Wo wird/wurde der Key bei den vorherigen Windows-Versionen hinterlegt?

Diskutiere Wo wird/wurde der Key bei den vorherigen Windows-Versionen hinterlegt? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey, ich kam gerade woanders mit einem Nutzer in eine Diskussion. Ein Nutzer stellte die Frage, ob er Windows von einem PC auf einen neuen PC...
  • #1
B

blackcats

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
13
Alter
35
Hey,

ich kam gerade woanders mit einem Nutzer in eine Diskussion.

Ein Nutzer stellte die Frage, ob er Windows von einem PC auf einen neuen PC übertragen kann. Da kein BS genannt wurde, meinte ich erst mal, dass der Key vermutlich im BIOS hinterlegt ist, falls es um Windows 7 / Windows 8 geht. Wie das bei Vista und XP ist, weiß ich nicht genau.

In allen Fällen würde es ja notfalls sicher auch telefonisch klappen.

Bei Windows 10 bezog ich mich auf das Microsoft-Konto, wo der Key ja ab dem Anniversary Update an das Konto gebunden ist und somit leicht übertragen werden kann.

Es hieß dann: ,,Der Key wird NICHT im Bios abgelegt. Bis und mit Windows 8.1 wurde der Key auf der Festplatte gespeichert."

Ist das wirklich so? Oder ist es immer unterschiedlich, wo der Key gespeichert wird? Bei meinem Notebook mit Windows 8.1 wurde Windows nach der Neuinstallation automatisch aktiviert und dasselbe traf auch bei Windows 7 zu. Wäre der Key auf der Festplatte gewesen, hätte das doch nach dem Formatieren der Festplatten mit der automatischen Aktivierung gar nicht geklappt, oder?

Kann mich da mal bitte jemand aufklären, was nun richtig ist im Bezug auf Windows 7 + Windows 8 und XP + Vista?

Bezüglich Windows 10 würde mich noch interessieren, wie das mit der Aktivierung abläuft, wenn man ein lokales Konto benutzt und der Key somit nicht ans Konto gebunde ist. Es hieß ja mal, dass der Key an die Hardware gebunden ist, aber das soll ja nicht erlaubt gewesen sein. Würde es hier dann so wie bei Windows 7 und 8 ablaufen? Meines Wissens nach gibt es aber notfalls hier die telefonische Aktivierung nicht mehr unter Windows 10.

Vielen Dank.
Tags:
xe toyota altis 2016, county dong vang, toyota camry 2016
 
Thema:

Wo wird/wurde der Key bei den vorherigen Windows-Versionen hinterlegt?

Wo wird/wurde der Key bei den vorherigen Windows-Versionen hinterlegt? - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Castlevania Fangame Castlevania: The Lecarde Chronicles 2 für Windows ab Windows XP oder höher: Auch in heutigen Zeiten moderner Spiele in 3D oder VR sind Side-Scroller in 2D sehr beliebt und durch die zwei bekanntesten und beliebtesten...
Welche Office-Version, habe nur Product Key: Mein Rechner ist Totalschrott. Hier war das Win 7 Home Prem installiert. Leider habe ich keine Ahnung, welche Office-Version genutzt wurde. Ich...
MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?: Hallo Community, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Folgende Situation: Ein Dell Latitude E6410 (sehr alt) wurde mit SSD...
Windows 8.1 product key aktivieren geht nicht: Hi Leute, ich habe mir vor einer Woche einen pc zusammen gebaut aber nur Netzteil und Mainboard getauscht. Die Festplatte ist gleich geblieben...
Oben