #6
Ach ja was noch so alles passiert…bei jedem neuen Backup geht das alte Flöten. Wird also ersetzt.
 
  • #7
Zu ….Wo kann ich angeben, was genau gesichert wird, wenn ich einen Wiederherstellungspunkt erstelle
Winnie der Assistent fragt dich doch! Das steht dort…. Warte ich suche mal was zum lesen! Dieses Systemabbild ist nicht zu verwechsel mit einem normalen Wiederherstellungspunkt. Diesen Punkt geht nicht mehr zu löschen. Der nennt sich auch Wiederherstellungspunkt für Systemabbild
 
  • #9
Ja und die normalen Wiederherstellungspunkt, ja die sind nicht so ganz zuverlässig!
 
Thema:

Wiederherstellung

Wiederherstellung - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Wiederherstellung: Hallo zusammen, Problem: Ich kann einen alte Dateisicherung nach einer Neuinstallation nicht wieder herstellen. Ursache/Vorgehen: Ich habe eine...
Neue Designs im Google Chrome Browsers installieren - So leicht wird das Chrome Design geändert: Nicht nur Wallpaper gehört für viele einfach zum guten Ton, damit man seine System die persönliche verpassen kann, es werden auch gerne Skins oder...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...

Sucheingaben

"Wiederherstellungspunkt für Systemabbild" löschen

Oben