Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun?

Diskutiere Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo erstmal. Wie in der Frage erwähnt, geht es um die Windows 8 Wiederherstellung in Werkzustand Funktion. Sprich also die Funktion, mit der man...
  • #1
A

alexwaston

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
10
Hallo erstmal.
Wie in der Frage erwähnt, geht es um die Windows 8 Wiederherstellung in Werkzustand Funktion. Sprich also die Funktion, mit der man alle Daten auf dem Laptop löschen kann und alles zurücksetzen kann, damit er wie vor dem Kauf war.()
Vorab aber erstmal kurz einige Vorinformationen, warum ich den Laptop überhaupt in den Werkzustand versetzen wollte.
Ich hatte diesen Laptop jetzt vor kurzem von einem guten Freund geschenkt bekommen. War fast wie neu, nur war der Laptop Bildschirm kaputt, sodass man nur einen Blackscreen hatte. Das war jedoch nicht so schlimm, da ich diesen an einen seperaten Monitor anschließen konnte und ihn dann auch gut benutzen konnte. Gut, den habe ich jetzt seit ca 10 Tagen in Gebrauch. Seit ca 2 Tagen fing der PC an, einige Programme einfach nicht zu installieren und wurde langsamer. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich in den letzten Tagen eben viele Sachen auf einmal installiert hatte, die meist gar nicht gebraucht wurden. Ich bekam das Gefühl, dass ich den PC viel zu schnell zugemüllt hatte und entschloss mich dann heute Nachmittag endlich dazu, den PC wieder in den Werkzustand zu versetzen. Folgender Einstellungsablauf: Einstellungen>PC Einstellungen andern>Alles löschen und auf Werkzustand wiederherstellen (bei dem letzten Optionauswahlnamen bin ich mir nicht sicher, aber es sollte denke ich klar sein was ich meine) Etwa 20 Minuten vergingen und ich glückte schon in einigen Foren nach, ob dies normal sei. Die meisten Foren konnten diese Frage mit Ja beantworten. Allerdings entschied ich mich doch um alles beim Alten zu belassen und ging beim Aus -und Einschalten des PC's davon aus, dass nun alles beim Alten war. Allerdings fährt der Laptop zwar hoch, aber der Bildschirm und auch andere Bildschirme zeigen "Kein Signal" an. Ich habe bis jetzt in keinem Forum einen ähnlichen Fall entdeckt und weiß mir daher momentan auch nicht zu helfen. Ich hoffe allerdings, dass ihr das könnt. Vielen Dank im vorraus.
 
  • #2
mit was willst du denn den Rechner auf Werkseinstellung zurück setzen?

Anstatt deine Lebensgeschichte zu erzählen, solltest du uns mehr über deinen Rechner erzählen !
Denn wir sitzen nicht vor deinem PC

und Bitte nicht im Fliesstext, denn Absätze erhöhen die Leserlichkeit.
 
  • #3
@ Alexwaston
So eine Geschichte zu deinem Laptop brauchen wir hier bestimmt nicht. Frage lieber deinen Freund nach einem Handbuch.
Denn dann wirst du nachlesen können, wie eine Werkseinstellung bei deinem Laptop funktioniert.

Die geschieht überwiegend über eine Tastenkombination.
So wie du es versucht hast, solltest du mit einem Installationsmedium arbeiten sonst gibt das eh nix.
 
Thema:

Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun?

Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? - Ähnliche Themen

Dual-Touchscreen Windows 11 Notebook N-One Nbook Air Notebook – Viel Display für wenig Geld?: Auch in der PC Welt sind scheinbar Foldables mit zwei Displays im Kommen. Ein Notebook bzw. Laptop an sich ist da ja nichts Neues, aber ein Gerät...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows 10 hängt im Willkommen Ladebildschirm: Hallo liebe Community, seit neustem, von einem Tag auf den anderen, hängt mein Windows 10 im Willkommen Bildschirm. Ich habe es schon versucht...
Installation des Funktionsupdates Windows 10 20H1/2: Hallo, gestern Abend, als ich mal wieder ans Laptop wollte, um die E-Mail abfragen, hatte Windows sofort begonnen mit dem Funktionsupdate...
Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger: Hallo, mein Problem: Nach einem Windows Update ist mein Surface Pro 6 öfter mit Bluescreen abgestürzt. Teilweise mitten im Gebrauch und...
Oben