Bildschirmschoner - Geschwindigkeit einstellen

Diskutiere Bildschirmschoner - Geschwindigkeit einstellen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Aus nostalgischen Gründen verwende ich den Bildschirmschoner "Flying Windows". Dort kann die Geschwindigkeit der "fliegenden Fenster" eingestellt...
  • #1
G

Gast

Gast
Aus nostalgischen Gründen verwende ich den Bildschirmschoner "Flying Windows". Dort kann die Geschwindigkeit der "fliegenden Fenster" eingestellt werden. Dafür gibt es einen Button "Einstellungen" und dann einen Regler "Geschwindigkeit".
Seit dieser Woche hat sich das nun plötzlich auf schnellste Geschwindigkeit eingestellt und wenn ich versuche, es wieder zu ändern, kann ich zwar den Regler auf "Langsam" stellen, es bewirkt aber nichts mehr.
Was ist passiert? Was kann ich tun, um wieder eine langsame Geschwindigkeit einzustellen?
 
  • #2
Flying Windows ist doch nicht mehr im Programm. 3D Text reagiert doch auf Geschwindigkeitseinstellung .
z.B. skyrocket2_Feuerwerk dieser Schoner z.B. funktioniert überhaupt nicht mehr.
Möchte man all die wieder richtig nutzen, muss man OpenAL32.dll Datei wieder in C:\Windows einfügen
z.B. OpenAL32.dll sind kleine Programme, ähnlich EXE ("ausführbare")-Dateien, die es verschiedenen Sotftwareprogrammen ermöglichen, dieselbe Funktion zu nutzen
 
  • #3
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Als PC-Laie frage ich mich nun:
(1) Wie bekommen ich diese geheimnisvolle OpenAL32.dll-Datei wieder?
(2) Warum wurde sie entfernt?
(3) Warum lief "Flying Windows" bis vor Kurzem noch fehlerfrei?
(4) Wie füge ich die OpenAL32.dll-Datei wieder ein?
Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Thema:

Bildschirmschoner - Geschwindigkeit einstellen

Bildschirmschoner - Geschwindigkeit einstellen - Ähnliche Themen

Schnelles Internet – die bestmögliche Geschwindigkeit erreichen: Über das Internet werden immer größere Datenmengen geteilt. Dementsprechend brauchen wir heute auch deutlich schnellere Verbindungen als noch vor...
Outlook New Kurztipp - Wochentag selbst festlegen, an dem der Kalender im neuen Outlook startet: Viele haben sich mit dem neuen Look von Outlook New schon angefreundet, aber man hat dann auch schnell gemerkt, dass nicht wenige Einträge eben...
Lautstärkemixer Einstellungen für Discord ändern sich: Hallo, ich habe in meinem Lautstärkemixer von Windows zwei Regler für Discord. Der eine kümmert sich um die Lautstärke von anderen Leuten und...
5 Tipps um den PC schneller zu machen – so kommt der Rechner wieder auf Trab: Ein langsamer Rechner kann ganz schön nervtötend sein. Er hindert einen beispielsweise daran, produktiv zu arbeiten. Ob Hochfahren im...
Beim Musik abspeichern nach Kauf landet alles immer bei Groove anstatt Windows Media Player: Hallo, zunächst, ich bin kein PC-Crack, bitte alles für Dummies erklären und Danke dafür schon mal. Also seit geraumer Zeit landet meine...
Oben