Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam

Diskutiere Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo, kürze Übersicht: Probook 450G2 mit Docking Station Windows 8.1 Im priv. Netzwerk ist eine NAS. Anbindung über FritzBox und NAS (per Kabel). Sobald der ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4

  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 8
    System
    ádrqaw

    Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam

    Hallo,
    kürze Übersicht:
    Probook 450G2 mit Docking Station
    Windows 8.1
    Im priv. Netzwerk ist eine NAS. Anbindung über FritzBox und NAS (per Kabel).

    Sobald der Rechner im Netzwerk ist, ist er sehr langsam und startet langsam, auch wenn keine Dateien synchronisiert werden.
    Es wird dann quasi permanent auf die HDD des Notebooks zugegriffen und der CPU-Lüfter läuft ständig.

    Woran kann das liegen?

    Danke und Grüße,

    --------------------------------------------------------------

  2. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    Win8.1 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 16GB DDR3, SATA3-HDDs

    Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam

    Prüfe, ob alle Updates eingespielt sind, evtl. werden die beim Start aktualisiert.
    Wenn Du mit dem DEFENDER arbeitest, dann prüft der ggf. die Festplatte, wenn sie lange nicht geprüft wurde, Starte den Defender und schau Dir an, was der sagt.

  3. #3
    Avatar von cardisch
    Version
    noch keine

    Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam

    Moin,

    prüf doch zuerst mit dem Taskmanager WAS für die Auslastung zuständig ist und welche Resource am meisten ausgelastet ist (RAM/CPU/Netzwerk oder Festplatte).

    Gruß
    Carsten

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam

    Hier wird das Problem doch schon benannt. Sobald der Rechner im Netzwerk ist. Das hat mit dem Nas und dessen dortigen Festplatten zu tun. Stellt eine Festplatte nämlich defekte Sektoren fest, wird sie diese nochmal richtig untersuchen um gegebenenfalls diese auszusondern, Dabei beginnt das Verschieben von Daten auf andere Festplatten. Das kann je nach dem natürlich ein Nachteil von so einem Nasssystem mit mehreren Festplatten sein. Wie in diesem Fall. Also soll man schleunigst um weiteren Schaden im System zu vermeiden, hier doch mal nach diesem Fehler suchen


Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam

Ähnliche Themen zu Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam


  1. Windows 8 Pro startet sehr langsam: Einen schönen guten Morgen an alle, ich bitte um Hilfe bei meinem Problem mit Windows 8 Pro, installiert als Update von Windows 7 Home Premium...



  2. Windows Exlorer zeigt Dateien sehr langsam an: Hallo, ich habe mehrere Festplatten in meinem PC. Wenn ich mir mit dem Explorer Inhhalte anschauen möchte, läuft oben erst immer ein Balken durch,...



  3. Windows 8 bootet sehr langsam: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem beim Booten des Windows 8 professional 64Bit: nach dem normalen Start des BIOS wird Windows 8 gebootet....



  4. Internet Zugriff sehr sehr langsam: Hallo Zusammen, ich habe mir gestern die Windows 8 Pro Version über das Msdnaa besorgt und auch installiert und muss jetzt feststellen das mein...



  5. Netzwerkzugriff sehr langsam: Hallo, bei meinen W7-Rechnern dauerte es zwar auch wenige Sekunden, bis sich die PC´s verständigt haben ( bei XP ging es schneller), aber bei W8 zu ...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite