Diensthost Lokales System - Hohe Datenträgerauslastung

Diskutiere Diensthost Lokales System - Hohe Datenträgerauslastung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo Mein Windows 8.1 - dessen Diensthost Lokales Netzwerk nutzt mal eben 97 % meiner Datenträgerauslastung. Screen: Wenn ich versuche Spiele zu spielen oder Anwendungen ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 8
    System
    Sehr gut

    Diensthost Lokales System - Hohe Datenträgerauslastung

    Hallo

    Mein Windows 8.1 - dessen Diensthost Lokales Netzwerk nutzt mal eben 97 % meiner Datenträgerauslastung.

    Screen:

    Name:  mmmmmmmmmmmmmmmmmmm.jpg
Hits: 222
Größe:  38,2 KB

    Wenn ich versuche Spiele zu spielen oder Anwendungen nutze die mehr tun als Paint, steigt meine Datenträgerauslastung so weit , dass es nahezu unmöglich ist etwas zu tun.

    Einzelne Prozesse lassen sich stoppen , jedoch starten diese sich von alleine neu und verursachen wieder hohe Auslastung.

    Meine Frage:

    Wie kann ich unterbinden/verhindern, dass Prozesse/Software etc. von Micosoft 100 % meiner Datenträgerauslastung verursachen.

  2. #2
    Avatar von weiss-nicht
    Version
    windows 8.1 Prof.
    System
    Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 GiB RAM

    Diensthost Lokales System - Hohe Datenträgerauslastung

    Am besten lässt du ihn ausgeschaltet.

    Nein, Spass beiseite, aber du solltest schon einige Informationen über deinen Rechner bringen.
    Ebenfalls was an Tools installiert ist und was du gemacht hast, bevor diese Belastung auftrat.

    Wir sitzen nicht vor deinem PC und die Glaskugel ist in Reparatur!

  3. #3

    Diensthost Lokales System - Hohe Datenträgerauslastung

    Zitat Zitat von weiss-nicht Beitrag anzeigen
    Am besten lässt du ihn ausgeschaltet.

    Nein, Spass beiseite, aber du solltest schon einige Informationen über deinen Rechner bringen.
    Ebenfalls was an Tools installiert ist und was du gemacht hast, bevor diese Belastung auftrat.

    Wir sitzen nicht vor deinem PC und die Glaskugel ist in Reparatur!
    Ookay Dr.Windows, ich hab mein PW vergessen also werde ich mal mit diesem account Antworten.
    Erstens solltest du wissen(oder auch nicht,,selbst ich weiss es),dass man wichtige systemprozesse nicht einfach so deaktivieren kann/sollte.
    Ich hab 0 Ahnung von Computern und konnte das Problem lösen ohne irgendwelche Glaskugeln , Erfahrung im IT Berreich oder irgendwelche "Tools" zu haben. Das im Vergleich deinen 1440 Posts lol.

    Hier meine Lösung für Leute die evtl. das gleiche Problem haben:

    - Aktualisiert eure Treiber
    - Checkt ob ihr windwos updates machen könnt und tut diese
    - nutzt nicht 2 firewalls gleichzeitig (windows+andere firewall)

    so das wars auch schon dannach hatte ich keine probleme mehr, kann es kaum glauben brauchte keine glaskugel dafür sondern einfach nur logisches denken(sollte man nach 1400 post auch haben, so eine art routine die man hat,aber so etwas erwarte ich net von einem user der windows 10 bewirbt)

    schönen abend noch

  4. #4
    Avatar von weiss-nicht
    Version
    windows 8.1 Prof.
    System
    Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 GiB RAM

    Diensthost Lokales System - Hohe Datenträgerauslastung

    Ookay Dr.Windows, ich hab mein PW vergessen also werde ich mal mit diesem account Antworten.
    Erstens solltest du wissen(oder auch nicht,,selbst ich weiss es),dass man wichtige systemprozesse nicht einfach so deaktivieren kann/sollte.
    Ich hab 0 Ahnung von Computern und konnte das Problem lösen ohne irgendwelche Glaskugeln , Erfahrung im IT Berreich oder irgendwelche "Tools" zu haben. Das im Vergleich deinen 1440 Posts lol.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Denn wenn du richtig gelesen hättest, Am besten schaltest du den (PC) gar nicht ein.
    aber eben, Lesen und verstehen sind 2er lei

