Nach Rückkehr zu WIN 8.1 werden PDF nicht mehr geöffnet

Diskutiere Nach Rückkehr zu WIN 8.1 werden PDF nicht mehr geöffnet im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Ich hatte das Angebot von Microsoft wargenommen und hatte das Upgrade WIN 10 aufgespielt. Nachdem ich feststellen musste das es nur mit den Windows Online ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Nach Rückkehr zu WIN 8.1 werden PDF nicht mehr geöffnet

    Ich hatte das Angebot von Microsoft wargenommen und hatte das Upgrade WIN 10 aufgespielt. Nachdem ich feststellen musste das es nur mit den Windows Online Konto vernünftig arbeiten wollte. Da ich aber nich wollte das Microsoft alles mit liest insbesonder nicht meiner Kinder habe ich den Weg genommen wieder auf Windows 8.1 zurück zu stellen.

    Nun kann ich seit dem keine PDF Dateien mehr öffnen.

    Angezeigt wird mir die Information das der Pfad nicht gefunden werden kann.

    Wenn ich versuche den Reader zu öffnen gelingt das nur für ein Aufleuchten der Oberfläche um dann wieder zu schließen, wird aber weiterhin als offenes Programm in der Taskleiste angezeigt.

    Bei der Kontrolle der Zuordnung der PDF Dateien zu einem Standartprogramm steht dort TWINUI.

    Wenn ich das in der Taskleiste noch angezeigte Programm öffnen will, welches auch nur durch ein leeres Kästchen angezeigt wird und nicht wie üblich mit dem Icon, bekome ich die Meldung: Diese App funktioniert nicht, sie muss repariert werden, gehen sie zu App Store.

    Auch diesen Weg habe ich bereits mehrfach beschritten. Auch habe ich den Reader bereits deinstaliert und wieder aus dem Store neu instaliert. Nichts hat geholfen.

    Auf der Start Oberfläche wo alle App´s angezeigt werden ist das Reader Icon zwar zu erkennen aber ohne mit dem Bekannten Zeichen ausgfüllt. Neben dem Reader fehlen weitere Icon wie das des Kallender und andere Standart App´s. Bei allen geschieht das gleich, wenn man es versucht sie zu öffnen zeigen sie kurz eine Startoberfläche um dann wieder in die Taskleiste zu verschwinden.

    Nach zwei Tagen unermüdlichem Suchens gebe ich nun auf und möcht euch freagen ob jemand helfen kann

    Gruß Berthold

  2. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    Win8.1 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 16GB DDR3, SATA3-HDDs

    Nach Rückkehr zu WIN 8.1 werden PDF nicht mehr geöffnet

    Du brauchst natürlich einen PDF-Reader, am besten einen von Adobe. Bei Win10 war das integriert, der EDGE kann PDF lesen, den gibt es bei Win8 aber nicht. Ich habe auf allen PCs den Adobe Reader 9.4.0 installiert, der funktioniert in allen Windows-Versionen.
    Adobe Reader 9.4.0 (Download-Version) - Download (Windows / Deutsch) bei SOFT-WARE.NET

  3. #3
    Avatar von weiss-nicht
    Version
    windows 8.1 Prof.
    System
    Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 GiB RAM

    Nach Rückkehr zu WIN 8.1 werden PDF nicht mehr geöffnet

    oder du kaufst dir Nitro PDF Pro,
    dann kannst du die PDF's auch noch Sinnvoll bearbeiten.

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Nach Rückkehr zu WIN 8.1 werden PDF nicht mehr geöffnet

    Adobe Reader kann alles ja, muss aber auch in Win 10 installiert sein. Ok, dass der den Pfade bei zurück nach 8 / 8.1 nicht mehr findet, ist keine Seltenheit. Das wird aber nicht das einzige Problem werden oder bleiben. Am Besten Win 8.1 neu "Installieren" und alle deine Programme und Treiber.
    Zu / Da ich aber nich wollte das Microsoft alles mit liest
    Aber die lesen doch nicht mit! Du kannst doch alles Einstellen! Unter Datenschutz im Infocenter!

