Suche mehrer Dateien gleichzeitig

Diskutiere Suche mehrer Dateien gleichzeitig im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Kann mir wer helfen wie kann ich mehrere Dateien aus einen Ordner gleichzeitig Suchen mit der Suchfunktion. Ich habe einen Ordner mit ca...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo

Kann mir wer helfen

wie kann ich mehrere Dateien aus einen Ordner gleichzeitig Suchen mit der Suchfunktion.

Ich habe einen Ordner mit ca. 1300 PDF's und habe eine Exceltabelle mit ebenso einer Liste der PDF Namen dazu aber nur ca 500. Nun möchte ich mit der Suchfunktion die 500 Dateien auf einmal suchen/markieren ausschneiden und in einen neuen Ordner abspeichern-

Geht das IRGENDWIE

DANKE
Anne
 
  • #2
Jedes Suchprogramm, auch das von Windows benötigt dafür
Suchkriterien, wie z.b. ferien*.pdf oder prüfung*.pdf oder eben nur Pr*.pdf.

je nachdem was du suchen willst, gibt es verschieden Platzhalter wie z.B. den Stern *.
d.h. alles was mit "Pr" anfängt, wird gesucht, willst du es genauer z.b. prüfung*,
sucht er alles raus, was mit Prüfung zu tun hat.

Sonst gibt es nur einen eine SW, die ganze Verzeichnisse als Liste speichern können,
dann in eine Excel-Tabelle überführen und nach weiteren Kriterien sortieren.
 
  • #3
weiss-nicht schrieb:
[...]
Sonst gibt es nur einen eine SW, die ganze Verzeichnisse als Liste speichern können,
dann in eine Excel-Tabelle überführen und nach weiteren Kriterien sortieren.
oder man öffnet eine Eingabeaufforderung (cmd.exe) und gibt dort

dir *.pdf > c:\PDFs.txt

ein. Anschließend kann man diese txt-Datei in Excel einfach als solche importieren.
 
Thema:

Suche mehrer Dateien gleichzeitig

Suche mehrer Dateien gleichzeitig - Ähnliche Themen

PDF Ablage Programm: Hey Leute, ich suche mich tatsächlich Dumm und Dämlich xD. Ich bräuchte ein Programm für Windows, indem ich PDF Dateien aus einem Ordner (bsp...
PDF Datei aus Outlook E-Mail erstellten ohne zusätzliche Programme - So einfach wird es gemacht!: So mancher erstellt sich gerne eine PDF aus wichtigen E-Mails, sei es um sie so dann zu archivieren oder auch weiterzuleiten, oder warum auch...
leere Ordner beim Kopieren von Musik-Dateien: Ich möchte Musik-Dateien, die sich in verschiedenen Ordnern befinden, auf eine Mikro-SD-Karte kopieren. Nicht alle Ordner werden komplett kopiert...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Oben