Systemwiederherstellung schlägt fehl

Diskutiere Systemwiederherstellung schlägt fehl im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe Windows 8.1 64bit und wollte mein System über die Systemwiederherstellung zurücksetzen. Das funktioniert allerdings...
  • #1
S

Saturn56

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich habe Windows 8.1 64bit und wollte mein System über die Systemwiederherstellung zurücksetzen. Das funktioniert allerdings nicht, auch nicht bei anderen Wiederherstellungspunkten. Ich habe aktuell kein gravierendes Problem, allerdings bin ich dadurch etwas beunruhigt.
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    32 KB · Aufrufe: 104
  • #2
Hast du einmal kontrolliert, wie gross der Platz ist für die Wiederherstellung?
je nachdem sollten es mindestens 3-5 % der FEstplatte sein, ich habe sogar 8%, allerdings für Win 10

Übrigens; mit dem Snippingtool kann man dieses Fenster ausschneiden und als JPG speichern.
dann musst du nicht ganze Screenshots hochladen, damit wir auch noch wissen, dass du mit
Open-Office arbeitest.
 
  • #3
Der Platz für die Wiederherstellung ist 10%, hatte ich extra so eingestellt.

Open Office habe ich verwendet um den Hintergrund abzudecken, war so am einfachsten, sollte keine Werbung oder so sein.
 
  • #4
Geht ja auch nicht um Werbung, sondern du kannst dieses Fenster mit der Meldung mit Snippingtool einfach ausschneiden. Dann sie man auch den Hintergrund nicht

Einfach mal ausprobieren, ist ja ein Windows Tool
 
  • #5
Wie du mit Wiederherstellungspunkten umgehst, wurde dir hier ja schon bestens erklärt!
Nur ist für mich, wenigstens nicht genau zu erkennen, was du nun wirklich möchtest.
Darum noch ein Hinweis.
Eine FileHistory mit Dateiversionsverlauf oder ein nicht löschbarer Wiederherstellungspunkt als Systemabbild _“WindowsImageBackup“ zur Absicherung.
Kurz erklärt;
WindowsImageBackup ist eine Abbildsicherung! Die ruft man als Wiederherstellungspunkt- Systemabbildsicherung auf.
Erstellt man im Pfad;
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen(Windows7)
Mit „Systemabbild“ erstellen.
Das Image enthält sogar den vom Setup-Programm ausgelesenen Key! Ist besser wie die Werksrückeinstellung. Die Ist ja nach einem Upgrade von Windows7nach 8.1/ oder von 7 /8.1 nach 10 unreal
Das rechtzeitige Anfertigen einer Sicherungskopie in Form eines Images ist daher wichtig, da es nicht nur vor „Datenverlust“, sondern auch vor „Lizenzverlust“schützt.


Es benötigt allerdings hierfür eine externeUSB Festplatte. Um WindowsImageBackup dort abzulegen. Ein USB Stickfunktioniert da nicht!
Möchte man aber eine clean Installation Windows (8.1 / 10 ), so ist es ratsam, ein Installationsmedium z.B. auf einen USB Stick zu erstellen. Die ISOFile bekommt man kostenlos von Microsoft
 
  • #6
Hi,

aus meiner Erfahrung:
Wenn du WIRKLICH auf die Systemwiederherstellung angewiesen bist, dann funktioniert sie nicht.
Klingt komisch, ist aber so.
Speziell wenn wenige Änderungen am System erstellt werden, somit nur wenige Punkte angelegt sind, schwinden die Chancen quasi von Tag zu Tag.
Ich gebe denen höchstens 2-3 Monate, danach sind sie unbrauchbar.
Insofern ist ein echtes Backup (Image) immer sehr nützlich.
Aber auch von der Windows-integrierten Lösung halte ich recht wenig, die hat ähnliche Probleme.
Ich nutze gerne Acronis True Image (ist aber kostenpflichtig), es gibt aber auch kostenlose Programme dafür..

Gruß

Carsten
 
Thema:

Systemwiederherstellung schlägt fehl

Systemwiederherstellung schlägt fehl - Ähnliche Themen

Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
Wiederherstellungspunkt für Systemwiederherstellung in Windows 11 personalisieren - So geht es: Wer sicher gehen will, dass man bei Problemen in Windows 11 zu einem Punkt zurückkehren kann, an dem alles noch korrekt funktioniert hat, der kann...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Windows 10 Medion-Laptop startet nicht mehr.: Hallo zusammen, Mein Medion-Laptop mit Windows 10 startet nicht mehr. Es erscheint ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "0xc0000098". Alternativ...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Oben