PC startet plötzlich nicht mehr

Diskutiere PC startet plötzlich nicht mehr im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich arbeite sehr erfolgreich mit WIN 8 Release preview, Mainb. ASUS P7H55, bis vor 20 Minuten. Ich habe mir noch von einem...
  • #1
I

imported_Anima

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
46
Hallo zusammen,
ich arbeite sehr erfolgreich mit WIN 8 Release preview, Mainb. ASUS P7H55, bis vor 20 Minuten. Ich habe mir noch von einem USB-Stick eine Datei angesenen, den PC ausgeschaltet. Nun startet der Pc bis auf.....Checking NVRAM..." und dann erscheint der Hinweis:"An operating system wasn`t found. Try disconnecting any drivers that don`t contain an operating system."
Was ist da passiert und wie kann ich den PC wieder starten? Ich bitte um Hilfe.
mfG
Anima

EDIT:

Hallo, ich melde mich noch mal. Außer der SSD-FP mit WIN 8 habe ich noch eine 2.te FP 500GB angeschlossen, nur für Daten, da ist auch die Auslagerungsdatei pagefile.sys drauf. Diese FP habe ich versuchsweise abgeklemmt und siehe da, der Pc startet wie sonst einwandfrei. Es erscheint der Hinweis:"Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für den Neustart aufgetreten ist...."
Danach habe ich die 2.te Festpl. wieder angeschlossen und der PC startet auch damit wieder wie früher!!
Meine Frage ist aber trotzdem: Was kann die Ursache gewesen sein?
mfG
Anima
 
  • #2
Leg doch einfach deine pagefile.sys wieder auf die SSD - tut auch gar nicht weh :D (deiner SSD jedenfalls nicht!) und dann hat sich das Problem erübrigt.
Auf meiner SSD ist die pagefile.sys, sowie auch die Wiederherstellungskonsole aktiv. dies ist auch von Microsoft als problemlos eingestuft.

Microsoft Blog "swap"
 
  • #3
Hallo kerberos,
ich habe die "pagefile.sys" auf die 2.te FP verlegt, weil in vielen Kommentaren zu diesem Thema immer behauptet wurde, daß der PC dadurch schneller wird. Ist diese Meinung bei einer SSD nicht zutreffend?
mfG
Anima
 
  • #4
Das ist Unfug
weil in vielen Kommentaren zu diesem Thema immer behauptet wurde

Überlege mal logisch: Egal, ob HD oder auch bei der SSD - wenn die Daten erst "hin- u. hergeschoben" werden müssen, auf einer zweiten Platte, dann ist doch klar, dass dies ein "längerer Vorgang" ist, als wenn die pagefile.sys auf der gleichen Partition wie das BS liegt.
Ausserdem kannst du, bei mehr als 6GB Ram, die pagefile.sys auf den Wert von 1024 verkleinern, da die Ram-Größe vollkommen ausreichend ist.
Dies gilt für Win7 und auch für Win8. Eine SSD hat so schnelle Zugriffszeiten, so dass es unlogisch ist, die pagefile.sys auf eine zweite und auch "langsamere" Platte zu legen :D
Probier es einfach aus, arbeite ein paar Tage mit der Umstellung, dann wirst du sehen, dass es nicht langsamer wird. Eher das Gegenteil.

Deshalb hatte ich dir auch diesen Link einkopiert Archiv für den Tag ?microsoft? · blogeum - siehe unter "Unnötige Maßnahmen
Auslagerungsdatei deaktivieren". Probier es einfach mal aus, es schadet deiner SSD nicht, im Gegenteil.
 
Thema:

PC startet plötzlich nicht mehr

PC startet plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

PC startet nach Batteriewechsel nicht mehr (Dell Dimension E521-WIN 10 Home): Hallo, nachdem ich die Batterie gewechselt habe, erscheint beim Start: Diskette drive 0 sekk fuiture. Ich habe das Laufwerk abgeklemmt-hilft aber...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Oben