Apps starten nicht

Diskutiere Apps starten nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, nach dem erfolgreichen Update von Windows 7 HP auf Windows 8 Pro geht das öffnen von Metro Apps nicht. Es lädt nur, kein starten -...
  • #1
C

cool250

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
1
Hallo Leute,

nach dem erfolgreichen Update von Windows 7 HP auf Windows 8 Pro geht das öffnen von Metro Apps nicht.

Es lädt nur, kein starten - Garnichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.
 
  • #2
Gleiches Problem habe ich auch.
 
  • #3
Hatte auch das Problem, bei mir lag es an avast. Gab aber nen Update vom Vierenscanner, danach funzen auch die Apps.
 
  • #4
Bei mir funkt auch nichts. Ich verwende Kaspersky Internet Security 2013 - Ich werde mal dort bei der Fehlersuche ansetzen.
 
  • #5
Nachdem ich Kaspersky Internet Security 2013 gelöscht habe, funzt es auch bei mir. Frage mich nur warum das Problem auftaucht. Da da jemand ne Idee?
 
  • #6
Vielen Dank für die Infos, KIS 2013 deinstall hat auch hier geholfen. Ich denke es wird sicher bald ein KIS-Update geben.
 
  • #7
Lösung für Kaspersky: einfach nach dem deinstallieren und neustarten wieder erneut installieren. Jetzt funktioniert bei mir zumindest wieder alles.
 
  • #8
Das gleiche Problem hatte ich auch. Der Tipp mit Kaspersky Internet Securtiy war ein Volltreffer :). Ich hatte die KIS 2013 installiert (sollen ja auch für WIN 8 geeignet sein):mad:. Nach Deinstallation funktionieren die Apps wieder.
 
  • #9
Servus, hat jemand eine Listevon Programmen die zeitgleich nicht funktionieren!?
Bei mir ist es auf einem Mal seit gestern so, das kaum noch Apps starten. Einige gehen, andere wie Store etc gehen nicht mehr...
Ich hatte vor 4 Wochen ca. Windows 8 Pro frisch (nicht als Upgrade) installiert, deswegen wundere ich mich jetzt ein wenig, da ich dachte das würde nur bei Upgrade VErsionen fehlerhaft sein...

Hab schon einiges versucht (Ole, andere Tips) aber es geht einfach nicht mehr!

Vielleicht hat jemand noch einen zünftigen Rat!?

Grüße Petteri
 
  • #10
Moinsen, habe hier ein frisch installiertes Win8Pro, also kein Upgrade von einem anderen BS. Mit dem Windows-eigenen Virenprogramm. Kein anderer Anbieter. Bei mir trotzdem das Problem, dass die News-App von der Start-Oberfläche garnicht startet. Fällt wieder zurück auf den Startscreen. Wetter-App meldet Verbindungsfehler. Beim googlen nach dem Problem scheint keiner dieses Problem zu haben.
Hier im Forum wird nur auf Virenschutzprogramme verwiesen. Das ist es hier eindeutig nicht!!!:confused::confused:

Gerade nochmal probiert: Aus der Apps-Liste startet es auch nicht. Ist übrigends schon ne geraume Zeit der Fall. Da sollte MS wohl mal nachbessern...
 
  • #11
Hallo,

bei mir öffnen zwar die Livekacheln, laden aber nur ohne etwas anzuzeigen. Ich habe Kaspersky 2013 installiert und Kies.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss. Ich würde die Programme ungern deinstallieren, da ich beide benötige.

Danke
Klaus
 
  • #12
Starte mal Regedit und navigiere zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Ole. Aus diesem löschst Du den Schlüssel "AppCompat" - aber bitte den Schlüssel vorher exportieren, damit
Du eine Sicherheitskopie hast.
 
  • #13
Moin,
ich habe das gerade mal ausprobiert mit dem RegEditor. Hab den Schlüssel gelöscht. Keine Änderung...leider. Die besagten Apps funktionieren immer noch nicht....


mfG

Jörg
 
  • #14
..habe den Schlüssel aus der Regedit gelöscht, aber ohne Erfolg. Die Kacheln laden immer noch, öffnen sich aber nicht...
 
  • #15
Hallo,

habe jetzt die Lösung. Kaspersky 2013 verhindert den Start, weil es Java 7 blockiert. Die Lösung ist, dass man Java in die Ausnahmeliste unter Kaspersky hinzufügen muss, also als Sicher einstufen. Die Probleme treten auch nicht auf, wenn Java 6 installiert wurde.

Klaus
 
  • #16
Mag sein, wenn man externe Virenprogramme am Laufen hat. Aber was mit den Installationen, wo es keine externen Programme gibt, sondern nur frische Microsoft-Installationen. Wie bei mir.... Hier werkelt nur der Defender und die Microsoft Firewall... Ansonsten nur Programm-Installationen, Spiele, Office usw...

mfG
Booboo

PS: Ich habe die Hoffnung schon langsam aufgegeben, dass dieses Problem gelöst wird....:rolleyes:
 
  • #17
Hallo,

es muss auf jeden Fall damit zu tun haben, dass Java geblockt wird. Hast Du schon mal versucht Java zu deinstallieren und dann nur die Java 6 Version zu installieren? Das Problem besteht nur mit Java 7..

VG
Klaus
 
  • #18
Ich hab kein Java drauf. In den Programmen wird's nicht angezeigt. Ich habe es auch nicht installiert nachdem ich dieses Win8 hier draufgespielt hatte....

hmmm

Booboo
 
  • #19
So,
hab mir jetzt hier Java 6 runtergeladen und installiert. NIX... Geht immer noch nicht. Auf der Kacheloberfläche werden News angezeigt, aber nach Klick darauf kehrt die Kacheloberfläche wieder zurück. Das gleiche mit dem Wetter... Angezeigt werden auf der Kacheloberfläche Temperatur usw. , aber nach Anklicken gibt´s ne Fehlermeldung wegen Verbindung....

Ich kapier es nicht. Ich kann doch nicht der einzige sein, der dieses Problem hat....

Booboo

Ach ja, werde Java dann mal wieder runterwerfen...
 
  • #20
Ein Leben ohne Apps ist möglich,

zumindest mit einem Desktop-PC.

Ich habe auch schon alles ausprobiert: Antiviren-Software mit Removal-Tool entfernt, Ole löschen , Troubleshoot-Programm (AppsDiagnostic.diagcab), Netzwerkadapter rücksetzen...

Hilft nix.

Aber auffrischen will ich nicht. "Auffrischen" halte ich übrigens für ein Synonym für "Festplatte plattmachen".
 
Thema:

Apps starten nicht

Apps starten nicht - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Hp Laserjet 5100: Hallo, vielleicht kann jemand mir bitte weiterhelfen– Danke, der laserjet 5100 ist noch voll funktionsfähig – leider ist es mir bis dato nicht...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Oben