Diensthost Lokales System - Hohe Datenträgerauslastung

Diskutiere Diensthost Lokales System - Hohe Datenträgerauslastung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Mein Windows 8.1 - dessen Diensthost Lokales Netzwerk nutzt mal eben 97 % meiner Datenträgerauslastung. Screen: Wenn ich versuche...
  • #1
N

Noobiwani

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
1
Hallo

Mein Windows 8.1 - dessen Diensthost Lokales Netzwerk nutzt mal eben 97 % meiner Datenträgerauslastung.

Screen:

mmmmmmmmmmmmmmmmmmm.jpg

Wenn ich versuche Spiele zu spielen oder Anwendungen nutze die mehr tun als Paint, steigt meine Datenträgerauslastung so weit , dass es nahezu unmöglich ist etwas zu tun.

Einzelne Prozesse lassen sich stoppen , jedoch starten diese sich von alleine neu und verursachen wieder hohe Auslastung.

Meine Frage:

Wie kann ich unterbinden/verhindern, dass Prozesse/Software etc. von Micosoft 100 % meiner Datenträgerauslastung verursachen.
 
  • #2
Am besten lässt du ihn ausgeschaltet.

Nein, Spass beiseite, aber du solltest schon einige Informationen über deinen Rechner bringen.
Ebenfalls was an Tools installiert ist und was du gemacht hast, bevor diese Belastung auftrat.

Wir sitzen nicht vor deinem PC und die Glaskugel ist in Reparatur!
 
  • #3
weiss-nicht schrieb:
Am besten lässt du ihn ausgeschaltet.

Nein, Spass beiseite, aber du solltest schon einige Informationen über deinen Rechner bringen.
Ebenfalls was an Tools installiert ist und was du gemacht hast, bevor diese Belastung auftrat.

Wir sitzen nicht vor deinem PC und die Glaskugel ist in Reparatur!

Ookay Dr.Windows, ich hab mein PW vergessen also werde ich mal mit diesem account Antworten.
Erstens solltest du wissen(oder auch nicht,,selbst ich weiss es),dass man wichtige systemprozesse nicht einfach so deaktivieren kann/sollte.
Ich hab 0 Ahnung von Computern und konnte das Problem lösen ohne irgendwelche Glaskugeln , Erfahrung im IT Berreich oder irgendwelche "Tools" zu haben. Das im Vergleich deinen 1440 Posts lol.

Hier meine Lösung für Leute die evtl. das gleiche Problem haben:

- Aktualisiert eure Treiber
- Checkt ob ihr windwos updates machen könnt und tut diese
- nutzt nicht 2 firewalls gleichzeitig (windows+andere firewall)

so das wars auch schon dannach hatte ich keine probleme mehr, kann es kaum glauben brauchte keine glaskugel dafür sondern einfach nur logisches denken(sollte man nach 1400 post auch haben, so eine art routine die man hat,aber so etwas erwarte ich net von einem user der windows 10 bewirbt)

schönen abend noch
 
  • #4
Ookay Dr.Windows, ich hab mein PW vergessen also werde ich mal mit diesem account Antworten.
Erstens solltest du wissen(oder auch nicht,,selbst ich weiss es),dass man wichtige systemprozesse nicht einfach so deaktivieren kann/sollte.
Ich hab 0 Ahnung von Computern und konnte das Problem lösen ohne irgendwelche Glaskugeln , Erfahrung im IT Berreich oder irgendwelche "Tools" zu haben. Das im Vergleich deinen 1440 Posts lol.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Denn wenn du richtig gelesen hättest, Am besten schaltest du den (PC) gar nicht ein.
aber eben, Lesen und verstehen sind 2er lei
 
  • #5
@ Herr Prof. Doc. Windows
Wenn ich versuche Spiele zu spielen dann………… Ja da pass mal auf was ich dir ohne Glaskugel dazu noch erzähle. Was weiss-nicht schreibt ist richtig. Sicher braucht die Frau Infos. Die ist im Bereich Informatik als Unternehmerin sehr gut aufgestellt.
Erstens, Ich finde es schon eine Frechheit weiss- nicht so anzugehen. Ganz wichtige um dein Wissen etwas aufzubessern. Wichtige Systemprozesse die das Windowssystem gefährden könnten, können so Unerfahrene wie du doch überhaupt nicht abschalten. Also ein Beispiel. Du hast eine Software, wo der Hersteller keine vernünftige Treibe zu Win 10 hinbekommt. Dann werden, wie z.B. dein Systemspeicher und Komprimierter Speicher (im Task-Manager zu beobachten) eine dermaßen hohe Auslastung haben können, dass dein System sogar einfriert. Und das hast du doch übersehen. Und glaube nicht, du hättest nun das Rad erfunden. Richtig von dir war nur, einen vernünftiger Treiber zu installieren! Und sowas ist doch vorauszusetzen. Also, den Fehler hast du selbst verursacht.
Sorry……..aber eine Entschuldigung an weiss-nicht würde ich für angebracht finden.
Und zu............„Checkt ob ihr Windows Updates machen könnt und tut diese
- nutzt nicht 2 Firewalls gleichzeitig (windows+andere Firewall)“

Und dieser Tipp ist doch auch für die Katz. Ein Windows Defender, der zum System gehört und immer gute Dienste leistet, würde doch kein Update verhindern. Sollte das Update wirklich mal stocken, dann sieht die 100% Lösung ganz anders aus.
Noch was bevor du brüllst. Der Defender ist jedenfalls 100% zuverlässige als irgendein kostenloser Virenscanner
 
  • #6
Dann noch zu deinem Tipp von……. kein Windows –Defender plus Fremd Virenscanner. Das geht eh nicht, das lässt Windows nicht zu.
 
Thema:

Diensthost Lokales System - Hohe Datenträgerauslastung

Diensthost Lokales System - Hohe Datenträgerauslastung - Ähnliche Themen

Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Windows 8.1 auffrischen / neu installieren Problem | Datenträgerauslastung immer auf 100%: Guten Tag, Ich habe zwei Probleme: Problem 1: Auf meinen PC ist Windows 8 installiert und im Windows Store wurde mir dann ein Update auf Windows...
100% Datenträgerauslastung trotz Leerlauf: Liebe Microsoft Answers-Community, seit einigen Tagen habe ich auf einem Laptop mit Windows 10 das Problem, dass sofort nach Hochfahren die...
Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch...
100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home...

Sucheingaben

DIEnsthost lokles system

Oben