Dateien wiederherstellung

Diskutiere Dateien wiederherstellung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Habe aus versehen bei Windows 8 ein Benutzerkonto gelöscht. Ist es irgendwie möglich die Bilder wiederherzustellen?
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,
Habe aus versehen bei Windows 8 ein Benutzerkonto gelöscht.
Ist es irgendwie möglich die Bilder wiederherzustellen?
 
  • #2
Leider nein,

du kannst es mit Recuva versuchen, aber ob es hilft, siehst du dann selber.
vor allem darfst du vorher nichts installieren, sonst läufst du Gefahr, dass diese
Benutzerdaten bereits überschrieben sind.

Recuva - Free Download - Piriform

Viele Benutzer haben leider immer noch nicht kapiert, dass einiges einfacher wäre,
Wenn die Daten verschoben werden auf einen Ordner ohne Benutzer, und in den
Bibliotheken die Ordner umgestellt werden. Natürlich nur, wenn du alleine bist oder
deine Mitbenutzer Zugriff haben dürfen auf diese Daten.

z.B.
D:\Bilder
D:\Dokumente oder D:\Eigene Dateien
D:\Musik
D:\Video
D:\Download
usw.
Wenn keine 2. Platte da ist, reicht es auch, die Ordner zu verschieben auf z.B. C:\
so sind die ganzen Daten weg vom Benutzer und du kannst Benutzer löschen ohne Probleme.
Die Daten sind unabhängig, nur darfst du diese Ordner dann nicht vergessen, bei einem Backup.
 
  • #3
Hi,

zunächst ist die Frage, ob du nur das Konto ODER das Konto nebst Dateien gelöscht hast.
Im ersten Fall ist der entsprechende Userordner noch da, im zweiten Fall hat die Weiss-nicht schon alles relevante gesagt.

Gruß
 
  • #4
Gast schrieb:
[...]
Ist es irgendwie möglich die Bilder wiederherzustellen?
Nur wenn Du nicht schreibend auf die Platte zugegriffen hast. Ansonsten mal im Papierkorb nachsehen, ob nochwas da ist. Wenn Du den nicht geleert hast, könntest Du Glück haben.
 
Thema:

Dateien wiederherstellung

Dateien wiederherstellung - Ähnliche Themen

System von Externer Festplatte gelöscht (wiederherstellen): Wunderschönen guten Abend. Also ich habe mir damals eine Externe Festplatte gekauf, eine ssd chip festplatte, auf der Festplatte waren wichtige...
Bilder in einem PDF speichern mit Windows 11 Bordmitteln ohne zusätzliche Apps - So leicht geht es: Es gibt viele Gründe, warum man seine Bilder vielleicht in einer PDF Datei haben möchte und wenn es benötigt wird, will man hier, wenn möglich...
Gibt es unter Win 11 per Rechtsklick keine Eigenschaften für Dateien wie unter Win10?: Also meine Frage im Threadtitel ist bissl doof gstellt. Weiß irgendwie nicht, wie ich mich da kurz fassen soll. Also, vor einiger Zeit hatte ich...
usb 3.0 stick an lan anschließen: Hallo Kollegen. Suche eine günstige Lösung für folgendes Problem: Habe eine Bildersammlung auf die meine Frau und ich immer wieder von jeweils...
WEBP Datei konvertieren ohne zusätzliche App in Windows 11 - So wandelt man das WEBP Format um: Oft stößt man bei der Suche nach Grafiken zur weiteren Verarbeitung auf das WEBP Format. Dieses ist zwar im Vergleich zu manchen anderen Formaten...

Sucheingaben

piriform zugriff benutzerkonten

Oben