Nach Zurücksetzten von Win 8 verkleinern sich Videos etc von allein

Diskutiere Nach Zurücksetzten von Win 8 verkleinern sich Videos etc von allein im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter. Mein Laptop ist mit der Zeit etwas träge gewoden weshalb ich ihn aufgefrischt habe...
  • #1
B

blackcats

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
13
Alter
35
Hi ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter.
Mein Laptop ist mit der Zeit etwas träge gewoden weshalb ich ihn aufgefrischt habe. Das geht ja mit Win 8 kinderleicht und Dateien zu verlieren. Hatte das schon einmal gemacht und danach war alles perfekt. Jetzt komme ich zu meinem Problem.

Wenn ich bspw. ein Video im Vollbildmodus anschaue (VLC oder MediaPlayer) verkleinert es sich von Zeit zu Zeit einfach in den kleineren Player. Schaue ich Videos auf Youtube kommt im Vollbildmodus dauernd die Meldung: "Video wird jetzt im Vollbildmodus angezeigt".
Doch auch beim Arbeiten oder Surfen im Internet "switcht" es immer wieder weg von der aktuellen Seite.

Weiß nicht mehr weiter. Firefox zwei Mal neu installiert, wobei es ja auch mit dem MediaPlayer passiert....Im MediaPlayer habe ich auch schon eingestellt dass sich der Player nicht automatisch anpasst, aber das ist ja auch nur eine Übergangslösung.

Kann mir jemand helfen?
Ist etwas kompliziert zu erklären

Danke
 
  • #2
@ blackcats
Ja so ist das! Man sollte auch schon mal sein Windows regelmäßig aufräumen, anstelle wie du meinst es aufzufrischen.
Dein System scheint ja nicht richtig aufgefrischt zu sein.
Macht man das richtig, muss es auch funktionieren. Und ein Suchen aus der Ferne, ist meistens nur ein Zufallstreffer.
Ich bin davon überzeugt, dass auf Werkseinstellung zurück, wie in deinem Handbuch beschrieben, es für dich nun die sauberste Lösung wäre.
Sichere alle Daten vorher auf einem USBFlash Laufwerk.
Oder vom USB Stick clean neu installieren. Das ergibt auch ein sauberes System
Hast du aber ein Upgrade auf dein Windows z.B. von 7/ 8 / auf 8.1, dann sollte Windows sogar vom USB Stick clean neu installiert werden. Geht ja schnell! Dann hast du wieder ein sauberes System.


 
Thema:

Nach Zurücksetzten von Win 8 verkleinern sich Videos etc von allein

Nach Zurücksetzten von Win 8 verkleinern sich Videos etc von allein - Ähnliche Themen

Nach Zurücksetzten von Win 8 verkleinern sich Videos etc von allein: Hallo, ich hab hier zurzeit ein kleines Problem mit Windows 8.1. Meine Mutter hat ein neues Lenovo-Notebook bekommen, auf dem Windows 8.1 mit...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
neben win 8 auch win xp instalieren: hallo leute, ich hoffe ich bin hier an der richtigen adresse und schieße mein problem gleich mal raus. meine mutter hat einen win 8 laptop und...
Youtube Videos funktionieren unter Windows 8 nicht.: Hallo, komme hier einfach nicht weiter. Habe seit geraumer Zeit Win 8 auf dem PC und bin soweit auch ganz zufrieden. Nur laufen unter Windows...
Oben