  5. #5
    Gast
    Standardavatar
    @ Herr Prof. Doc. Windows
    Wenn ich versuche Spiele zu spielen dann………… Ja da pass mal auf was ich dir ohne Glaskugel dazu noch erzähle. Was weiss-nicht schreibt ist richtig. Sicher braucht die Frau Infos. Die ist im Bereich Informatik als Unternehmerin sehr gut aufgestellt.
    Erstens, Ich finde es schon eine Frechheit weiss- nicht so anzugehen. Ganz wichtige um dein Wissen etwas aufzubessern. Wichtige Systemprozesse die das Windowssystem gefährden könnten, können so Unerfahrene wie du doch überhaupt nicht abschalten. Also ein Beispiel. Du hast eine Software, wo der Hersteller keine vernünftige Treibe zu Win 10 hinbekommt. Dann werden, wie z.B. dein Systemspeicher und Komprimierter Speicher (im Task-Manager zu beobachten) eine dermaßen hohe Auslastung haben können, dass dein System sogar einfriert. Und das hast du doch übersehen. Und glaube nicht, du hättest nun das Rad erfunden. Richtig von dir war nur, einen vernünftiger Treiber zu installieren! Und sowas ist doch vorauszusetzen. Also, den Fehler hast du selbst verursacht.
    Sorry……..aber eine Entschuldigung an weiss-nicht würde ich für angebracht finden.
    Und zu............„Checkt ob ihr Windows Updates machen könnt und tut diese
    - nutzt nicht 2 Firewalls gleichzeitig (windows+andere Firewall)“

    Und dieser Tipp ist doch auch für die Katz. Ein Windows Defender, der zum System gehört und immer gute Dienste leistet, würde doch kein Update verhindern. Sollte das Update wirklich mal stocken, dann sieht die 100% Lösung ganz anders aus.
    Noch was bevor du brüllst. Der Defender ist jedenfalls 100% zuverlässige als irgendein kostenloser Virenscanner

  6. #6
    Gast
    Standardavatar
    Dann noch zu deinem Tipp von……. kein Windows –Defender plus Fremd Virenscanner. Das geht eh nicht, das lässt Windows nicht zu.


Diensthost Lokales System - Hohe Datenträgerauslastung

Ähnliche Themen zu Diensthost Lokales System - Hohe Datenträgerauslastung


  1. Mein PC stürzt ab - 100% Datenträgerauslastung: Hallo, nachdem ich mir viele Threads durchgelesen habe, und das ohne Erfolg wollte ich hier um Hilfe bitten. Seit gestern stürzt mein PC in...



  2. Lokales Konto nicht zugänglich: Hallo. Ich habe 2 Konten auf meinem Desktop-PC. 1X Admin, MS Konto und 1X Lokales Konto ohne MS, und Passwort. Habe GData Internet Sec....



  3. WIN 8 PC weitergeben, auf lokales Konto umstellen: HI, habe hier aus einem Nachlass einen Einsteiger PC mit WIN 8.1 bekommen, den ich selbst nicht verwenden und daher weitergeben will. Konnte mit...



  4. Datenträgerauslastung 100%: Moin Ich habe mich jetzt schon durch mehrere Foren gelesen aber leider bisher nichts hilfreiches gefunden daher die Frage an euch, was kann ich...



  5. taskhost.exe verursacht hohe Cpu-Last: Hallo miteinander, ein Prozess oder Dienst mit der Bezeichnung "taskhost.exe" verursacht bei mir seit kurzem eine ca. 25%ige CPU-Auslastung. Diese...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

diensthost lokales system internet

windows system datenträgerauslastung