Suche mehrer Dateien gleichzeitig

Diskutiere Suche mehrer Dateien gleichzeitig im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo Kann mir wer helfen wie kann ich mehrere Dateien aus einen Ordner gleichzeitig Suchen mit der Suchfunktion. Ich habe einen Ordner mit ca. 1300 ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Suche mehrer Dateien gleichzeitig

    Hallo

    Kann mir wer helfen

    wie kann ich mehrere Dateien aus einen Ordner gleichzeitig Suchen mit der Suchfunktion.

    Ich habe einen Ordner mit ca. 1300 PDF's und habe eine Exceltabelle mit ebenso einer Liste der PDF Namen dazu aber nur ca 500. Nun möchte ich mit der Suchfunktion die 500 Dateien auf einmal suchen/markieren ausschneiden und in einen neuen Ordner abspeichern-

    Geht das IRGENDWIE

    DANKE
    Anne

  2. #2
    Avatar von weiss-nicht
    Version
    windows 8.1 Prof.
    System
    Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 GiB RAM

    Suche mehrer Dateien gleichzeitig

    Jedes Suchprogramm, auch das von Windows benötigt dafür
    Suchkriterien, wie z.b. ferien*.pdf oder prüfung*.pdf oder eben nur Pr*.pdf.

    je nachdem was du suchen willst, gibt es verschieden Platzhalter wie z.B. den Stern *.
    d.h. alles was mit "Pr" anfängt, wird gesucht, willst du es genauer z.b. prüfung*,
    sucht er alles raus, was mit Prüfung zu tun hat.

    Sonst gibt es nur einen eine SW, die ganze Verzeichnisse als Liste speichern können,
    dann in eine Excel-Tabelle überführen und nach weiteren Kriterien sortieren.

  3. #3
    Avatar von ungarnjoker
    Version
    8.1
    System
    Verschiedene

    Suche mehrer Dateien gleichzeitig

    Zitat Zitat von weiss-nicht Beitrag anzeigen
    [...]
    Sonst gibt es nur einen eine SW, die ganze Verzeichnisse als Liste speichern können,
    dann in eine Excel-Tabelle überführen und nach weiteren Kriterien sortieren.
    oder man öffnet eine Eingabeaufforderung (cmd.exe) und gibt dort

    dir *.pdf > c:\PDFs.txt

    ein. Anschließend kann man diese txt-Datei in Excel einfach als solche importieren.


Suche mehrer Dateien gleichzeitig

Ähnliche Themen zu Suche mehrer Dateien gleichzeitig


  1. Öffnen mehrerer Seiten gleichzeitig: Ich habe auf meinem Rechner das kostenlose Update Windows 8.1 aufgespielt. Seit dieser Zeit öffnen sich beim Anmelden im Internet gleichzeit 3...



  2. Mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen: Hallo, das Problem hat nicht direkt mit Windows 8 zu tun. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen,...



  3. alle Programme gleichzeitig beenden: Ich hätte da eine kleine Frage... nämlich... Wie kann ich auf meinem Surface alle App-Programme gleichzeitig schließen, ohne jede einzelne App nach...



  4. In Word arbeiten und gleichzeitig Musik aus dem Internet hören: Hallo, bin am Verzweifeln! kann man denn nicht gleichzeitig im Word arbeiten und Musik aus dem Internet hören??? Das bin ich mit meinem vorherigen...



  5. Windows 8 Suche: Hallo, ich würde gerne nach teilen von Wörtern in den Apps von Windows 8 suchen. Bekomme ich aber nicht hin. Beispiel Programm installiert...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite