Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam

Diskutiere Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, kürze Übersicht: Probook 450G2 mit Docking Station Windows 8.1 Im priv. Netzwerk ist eine NAS. Anbindung über FritzBox und NAS (per Kabel)...
  • #1
A

alexwaston

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
10
Hallo,
kürze Übersicht:
Probook 450G2 mit Docking Station
Windows 8.1
Im priv. Netzwerk ist eine NAS. Anbindung über FritzBox und NAS (per Kabel).

Sobald der Rechner im Netzwerk ist, ist er sehr langsam und startet langsam, auch wenn keine Dateien synchronisiert werden.
Es wird dann quasi permanent auf die HDD des Notebooks zugegriffen und der CPU-Lüfter läuft ständig.

Woran kann das liegen?

Danke und Grüße,

--------------------------------------------------------------
 
  • #2
Prüfe, ob alle Updates eingespielt sind, evtl. werden die beim Start aktualisiert.
Wenn Du mit dem DEFENDER arbeitest, dann prüft der ggf. die Festplatte, wenn sie lange nicht geprüft wurde, Starte den Defender und schau Dir an, was der sagt.
 
  • #3
Moin,

prüf doch zuerst mit dem Taskmanager WAS für die Auslastung zuständig ist und welche Resource am meisten ausgelastet ist (RAM/CPU/Netzwerk oder Festplatte).

Gruß
Carsten
 
  • #4
Hier wird das Problem doch schon benannt. Sobald der Rechner im Netzwerk ist. Das hat mit dem Nas und dessen dortigen Festplatten zu tun. Stellt eine Festplatte nämlich defekte Sektoren fest, wird sie diese nochmal richtig untersuchen um gegebenenfalls diese auszusondern, Dabei beginnt das Verschieben von Daten auf andere Festplatten. Das kann je nach dem natürlich ein Nachteil von so einem Nasssystem mit mehreren Festplatten sein. Wie in diesem Fall. Also soll man schleunigst um weiteren Schaden im System zu vermeiden, hier doch mal nach diesem Fehler suchen
 
Thema:

Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam

Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam - Ähnliche Themen

GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Welches WHS Server Komplettsystem für Minibüro? Testberichte? Vergleiche?: Guten Morgen, für mein kleines Büro möchte ich den Windows 2000 Server (ein Pentium 866 aus dem Jahr 2001 mit 1x 130 GB Festplatte) austauschen...
CPU extrem langsam: Ein Dell Inspiron 1150 hat eigentlich einen Celeron mit 2,4Ghz Allerdings ist das Aufstarten von WinXP extrem lahm, und die HDD hat auch nichts...
Oben