Win 8.1 Suchfunktion geht nicht nach domain beitritt

Diskutiere Win 8.1 Suchfunktion geht nicht nach domain beitritt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bin neu hier, aber ich hoffe bei so vielen computer genie´s kann mir einer helfen. wäre sehr dankbar für eure hilfe. Also zu dem Problem...
  • #1
P

patrick125

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
3
Hallo, bin neu hier, aber ich hoffe bei so vielen computer genie´s kann mir einer helfen.
wäre sehr dankbar für eure hilfe.

Also zu dem Problem.
Wir haben eine KFZ werkstatt.
Haben ein Server mit SBS2011.
haben 2 pc mit Win 7, da funktioniert die suche perfekt.
haben einen Win 8.1 pc, und da geht die suche nicht.
ich hab mir ein Surface Pro4 i7 gekauft, und da ist mir aufgefallen, sobald ich meinen Benutzer
in der Domain anmelde funktioniert die Suche nicht mehr. (Surface ist natürlich Win10).
wenn ich Problembehandlung für Indiezierung auf rufe kommt immer fehler (Falsche Berechtigung für windows Search verzeichnis)

ich finde nur ein paar beiträge das die suchfunktion in der domain nicht funktioniert, aber keine lösungen.
es wäre echt klasse wenn mir einer von euch helfen könnte.

mfg patrick
 
  • #2
Gib mal "Windows Search" in Suchen ein, da geht eine Reparatur durch Windows 10 die so angezeigt wird ….( Probleme mit Windows Search)
 
  • #3
Hallo, danke für die hilfe, wenn ich das eingebe findet er nichts. Aber die problembehandlung hab ich schon mal überprüfen lassen, und da kommt nur immer fehler( falsche berechtigung windows search verzeichnis). Es is so komisch, sobald ich mich mit einem benutzer lokal anmelde geht alles super, und in der domäne nicht. Vieleicht hast du noch eine andere idee, aber schon mal danke für die hilfe.
 
  • #4
Moin,

du hast vermutlich einen lokalen und einen Domänenbenutzer selben Namens, ist das richtig ?!

Wenn dem so ist:
Dies sind dennoch unterschiedliche User, die KEINERLEI Rechte aneinander besitzen, dies müsstest du händisch einrichten.

Gruß

Carsten
 
  • #5
Hallo, ja das sind die selben Namen, bei meinem Surface, aber bei dem Windows 8, da sind die Namen Unterschiedlich.
Wie kann ich den den Domain User Rechte geben.

mfg Patrick
 
  • #6
Du solltest zunächst einmal wissen, WO du WAS suchen (lassen) willst.
Guck die mal bei den Indizierungsoptionen (Systemsteuerung) an, WAS du das WO indizieren lassen willst.
Dann öffnest du einen Explorer->Ordner-/Suchoptionen->Suchen und versuchst das in Einklang zu bringen.
Wenn dein Domänenuser explizite Berechtigungen auf bestimmte Ordner benötigt, dann gib ihm die, indem du die per Sicherheitsberechtigung zuweist (Rechte Maus auf diesen Ordner->Eigenschaften->Sicherheit und dort die Berechtigungen hinzufügen.

Gruß

Carsten
 
Thema:

Win 8.1 Suchfunktion geht nicht nach domain beitritt

Win 8.1 Suchfunktion geht nicht nach domain beitritt - Ähnliche Themen

Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...
Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...
Nach Rückkehr zu WIN 8.1 werden PDF nicht mehr geöffnet: Ich hatte das Angebot von Microsoft wargenommen und hatte das Upgrade WIN 10 aufgespielt. Nachdem ich feststellen musste das es nur mit den...
Microsoft-Konto Win 8.1: Kennwort falsch und Hotmail-Box verschwunden: Hallo, ich habe heftige Probleme seitdem ich mir dummerweise 1 Microsoft-Konto zugelegt habe und bitte um Hilfe. Vor etlichen Monaten hatte...
Win 8.1 Suchergebnisse sind z.T. blockiert, inaktiv: Folgendes Problem: Win 8.1 Ich benutze die Suchfunktion via Charme z.B. Windows Update. Es erscheinen diverse Einträge Wie z.B. " Windows Update...
Oben