Kann Windows 8 nicht clean installieren (Acer Notebook), bricht immer ab

Diskutiere Kann Windows 8 nicht clean installieren (Acer Notebook), bricht immer ab im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; [COLOR="#000000"]Hallo, mal wieder ein neues Problem. Habe ein völlig verseuchtes ACER Notebook E1-571G mit i3, 4GB RAM, 500GB Festplatte...
  • #1
A

adamjohnson

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
10
Alter
34
Hallo,
mal wieder ein neues Problem.

Habe ein völlig verseuchtes ACER Notebook E1-571G mit i3, 4GB RAM, 500GB Festplatte bekommen. System 64Bit, mit Recovery Partition. Windows 8 vorher upgedatet auf 8.1.

Der Rechner war so verseucht, dass ich Windows8 von Original-CD (gekauft) neu "clean" installieren wollte.

An die Recovery-Partionen komme ich nicht mehr dran!!!

UEFI ist eingestellt.
Die Windows-DVD startet. Dann Setup wird vorbereitet - dauert Stunden!
Dann Länderabfrage - alles Deutschland.
Dann irgendwann Lizenzabfrage, dann dauert es wieder Stunden;
irgendwann kommt die Abfrage der Partitionen. Alle gelöscht, dauert ebenfalls Stunden.
Dann Partition neu anlegen, dauert wieder Stunden und dann "auf dieser Partition (465GB gross) kann Windows nicht installiert werden" !!!

Irgendwo mache ich einen Fehler und weiss nicht wo. Und es dauert wirklich jedesmal Stunden, wärend die Festplatte läuft und läuft. Mir scheint der Rechner sucht etwas und findet es nicht. Da hilft ja auch das formatieren der Festplatte wenig.
Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #2
Bricht immer ab? Ja das ist doch ganz normal und kein Fehler!

Acer verkauft kein verseuchtes Notebook!
Also hast du es irgendwie erstanden. Dein Notebook sollte mit einem Installationsmedium 8.1 Clean installiert werden.
Da ein Acer Rechner, ein vorinstalliertes UEFI Firmware System besitzt, wird sich das Notebook normalerweise nach der Installation automatisch aktivieren.
Dieses erstandene Notebook aber nicht mit dir.
Daher bist du gut beraten, dich mit dem Vorbesitzer auszutauschen. Der hatte bestimmt ein Konto auf diesem Notebook. Oder ist der dir nicht bekannt?
Das würde bedeuten, du brauchst einen neuen Key um hier zu aktivieren ca.130€ plus DVD mit Windows 10! Alles angebotene taugt nix! Denn ein Aktivieren spielt sich nur noch über eine allgemeine aktive Verbindung zu Microsoft ab (Online).
 
  • #3
Ach ja und träume nicht von einer neuen Festplatte, dann geht es! Nein nein, dieser Hashwert dieses Notebook kennt alle Daten, wie Software Hardware und Vorbesitzer! Und den Hat Microsoft übers Internet voll im Griff.
 
  • #4
Am besten bestellst du dir bei Acer einen Recovery-Satz DVD's,
dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Thema:

Kann Windows 8 nicht clean installieren (Acer Notebook), bricht immer ab

Kann Windows 8 nicht clean installieren (Acer Notebook), bricht immer ab - Ähnliche Themen

Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert (5,997 GB von 8GB) und macht das Systzem unbrauchbar: Hallo Community, mein relativ neues Notebook (Acer Aspire 5 mit i3-Prozessor mit Windows 10 Home 1909 , Build 18363.592) habe ich vor ein paar...
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen: Hallo, Ich bin neu hier in der Community und hoffe ich mache das hier alles richtig, sodass ihr mir gut Weiterhelfen könnt. Ich hatte die letzte...
Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo: Hallo, mir ist vor kurzem beim Arbeiten das Bild meines Notebooks (Lenovo Thinkpad T440, Windows 7) eingefroren. Nachdem ich es ausgeschaltet...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Kernel data inpage error: Hallo zusammen, ich besitze einen Acer E1-571G-53234G50Mnks...
Oben