Nach Zurücksetzten von Win 8 verkleinern sich Videos etc von allein

Diskutiere Nach Zurücksetzten von Win 8 verkleinern sich Videos etc von allein im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hab hier zurzeit ein kleines Problem mit Windows 8.1. Meine Mutter hat ein neues Lenovo-Notebook bekommen, auf dem Windows 8.1 mit...
  • #1
A

adamjohnson

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
10
Alter
34
Hallo,

ich hab hier zurzeit ein kleines Problem mit Windows 8.1.

Meine Mutter hat ein neues Lenovo-Notebook bekommen, auf dem Windows 8.1 mit Bing sowie sehr viel Bloatware vorinstalliert waren.
Jetzt bin ich so vorgegangen, mit dem Ziel, diese loszuwerden:
1. Erstellen eines Windows 8.1 Recovery-USB-Sticks per mediacreationtool (Windows 8.1 64bit)
2. Booten von diesem USB-Stick, dann "Installieren"
3. Nachdem ich nach einem Product Key gefragt wurde, Abbruch des Vorgangs durch Schließen des Fensters. Meiner Meinung nach wurde zu diesem Zeitpunkt noch nichts verändert
4. Vom USB-Stick auf "Computerreparaturoptionen"
5. "Wiederherstellen", dies hat mich *anscheinend* zum normalen Windows-System "weitergeleitet", wo ich den Vorgang dann gestartet habe

So, jetzt sitze ich da, mit einem Windows 8.1 ohne Bloatware, anscheinend auch ohne Bing. Stört mich jetzt erstmal nicht, nur habe ich in den PC-Einstellungen jetzt das Item "Windows aktivieren", das mir mitteilt, dass mein "Product Key nicht funktioniert." Mein Product Key, der auf der Seite steht, ist "*****-D3VPT" (er steht genau so da, also auch mit den Sternchen).

Ja, jetzt die Frage, wie komme ich weiter/zurück zu einem offiziellen Windows, möglichst ohne einen Product Key kaufen zu müssen? Eine Recovery-DVD war leider weder dabei noch habe ich eine erstellt...

Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #2
@Adamjohnson
"Computerreparaturoptionen" für eine clean Installation?
*Man soll mit dem Stick booten und über die Tastenkombination den Bootmanager aufrufen.
*Steht im Handbuch wie das geht!
Dann Windows installieren. Man löscht die alten Partitionen und Installiert.
Dieses Lenovo-Notebook hat doch eine Lizenz!
Wird nach einem Product Key gefragt, so überspringt man diese Aufforderung. Nach der clean Installation aktiviert sich Windows selbst, wenn ein Internetanschluss besteht und Windows vorher Aktiviert war.
 
Thema:

Nach Zurücksetzten von Win 8 verkleinern sich Videos etc von allein

Nach Zurücksetzten von Win 8 verkleinern sich Videos etc von allein - Ähnliche Themen

Geplannte Neuinstallation - Product Key unauffidbar: Liebe Community Ich plane mein Surface neu installieren, weil da einiges an dem nicht funktioniert (Updates, Store etc) Das Surface (Pro3)...
Windows 10 friert ein: Ich besitze Windows 7 Professional, es es funktioniert mit meiner Hardware einwandrei! Hardware: Asus Maximus Hero IX i7 7700K @ 4.2 Ghz 16...
Windows 10: Ich besitze Windows 7 Professional, es es funktioniert mit meiner Hardware einwandrei! Hardware: Asus Maximus Hero IX i7 7700K @ 4.2 Ghz 16 GB...
Installation von Win 8.1 nach Installation von Win 8 enterprise: Hallo ihr Lieben, ich habe schon Stunden jetzt verbracht es zu versuchen und ehlich gesagt weiß ich nicht wie weiter. Ich habe mir einen neuen...
GELÖST Win 8 Neuinstallation auf Aspire.: Hallo Leute, ich hab das Gefühl mich im Kreis zu drehen... Ich habe bereits hier einen Threat laufen...
Oben