Fehler 0x800f0906 bei Dism /RestoreHealth

Diskutiere Fehler 0x800f0906 bei Dism /RestoreHealth im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Auf meinem CSL-Tablet, auf dem Win8.1-Pro-32 installiert ist, wollte ich auch diese drei KB's deinstallieren, es kam dabei jeweils diese Meldung und ein Deinstall war ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    Win8.1 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 16GB DDR3, SATA3-HDDs

    Fehler 0x800f0906 bei Dism /RestoreHealth

    Auf meinem CSL-Tablet, auf dem Win8.1-Pro-32 installiert ist, wollte ich auch diese drei KB's deinstallieren, es kam dabei jeweils diese Meldung und ein Deinstall war unmöglich, der ScanNow-Fehler bleibt deshalb erhalten.
    Fehler 0x800f0906 bei Dism /RestoreHealth-10errupd.jpg

  2. #12
    Hermann
    Standardavatar

    Fehler 0x800f0906 bei Dism /RestoreHealth

    Wie erwähnt, das ist unproblematisch. Installiere immer alle wichtigen Updates.

    Führe eine Scan mit dem MBSA durch.

    https://www.microsoft.com/de-de/down...s.aspx?id=7558

    Standardeinstellungen -> Scan starten

  3. #13
    Hermann
    Standardavatar

    Fehler 0x800f0906 bei Dism /RestoreHealth

    Mit folgender Reg-Datei kann das Angebot auf Windows 10 verhindert werden. Entpacken und mit Doppelklick oder Rechtsklick der Registry hinzufügen.Diesbezügliche wichtige Updates können auch installiert werden.

    http://www.borncity.com/blog/wp-cont...0/BlockW10.zip
    Windows 10: Upgrade per .reg-Datei blocken | Borns IT- und Windows-Blog

  4. #14
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    Win8.1 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 16GB DDR3, SATA3-HDDs

    Fehler 0x800f0906 bei Dism /RestoreHealth

    Hallo Hermann,
    zunächst Danke für Deine Hinweise. Ich habe in meinem Win8.1 auf dem Desktop das Programm MBSA-64 installiert. Man muss es installieren, leider. Nach dem Start wird angekündigt, das Programm könne Einen Computer überprüfen.
    Fehler 0x800f0906 bei Dism /RestoreHealth-81mbsa1.jpg
    Wenn man weitermacht, erkennt man, man kann nur ein Windows auf einem PC überprüfen, und zwar nur das, in dem dieses Programm installiert ist. Ich habe auf meinem PC Win10, 8.1, 7-64,,7-32 und 2x XP = 6 Windowse installiert. Wenn ich die XP außer Acht lasse, müsste ich das Programm also 4x auf diesem PC installieren. Nun wird angeboten, man könne auch einen anderen PC über die IP-Adresse überprüfen. Ich habe ja noch ein Notebook mit Win10 und ein Tablet mit 8.1.
    Fehler 0x800f0906 bei Dism /RestoreHealth-81mbsa3.jpg
    Also habe ich diese eingeschaltet. Alle haben denselben User = ein MS-Konto (eMail-Adresse), dieser User ist Administrator. Auf allen PCs und in allen Windowsen völlig gleich (ausser XP und Win7).
    Wenn ich nun vom Desktop 8.1 aus , wo ich das Programm installiert habe, mein Notzebook (Win10Pro64) oder mein CSL-Tablet (Win8.1 mit Bing-32) mittels IP-Adresse prüfen will, dann beginnt die Prüfung endet aber recht schnell mit folgender Meldung
    Fehler 0x800f0906 bei Dism /RestoreHealth-81mbsa2.jpg
    Die IP-Geschichte ist m.E. noch nicht ausgetestet und funktioniert leider nicht.

  5. #15
    Hermann
    Standardavatar

    Fehler 0x800f0906 bei Dism /RestoreHealth

    Gern geschehen.

    Ja, eine Installation ist notwendig. Ich habe die Option im Netzwerk scannen noch nicht verwendet. Der lokale Administrator muss "Zugriff" auf alle weiteren PCs im Netzwerk haben. Liegt wohl an der Freigabe.

    MBSA, Microsoft Baseline Security Analyzer

    Schau auch im Programmeordner unter "Help".

    Ansonsten installiere das Tool doch auf allen PCs. Ist doch recht klein und nützlich.

  6. #16
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    Win8.1 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 16GB DDR3, SATA3-HDDs

    Fehler 0x800f0906 bei Dism /RestoreHealth

    Hallo Hermann, ich habe es ja unter 8.1 installiert. Da wird mir angezeigt, dass die drei von mir deinstallierten KB's (KB3109560,KB3121461,KB3121918) nicht installiert sind und dass einige Einstellungen so sind, wie ich es will, damit in meinem Heimnetzwerk jeder auf jeden zugreifen darf. Ich werde es jetzt noch auf dem Tablet installieren, wo sich genau diese drei KB's nicht deinstallieren lassen und dadurch der SFC /ScanNow Fehler betreff invagent.dll weiterhin angezeigt wird.

  7. #17
    Hermann
    Standardavatar

    Fehler 0x800f0906 bei Dism /RestoreHealth

    Bin wieder im MS-Forum. Frohes Schaffen noch.

    Gruß

    Hermann

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Fehler 0x800f0906 bei Dism /RestoreHealth

Ähnliche Themen zu Fehler 0x800f0906 bei Dism /RestoreHealth


  1. Screenshots bei windows 8 bei kachel ansicht?: Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich ein screenshot bei Windows 8 bei Kachel Ansicht erstellen? Windows 8 hat eine Snapping Tool, aber...



  2. Fehler bei Updatesuche: Als ich heute menien PC hochgefahren hatte, kam die Nachricht, daß die Updatesuche schon seit 1 Monat nicht mehr geklappt hat. Fehlercode 80072EFE....



  3. Fehler bei manueller Wartung: Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich die Wartung in der Systemsteuerung manuell starten will: Die Aufgabenplanung konnte die Aufgabe...



  4. Windows 8.1: Fehler "691" bei Remoteverbindung: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich meinen Rechner immer problemlos mit der Breitbandverbindung (manuell) verbinden. Seit gestern werde ich...



  5. Installations fehler bei Runes of magic: Hallo, Ich habe versuch Runes of Magic zu installieren jedoch wird Bei der vorbereitung der installation angezeigt: Die Syntax für den...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite