Defekte Festplatte im Speichertool

Diskutiere Defekte Festplatte im Speichertool im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Speicherpool in Windows 8.1. Leider spuckt google nicht wirklich viel darüber aus, daher möchte...
  • #1
B

Boor

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Speicherpool in Windows 8.1.
Leider spuckt google nicht wirklich viel darüber aus, daher möchte ich mich hier noch einmal absichern, bei meinem geplanten Vorgehen, da ich meine Daten nicht verlieren möchte:
Eine 1 TB-Festplatte meines Pools (besteht aus 1x2 TB und 3x1 TB). Ich nutze die Möglichkeit der Parität.
Eine 1 TB-Festplatte ist nun ausgefallen und ich komme nicht mehr an meine Daten. Eigentlich heißt esw doch dass bei Parität ein Laufwerk ausfallen "darf".
Wäre denn nun der richtige Weg nun eine mindestens 1 TB-Platte dem Pool hinzuzufügen und danach die defekte aus dem Pool zu entfernen?

Viele Grüße
 
Thema:

Defekte Festplatte im Speichertool

Defekte Festplatte im Speichertool - Ähnliche Themen

Storage Spaces Parity - Erweiterung - Wie viel zusätzlicher Speicher verfügbar bei 6 Platten: Hi nochmals, ich konnte mittlerweile ein bisschen mit den Storage Spaces rumexperimentieren. Ich möchte gerne ein NAS auf Windows 10 Basis...
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
Konfiguration Raid 1 im Laptop, im Speicherpool werden keine hinzufügbaren Festplatten angezeigt!: Hallo Community, dies ist meine erste Anfrage hier in dieser Community. Vielleicht bekomme ich hier Tipps, für die Behebung meines Problems. Das...
Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...
Defragmentieren einer Festplatte mit def. Sektoren zwecks Klonen: Moin! Ich habe den Laptop einer Freundin meiner Schwester hier (Medion Akoya, vorinstalliertes Windows 7 HP x86, keine Garantie mehr. Teilweise...

Sucheingaben

win10 festplatte speichertool

Oben