Aktives Fenster verliert den Fokus automatisch

Diskutiere Aktives Fenster verliert den Fokus automatisch im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe folgendes Symptom: Manchmal wenn ich in Word ein Text lese (kann aber auch einfach der Editor sein oder ein PDF Reader) und...
  • #1
S

Steve19

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Symptom:

Manchmal wenn ich in Word ein Text lese (kann aber auch einfach der Editor sein oder ein PDF Reader) und dadurch für einen kurzen Augenblick nicht aktiv bin, verliert das vordere Fenster den Fokus, aber nur für etwa eine Sekunde. Man merkt es daran, dass die Titelbar von diesem dunkelgrau ins graue wechselt und wieder zurück.

Als würde sich für den Moment ein anderes Programm in den Vordergrund bringen.

Hat jemand sowas ähnliches beobachtet?

Mfg, Steve
 
  • #2
Ich habe versucht, das mal nachzustellen, und kann diesen Effekt nicht erkennen. Ich benutze den WIn8.1-Defender als AV. Benutzt Du einen anderes PGM ? Vielleich macht dieses aller paar Zeiteinheiten gewisse Dinge im Hintergrund ? Oder ein anderes zeitgesteuertes Programm, kann auch ein eMail-PGM sein.
Ich habe mal den Hintergrund-Bildwechsel auf 30 Sekunden gestellt (vorher 6 Stunden). Wenn ich nun das Word-Fenster anschaue und das Hintergrundbild wird gewechselt, dann ändern sich auch die Farben in der Word-Titelzeile.
 
Thema:

Aktives Fenster verliert den Fokus automatisch

Aktives Fenster verliert den Fokus automatisch - Ähnliche Themen

Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Fenster verlieren Fokus wenn Internet aktiv: Hallo, seit geraumer Zeit verliert das aktive Fenster den Fokus wenn ich im Internet bin. Ich hab eine Firewall installiert einen Virenscanner...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...

Sucheingaben

windows 7 fenster wechseln fokus

,

microsoft update fenster verliert fokus

Oben