pnp detected fatal error Bluescreen Windows 8 nach Update

Diskutiere pnp detected fatal error Bluescreen Windows 8 nach Update im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, ich habe einen HP Envy x360 mit Windows 8.1 drauf. Nun habe ich gerade neue Windows Updates über die Systemsteuerung installieren...
  • #1
A

adamjohnson

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
10
Alter
34
Hallo Leute,

ich habe einen HP Envy x360 mit Windows 8.1 drauf.

Nun habe ich gerade neue Windows Updates über die Systemsteuerung installieren lassen und dabei ein Video geschaut.

Plötzlich habe ich einen Bluescreen und einen immens lauten Störton ( Bluescreen = PNP_DETECTED_FATAL_ERROR) .

Der Laptop startete erneut, allerdings kam die Meldung: Windows wird konfiguriert und direkt dabei ist wieder der Bluescreen gekommen. So geht das jetzt immer weiter (komme nicht in Windows rein, immer stürzt er ab).

Jetzt bin ich gerade in diesem Fenster, wo man wiederherstellen, Pc auffrischen usw. kann.

Ich habe schon versucht, ihn im abgesicherten Modus zu starten, dann kommt eine Meldung: Updates konnten nicht richtig installiert werden, mache rückgängig. Dabei stürzt er dann wieder mit dem Bluescreen ab.

Ich bin echt verzweifelt, was soll ich denn jetzt tun? Der Bluescreen kam genau dann, als ich die Updates installiert habe und danach komm ich nicht mehr rein.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #2
Schau bitte ins Handbuch und suche dort "auf Werkseinstellung zurück".
 
  • #3
Hallo zusammen,
Ich habe seit dem gleichen Zeitpunkt das gleiche Problem. Allerdings ist es schade, dass die Antworten scheinbar nur Verkaufsgespräche sind.
Ich habe jetzt auf einen Systemwiederherstellungspunkt vom 27.9.2016 zurückgesetzt (vor dem windows update), um wieder arbeiten zu können - das kanns aber nicht sein und bin auch für eine nachhaltig korrekte Lösung dankbar
 
  • #4
Antworten hier sind nur Verkaufsgespräche?
Das muss nun keiner verstehen!

Nachhaltig korrekte Lösungen erfordern aber in erster Linie auch nachhaltig korrekte Informationen zur Soft Hardware so wie Rechner.

Genaue Beschreibung der Probleme und was wurde kurz vor diesem Problem am Rechner durchgeführt.


Der Bluescreen liefert doch alle Infos um das Problem einzugrenzen.
Aber da nur der, der vor dem Rechner sitzt, dieses Problem dort lösen könnte, er das aber augenscheinlich nicht schafft, ist ein Vorschlag zur Werkseinstellung laut Handbuch doch die richtige Lösung.


Geht das nicht mehr, kann natürlich schrittweise weiter geholfen werden.
Dazu gehört aber eine Kommunikation, die ich aber bei vielen User nicht sehe. Oder siehst du den User in 1# in Kommunikation hier? Also....vielleicht hat es ja für ihn gereicht.

Verkaufsgespräche………… die Ideen von manchem User werden immer abenteuerlicher.
 
Thema:

pnp detected fatal error Bluescreen Windows 8 nach Update

pnp detected fatal error Bluescreen Windows 8 nach Update - Ähnliche Themen

Windows bluescreen nach update: Guten Tag, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe heute nach einiger Zeit ein Update zugelassen (also die Installation durch Neustart...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Nach Treiber-neu-Installation PC Abgestürzt: Hallo Community, mein Problem baut auf einem anderem auf. 1. bisher habe ich in den 3,5mm audio/mikrofon anschluss immer ein Mikrofon gehabt...
Error nach Windows Update (HP Laptop): Ich habe auf meinem HP Laptop ein Update installiert. Dann kam ein Error, bei dem der Laptop viele Updates installiert hat und das so langsam war...
Ständig BSOD auf Surface Book mit Windows 10 2004: Hallo zusammen, ich habe seit etwas 2 Wochen ein lästiges Problem mit meinem Surface Book. Darauf seit einigen Monaten installiert ist Windows...

Sucheingaben

pnp detected fatal error

Oben