Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen

Diskutiere Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; [COLOR="#000000"]Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass sich mein Rechner nicht mehr anständig hochfahren lässt. Vorweg: Ich nutze eine SSD...
  • #1
A

adamjohnson

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
10
Alter
34
Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass sich mein Rechner nicht mehr anständig hochfahren lässt.

Vorweg: Ich nutze eine SSD mit Windows 8.1 und eine HDD mit einer nicht mehr genutzten Windows 8-Version. Es kann sein, dass ein Bootmanager auf der HDD installiert ist, aber dazu später mehr.
Ich habe schon viel im Internet gesucht aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Habe natürlich viele Sachen schon ausprobiert die aber nicht geholfen haben.

Beim starten hängt der erstmal mehrere Minuten an dem Windows Logo mit den kreisenden Punkten, danach erscheint für 0,5 Sekunden die Meldung "E: wird wiederhergestellt" oder sowas ähnliches. Danach erscheint das Bootmenü wo ich zwischen Windows 8.1 und 8 auswählen kann. Nach dem wählen von 8.1 lande ich im Bildschirm für Benutzereingabe. Teilweise war dieser in korrekter Auflösung, manchmal aber auch nur in super geringer Auflösung. Nach dem aktivieren der Bildschirmtastatur musste ich mehrere Minuten warten, weil der lange geladen hat. Nach dem Einloggen kommt ein schwarzer Bildschirm mit nur einem Cursor. STRG+ALT+Enft bringt mich zu einer Fläche mit "ausloggen, Task Manager, etc". Einmal erhielt ich eine Fehlermeldung von Samsung Magician (SSD software), dass die Auflösung zu gering ist. Sonst passiert hier erstmal nichts.
Nach etwa 15 Minuten warten sehe ich meinen Desktop, allerdings ohne Dateien und er lädt. Nach weiteren 15-20 Minuten sehe ich nun meine Dateien, aber ich kann nichts klicken oder eingeben. Selbst bei Rechtsklick hat es 15 Minuten gedauert, bis sich das Rechtsklick-Menü geöffnet hat.

Habe Testweise mal meine HDD ausgebaut (bzw Kabel entfernt) und nun lässt sich gar nicht mehr booten, wahrscheinlich weil ein Bootmanager auf der HDD installiert ist? Es erscheint immer die Meldung "Reboot and select proper boot device".

Irgendwelche Ideen? Habe natürlich diverse Lösungsmöglichkeiten ausprobiert, z.B. alle USB-Geräte entfernen, im abgesicherten Modus starten etc. Nichts hat etwas gebracht, selbst im abgesicherten Modus starten bringt mich nur zu einem Black Screen.
Bin echt am verzweifeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #2
@blackcats und @Adamjohnson
Aktivität 28.10.2016 10:29 sowie Aktivität:28.10.2016 10:18 das zeigt doch die haben keinerlei Interesse! Schreiben hier ellenlange Storys und freuen sich anderer Leute Zeit zu klauen.
Scheint ein neues Hobby zu sein.
 
Thema:

Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen

Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen - Ähnliche Themen

Kein Screen mehr nach heutigem Update von Windows 8.1: Hallo, nach dem 2. Booten nach automatischer Installation der aktuellen Updates (12.08.2020) habe ich keinen Windows-Screen mehr. Der Akku-Stand...
Black Screen nach Windows Logo: Hi hab mir grad nen neuen Rechner gekauft. Aber das system scheint enorm instabil zu sein und ich find nicht raus woran es liegt. Hab schon neu...
hallo bekomme kurz nach Anmeldung Windows 10 home ein Black Screen für 2-3 sec bei NEUGERÄT/ und auch Tauschgerät(Notebook): Guten Tag , wie oben beschrieben erscheint immer ein Black Screen für 2-3 sec nach der Anmeldung in der regel oder auch beim abmelden und...
Black-screen während der Nutzungszeit, Login nicht möglich: Hallo, ich habe am 12.02.2020 auf meinem Laptop das Kumulative Update und das Update zum entfernen bösartiger Software installiert. Ich habe...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Oben