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    Daumen hoch Neues Bild

    Was ich nun sehr GUT finde? Ist endlich ein schönes Bild bei Weiss-nicht

  6. #6
    Avatar von weiss-nicht
    Version
    windows 8.1 Prof.
    System
    Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 GiB RAM

    Neues Bild

    Was ich nun sehr GUT finde? Ist endlich ein schönes Bild bei Weiss-nicht
    Bilder sind immer Geschmackssache.

    Ich bin halt nun mal eine Freundin von Walen, und ich reise jedes Jahr irgendwo hin, wo sie leben.
    Das vorherige Bild, "Buckelwal beim Springen" wurde in Hawaii bei Maui geschossen,
    als ich 2013 dort war.

  7. #7
    Gast
    Standardavatar

    Rotes Gesicht Schöne Bilder

    @ weiss-nicht
    Nein ist ja gut so! Eigene gute Fotos, dann so noch selbst geschossen, sind natürlich super und haben einen persönlichen hohen Wert. Keine Frage! Ich finde den Blumenstrauß persönlich halt farblich geschmackvoll und gut. Ein gutes Motiv, es so in Öl zu malen.

  8. #8
    Avatar von weiss-nicht
    Version
    windows 8.1 Prof.
    System
    Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 GiB RAM

    Schöne Bilder

    Jetzt muss ich aber doch was klar stellen.

    Das ist kein Blumenstrauss, sondern eine meiner Kakteen auf dem sonnigen Fenstersims draussen.
    Blumen habe ich nur im Garten

    hier etwas grösser

    Nach Rückkehr zu WIN 8.1 werden PDF nicht mehr geöffnet-kakteen_2006__mg_1390.jpg

  9. #9
    Gast
    Standardavatar

    Lächeln Schöne Bilder

    Ja danke weiss-nicht für diese Vergrößerung. So erkenne ich alles gut. Mit deiner Erlaubnis, werde ich es dann malen dürfen, dieses Bild. Danke im Voraus. Als Hintergrund werde ich dann eventuell ein altes Fenster, oder etwas moderner, wie z.B. einen marmorierten Hintergrund wählen.

  10. #10
    Avatar von weiss-nicht
    Version
    windows 8.1 Prof.
    System
    Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 GiB RAM

    Schöne Bilder

    Ok, du hast die Erlaubnis, allerdings möchte ich dann das Fertige Bild einmal sehen.

    im übrigen kan ichdir noch einige Bilder zur Verfügung stellen, aber nicht anonym

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Nach Rückkehr zu WIN 8.1 werden PDF nicht mehr geöffnet

Ähnliche Themen zu Nach Rückkehr zu WIN 8.1 werden PDF nicht mehr geöffnet


  1. Dateiordner können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden (Windows 8.1): Hallo, die Dateiordner im Explorer können seit einigen Tagen nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden. Stattdessen erscheint folgender Hinweis:...



  2. Ordner kann nicht geöffnet werden: Kann unter Win 8.1 den Ordner "Download" nicht öffnen. Dieser Ordner ist nicht verfügbar. Auch eine Wiederstellung zu einem früheren Zeitpunkt ist...



  3. Nach Update 8.1 können Photo Gallery Und Foto nicht mehr geöffnet werden.: Windows Fehler " 0x8007000b " Wie beseitige ich den Fehler?



  4. Windows 8 Fehler nach Update - Womit sollten .exe geöffnet werden?: Hallo zusammen, seit ich letzte Woche die angezeigten Updates von Windows installiert habe zeigt mir mein Sony Vaio 64 Bit jetzt immer ein...



  5. Ordner werden nicht geöffnet: Liebe Foristen. :) Seit einigen Stunden öffnen sich Ordner, egal ob ich es über den Windows Explorer in der Taskleiste, das "Computer"-Icon auf...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite